Moin, Gemeinde,
die Tage hab' ich noch geschrieben, es ist alles ok. Na ja, wie heisst es so schön "man soll nicht ....". Dachte erst der Spritgeruch war nur beim Anlassen etwas stärker als sonst, aber gestern habe ich mal den Chevy auf die Grube gefahren in meiner "normalen" Werkstatt und dabei festgestellt, das eine Benzinleitung zwischen Tank und Karosserie leckt - also nur beim Gasgeben. Wenn er steht ist alles ok, dann läuft auch nichts mehr nach.
Nun stellt sich die Frage zum Austausch. Im Forum habe ich schon alles durchsucht und auch vieles zur Benzinpumpe gefunden, aber nicht zu den Leitungen. Gibt es Infos dazu, welche Schläuche und Teile ich ab der Benzinpumpe benötige ? Ggfls. auch eine Sprengzeichung dazu, bevor wir den Tank runternehmen ?
Der Vorgänger hatte eine Standheizung verbaut, da würde ich dann gerne bei der Gelegenheit auch evtl. Leitungen abbauen, die nicht mehr benötigt werden.
Die Idee mit der Klappe über der Pumpe um den Tank nicht abbauen zu müssen, überlege ich noch (ja, ernsthaft, wegen der Schrauben und so - never touch a running system), und dann würde ich da wohl auch selber rangehen.
Auf den diversen Bildern, die vom abgebauten Tank und auch durch die aufgeschnittene Karosse, sieht das zumindest so aus, das man von da alles soweit erneuern kann.
Ach ja, Benzinpumpe ist ja auch so ein Thema, wechseln oder nicht, hat jetzt 280.000 km? Und wenn, welche ? Habt Ihr nen Tip, wo ich dann die Teile nicht unbedingt in den Staaten kaufen muss ?
Bin für jeden Tip dankbar. Der TimeOut sollte bei dem Wetter ja schnell wieder l(s)aufen .
Beste Grüße
Marco