Die kleinen Birnchen sitzen manchmal sehr fest in den Fassungen. Hier hilft die Allzweckwaffe Panzertape .
Beiträge von Murdock
-
-
Die sitzen schon sehr fest, wenn sie nie vorher ab waren.
-
Das kenne ich leider nur zu gut, wenn man nicht mehr kann, wie man will. Dennoch kam der Virus nach drei Jahren zurück.😎 Das geht halt alles deutlich langsamer und mit mehr Hilfe.
-
Immer eine gute Idee, das Zündgeschirr gleich mit zu wechseln. Inkl. verteilerkappe und Finger.
Und keine Billigteile verbauen, dann macht man es oft doppelt.
-
Wie Thomas schon sagt, Dexron III passt. Sprechende Überschriften für neue Themen sind aber trotz Eile immer eine gute Idee. Dann hat der nächste evtl. mehr Erfolg bei seiner Suche .
-
Mit einer Aukup bin ich derzeit noch zu Gange, kann ich aktuell nicht empfehlen. Zum Einen habe ich noch keinen gefunden der sie anhand der vorhandenen Unterlagen eintragen will und der Kugelkopf ist zu "groß", bzw. untenrum zu rund, so dass die Kralle meiner AlKo Aufnahme nicht drunter greifen kann. Ausserdem musste ich die Bohrungen anpassen, damit ich sie überhaupt installieren konnte. Ich werde das mal zusammenschreiben, wenn ich mit dem Thema durch bin.
Im ersten Schritt muss auch eine Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen sein.
Gruß
Olli
-
Der Screenshot scheint nicht zu funktionieren
-
Ich bin nicht ganz sicher, was Du mit Schlingertopf meinst. Das gesamte Pumpengehäuse sieht so aus:
Im Kunststoffgehäuse - ist das Dein Schlingertopf? - sitzt die eigentliche Pumpe. Die kann man auch einzeln kaufen aber die Stecker passen manchmal nicht.
-
Die Einzelpumpen werden in das vorhandene Gehäuse eingebaut.
-
HIhi, da hatten wir uns nicht abgestimmt, ich war schon mit Marco im Dialog 😁. Egal, nu pass es ja.
Ich war beim meinem 96er beim Bosch-Dienst inkl. Teilen bei ca. 1.200,-€. Die Teile (Kompressor, Kühler, Leitungen, Dichtungen) habe ich selbst besorgt, da das über Bosch deutlich teurer gewesen wäre.
-
Wenn du da schon dran warst kann man das wohl ausschliessen, denke ich. Die sind ja eher für halbe Ewigkeit gedacht. Evtl. die Querlenkerbuchsen?
-
Moin,
ich denke, dass Deine Body Mounts ausgeleiert sind. Dadurch kommt die Karosse etwas tiefer und der Platz wird knapper. Ich hatte das auch bei meinem Safari, auch hier hauptsächlich beim Rückwärtsfahren. War komplett verschwunden nach Erneuerung der Bodymounts.
Allerdings hatte ich auch das allseits bekannte Durchrostungsproblem des Frontrahmens. Bei mir waren auch die Bodymount Aufnahmen am Subframe soweit weggerostet, dass möglicherweise der Mount sogar etwas eingesunken war.
IMG_1287.JPG IMG_1286.JPG IMG_1288.JPG
-
Oder die Reibbeläge verschliessen. Du hast doch jetzt auch schon etliche Kilometer runter, oder?
-
Naja, Druck kommt über den Riemen x Hebelwirkung von vorne nach hinten. Evtl. war der Drehmoment beim Schraube anziehen zu hoch?
-
Ah Danke. Das sind nur so Werkstatt Tüddeldinger ohne Passform. Hatte mich schon gewundert
-
Ich habe mir für den Übergang in der Bucht Werkstattschonbezüge in schwarz bestellt. Für 2 Stück. 40,- und die Qualität ist in Ordnung. Ich brauche zwar nur einen für den Fahrersitz, da der Risse hat, aber so habe ich noch einen auf Reserve. Ich werde aber bald mal einen Sattler aufsuchen. Der Sitz soll auch neu aufgepolstert werden, das tue ich für meinen Rücken.
Jetzt bin ich doch neugierig. Hast Du in Deinem Conversion Van nicht die dicken Captain Chairs dran? Hast Du dafür passende Bezüge gefunden? Da wären Bilder und ein Link klasse :-D.
Meine Sitze sind zwar noch gut aber im Winter friert man sich auf dem Leder den Allerwertesten ab.
-
Nachdem ich insgesamt nicht so schnell damit vorwärts komme, den Astro hübsch zu machen, habe ich zumindest mal den Baum zwischen den Vordersitzen gefällt. Mal sehen ob der Holzklotz irgendwann überarbeitet wird. Zunächst hatte ich mir eine andere Mittelkonsole besorgt, die leider ziemlich ranzig war. Also angeschliffen und neu lackiert. Der rotzende Klarlack hat das Endergebnis etwas getrübt aber insgesamt gefällt mir das so schon deutlich besser ☺️.
IMG_1116.jpeg IMG_1118.jpeg IMG_1107.jpeg
-
Kleiner Check in der Mittagspause, ob der OBD Scanner noch die Geschwindigkeit anzeigt: Tutet er, der Tacho allerdings auch wieder.
Möglicherweise hatte gestern der AU Tester (läuft ja mittlerweile auch über OBD) das Steuergerät verwirrt oder aber ich habe bei der Prüfung des Steckers am Sensor einen möglichen Wackelkontakt geschlossen. Das lässt sich schwer während der Fahrt reproduzieren, also warte ich erst mal ab, wie es sich weiter verhält.
Danke und Gruß
Olli
-
Hi Toni,
auch hier wieder herzlichen Dank. Das wird wieder eine kleine elektrische Herausforderung. Ich werde mal damit anfangen, ob ich über OBD2 eine Geschwindigkeit angezeigt bekomme.
Merci
Olli
-
Herzlichen Dank Toni!