Beiträge von tosch

    Carly ist Schrott, habe ich für meinen BMW und da sollte es ja richtig funktionieren (eigentlich)

    Viel zu teuer (Jahresabo) und zu wenig Funktionen.


    Gruß,

    Torsten

    Die Poppets waren auseinander gebaut.

    LPG und Benzindüsen hingen parallel in der Bohrung.

    Benzin wurde nach unten und oben eingespritzt.


    Haben jetzt neue Einspritzlöcher für LPG gebohrt.


    Aber das hier ist Threadjacking :blink:

    Verteiler ist getauscht und er rennt, sogar auf LPG :D

    Jetzt muss ich nur noch die Schläuche dicht bekommen welche durchs obere Manifold gehen. Dort zieht er etwas Falschluft.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung :yeah:

    Ja, die Einspritzung muss ja unterbrochen werden wenn er auf LPG läuft.


    Das IAC wäre noch so ein Kandidat, daher könnte auch dieses Geräusch kommen bei Zündung an.

    So als ob es über den Anschlag raus dreht.

    Er startet !


    Aber er dreht jetzt auf 2500 U/min hoch dann geht die Drehzahl runter und er geht aus.

    Man kann ihn jedoch sofort wieder starten.


    Noch eins:

    Die Gummileitungen der LPG Anlage gehen ja durch das upper Manifold. Diese Durchführungen sind nicht ganz dicht.

    Werde dort mit Flüssigdichtung versuchen es dicht zu bekommen.



    Gruß,

    Torsten

    Tony ich glaube das war der "zündende" Tip !


    An dem Stecker ist die LPG Anlage angeschlossen, die unterbricht ja die Benzindüsen.

    Werde heute mal die die Stecker der LPG Anlage zusammen stecken und testen.


    Securitylampe hat er noch nicht.


    Gruß,

    Torsten

    Hello again,

    jetzt ist der Spider auch gewechselt und erstartet nicht mehr.

    Mit Bremsenreiniger möchte er, also TDC stimmt nur bekommt er keinen Sprit.

    Ich habe ein Video hochgeladen von dem merkwürdigen Geräusch was mir aufgefallen ist.


    Benzindruck beim Starten sind 60Psi und fällt nach einer Minute auf 50 bei Zündung an.


    Gruß,

    Torsten


    VID-20230226-WA0003.zip

    Ich habe die Kiste als nicht laufend gekauft.

    Habe jede Menge Rechungen über Werkstattbesuche mit bekommen und dann Geschichten über gute Feunde gehört die sich alle daran versucht haben.

    Also ich weiß ungefähr was gemacht wurde und war auch schon fast überall schon dran.

    Also nächstes kommt das gebaruchte PCM wo ich mir aber keine Hoffnungen mache und dann habe ich eben einen Spider bestellt.


    Benzinfilter kannst bei dem Modell nicht falsch herum einbauen. Die Zündkabel welche ich rausgeworfen habe, sahen auch noch gut aus.

    Ebenso Verteiler und Finger. Ist jetzt alles von Delco.


    Gruß,

    Torsten

    Hi un danke für Eure Antworten,


    bekomme jetzt für wenig Geld noch ein gebrauchtes PCM. OK aber keiner tippt wirklich darauf.

    Ach ja Benzinpumpe ist auch neu.

    Gut dann scheint es also wirklich der Spider zu sein.


    Gruß,

    Torsten

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Blazer von 1997 gekauft mit einer 4.3 Maschine. Der Motor nimmt kein Gas an und bringt Fehlzündungen.


    Nachdem ich folgendes getauscht habe bleibt der Fehler:

    Kat

    ICM

    EGR geprüft

    TPS

    Zündkerzen

    Zündkabe

    Zündkerzen

    Benzinfilter

    Benzinleitungen


    Hier ein Link zum Video

    Motor


    Hat noch jemand eine Idee?



    Gruß,

    Torsten

    Witzig finde ich, dass es ein ähnlicher Fehler wie in meinem Thread ist und aufgetreten ist, nachdem der Spider auf die neue Version upgegraded wurde.

    Mit dem Unterschied, dass er bei mir wenn der Motor kalt ist super anspringt.


    Gruß,


    Torsten