Um das Thema hier abzuschließen:
alles super bisher, Problem scheint gelöst.
Vielen Dank und Gruß
Torsten
Um das Thema hier abzuschließen:
alles super bisher, Problem scheint gelöst.
Vielen Dank und Gruß
Torsten
Die Poppets waren auseinander gebaut.
LPG und Benzindüsen hingen parallel in der Bohrung.
Benzin wurde nach unten und oben eingespritzt.
Haben jetzt neue Einspritzlöcher für LPG gebohrt.
Aber das hier ist Threadjacking
Verteiler ist getauscht und er rennt, sogar auf LPG
Jetzt muss ich nur noch die Schläuche dicht bekommen welche durchs obere Manifold gehen. Dort zieht er etwas Falschluft.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Hi,
also er läuft jetzt, war das IAC.
Jetzt kommt noch ein neuer Verteiler rein, weil bei dem alten daran rumgefeilt wurde.
Melde mich wieder.
Gruß,
Torsten
Ja, die Einspritzung muss ja unterbrochen werden wenn er auf LPG läuft.
Das IAC wäre noch so ein Kandidat, daher könnte auch dieses Geräusch kommen bei Zündung an.
So als ob es über den Anschlag raus dreht.
Er startet !
Aber er dreht jetzt auf 2500 U/min hoch dann geht die Drehzahl runter und er geht aus.
Man kann ihn jedoch sofort wieder starten.
Noch eins:
Die Gummileitungen der LPG Anlage gehen ja durch das upper Manifold. Diese Durchführungen sind nicht ganz dicht.
Werde dort mit Flüssigdichtung versuchen es dicht zu bekommen.
Gruß,
Torsten
Tony ich glaube das war der "zündende" Tip !
An dem Stecker ist die LPG Anlage angeschlossen, die unterbricht ja die Benzindüsen.
Werde heute mal die die Stecker der LPG Anlage zusammen stecken und testen.
Securitylampe hat er noch nicht.
Gruß,
Torsten
Hello again,
jetzt ist der Spider auch gewechselt und erstartet nicht mehr.
Mit Bremsenreiniger möchte er, also TDC stimmt nur bekommt er keinen Sprit.
Ich habe ein Video hochgeladen von dem merkwürdigen Geräusch was mir aufgefallen ist.
Benzindruck beim Starten sind 60Psi und fällt nach einer Minute auf 50 bei Zündung an.
Gruß,
Torsten
Ach Olli gut zu wissen
Zündspule kommt noch.
Den Kat hat gestern der Marco getauscht
Ich habe die Kiste als nicht laufend gekauft.
Habe jede Menge Rechungen über Werkstattbesuche mit bekommen und dann Geschichten über gute Feunde gehört die sich alle daran versucht haben.
Also ich weiß ungefähr was gemacht wurde und war auch schon fast überall schon dran.
Also nächstes kommt das gebaruchte PCM wo ich mir aber keine Hoffnungen mache und dann habe ich eben einen Spider bestellt.
Benzinfilter kannst bei dem Modell nicht falsch herum einbauen. Die Zündkabel welche ich rausgeworfen habe, sahen auch noch gut aus.
Ebenso Verteiler und Finger. Ist jetzt alles von Delco.
Gruß,
Torsten
Zündverteiler, Kabel und Kerzen sind auch neu
Gruß,
Torsten
Hi un danke für Eure Antworten,
bekomme jetzt für wenig Geld noch ein gebrauchtes PCM. OK aber keiner tippt wirklich darauf.
Ach ja Benzinpumpe ist auch neu.
Gut dann scheint es also wirklich der Spider zu sein.
Gruß,
Torsten
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Blazer von 1997 gekauft mit einer 4.3 Maschine. Der Motor nimmt kein Gas an und bringt Fehlzündungen.
Nachdem ich folgendes getauscht habe bleibt der Fehler:
Kat
ICM
EGR geprüft
TPS
Zündkerzen
Zündkabe
Zündkerzen
Benzinfilter
Benzinleitungen
Hier ein Link zum Video
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß,
Torsten
So sah unserer auch aus
Also bis heute ist P0301 weg geblieben, schon mal ein Erfolg
Witzig finde ich, dass es ein ähnlicher Fehler wie in meinem Thread ist und aufgetreten ist, nachdem der Spider auf die neue Version upgegraded wurde.
Mit dem Unterschied, dass er bei mir wenn der Motor kalt ist super anspringt.
Gruß,
Torsten
Die Idee hatte ich auch schon. Kann ja sein sein, dass da irgendwo Dreck fest steckt. Sah ja recht übel aus.
Der Reiniger kommt heute.
Witzig was ich gerade so gefunden habe im Forum
Aber diesmal ist es nicht das Kabel