Beiträge von Murdock

    Sind sie zu hart, bist du zu weich :D.


    Nee quatsch, kommt natürlich auf dein persönliches Empfinden an. Mit dem ganzen Holzgeraffel im Hochdach hat er schon einen recht hohen Schwerpunkt und entsprechend eine höhere Schaukelneigung.

    Ich kann mich Marco nur anschliessen, das sind alles Kandidaten die eine Rolle spielen.


    Bei den Buchsen könnte man über Polyurethan (z.B. Energy Suspension) nachdenken, wenn man sie tauscht, bei den Lenkungsteilen bevorzuge ich MOOG Problemsolver.


    Und Reifen Stracke auf der Bottroper Str. kann ich ebenfalls als Astro-Erfahren bestätigen ;-).


    Welche Bereifung fährst Du und mit welchem Reifendruck?

    Klima muss laut Vorbesitzer nur gefüllt werden. Da bin ich mal gespannt. Wäre der 1. Gebrauchtkauf, bei dem das auch gereicht hat. Hab da schon mehrmals teure Erfahrungen gemacht.

    Das wird hier auch der Fall sein. Undichtigkeiten am Condenser, den Leitungen und am Kompressor selber sind leider keine Seltenheit. Wer sowas schreibt, gehört eigentlich direkt gerügt in Form einer Beule :-).

    Zum ABS: Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an einem der ABS Sensoren an der Vorderachse, nicht am Bremssattel.


    Erste Hilfe: ABS Sicherung ziehen. Dann hast Du kein ABS mehr aber kannst kontrolliert ohne Überraschungen Bremsen. Ich hatte den gleichen Effekt und Defekt an meinem 96er. ABS Sensor getauscht, allet widda guut.

    Verstehe, da gibt es keine Auswahl. Dann wird es vermutlich am einfachsten sein die 215er zu legalisieren.


    Die Wildpeak Reifen kann ich nicht beurteilen aber wenn Du A/T Profil haben möchtest kann ich die Bridgestone T/A ko2 sehr empfehlen. Verhältnismäßig wenig Laufgeräusch und gute Traktion in allen Wetterlagen. Auch optisch nicht doof.


    Hier mal auf Original Stahlfelge 6.5x15IMG_1189.jpeg

    Oft sind unter 15.1 15.2 die Original Reifen (die 215er) eingetragen und im Freitextfeld unten dann alternative Reifengrößen. Fakt ist: Polizei und TÜV schauen auf das, was in den Papieren steht, nicht auf den Aufkleber.


    Wenn Du die 215er fahren möchtest, solltest Du versuchen, die wieder eingetragen zu bekommen. Ein geneigter Gutachter wird hoffentlich den original Unterlagen des Herstellers glauben schenken. Wobei die Original Stahlfelgen eine 6,5er Breite haben, die Original Alufelgen eine 7er Breite (glaube ich mich zu erinnern).


    Auf Deinen montierten 8x15 Felgen werden die schmalen 215er womöglich etwas merkwürdig aussehen. Deine 235er stehen auch schöner im Radkasten, die 215er sehen (auf den Original Felgen) eigentlich etwas zu schmal aus und schreien nach Distanzplatten.


    Wenn Dich die Tacho Abweichung stört habe ich evtl. eine Lösung für Dich: Div. Neuteile - Garage wird aufgeräumt.


    In der Liste findest Du meinen Hypertech Power Programmer, mit dem Du unter anderem den Radumfang anpassen und damit den Tacho justieren kannst. Ich hatte den bei meinem 97er Safari im Einsatz. Meinen jetzigen 2003er Astro unterstützt das Gerät leider nicht mehr.


    Gruß

    Olli

    Ach dann haben wir gemerkt das das neue Heizungsventil irgendwie nicht funktioniert . Der Schlauch der ganz unten angeschlossen ist, wenn der abgezogen wird und ich den Hebel am.ventil bewege, geht die Heizung . Mache ich den drauf bewegt sich da gar nix. Der Schlauch von unten am Regler geht oben an der Spritzwand in so einen sammelanschluss. Ich hatte Stück für Stück umgebaut . Warum geht das nicht mehr ? :wütend:

    Ist Dein Unterdruck Kreislauf geschlossen oder gibt es irgendwo noch eine offene Leitung?

    Naja der halt nur eine Montagerichtung , der OT wird nicht stimmen

    Was Marco meint ist: Der Motor macht zwei Umdrehung während der Verteiler nur eine macht. Stehst Du auf "dem falschen OT", passiert das, was er gesagt hat. Also ja, der OT stimmt dann nicht.

    Morning,


    was meinst Du mit Freigabe zum Einsteigen? Man kriegt ja auch die Kleinanzeigen mails immer per mail. Versuche es mal über


    "jw97g1vwvqcmc-5f7688e5a940abc674b498580bedf37876bd5ae-ek-ek@mail.kleinanzeigen.de". Das scheint immer die gleiche zu sein, wenn ich mal meine Mails durchschaue.


    Eine andere Mailadresse habe ich leider nicht.


    Addie spricht gebrochenes Deutsch.


    chevyman Hast Du evtl. noch andere Kontaktdaten von Addie?

    Hi,


    ich schreibe ihn immer über (Ebay) Kleinanzeigen an. Such mal nach "slacht teilen chevrolet astro van 1995 +- 4.3 v6", dann müsstest Du ihn finden.


    Über die Google Suche findest Du die korrekte Anschrift und Telefonnummer.


    Addie.png

    Ich habe noch ein Steuergerät aus einem GMC Jimmy, dass ich eine Zeit lang in meinem 97er Safari verbaut hatte (funktionierte dort einwandfrei). Ich fürchte, das passt nicht(?).


    Addies Autoshop in NL hat aber 95er Schlacht Astros auf dem Hof. Der verschickt auch.


    Gruß Oliver

    Prima, das macht es einfacher.


    Ich hatte keine Ölpfützen unterm Auto und beobachte das jetzt mal. Merkwürdig, dass der Behälter komplett leer war. Allerdings war er ja früher mal bei H.M. in Erftstadt in der Mache. Da darf man sich eigentlich über nix wundern :saint:. Die frischen oberen Traggelenke hatten ja auch kein Fett.


    Vielen lieben Dank, Toni

    Olli

    Ein guter alter Fred darf noch mal ans Licht :-).


    Der "neue" Astro ist nun endlich seit letztem Freitag angemeldet und hat seine Jungfernfahrt gemacht. Es müssen noch alle Flüssigkeiten gewechselt werden, dass ist mir aber derzeit ohne Bühne zu doof und folgt in Kürze nach Werkstattabsprache.


    Unterwegs hat sich allerdings die Servolenkung mit lauten Geräuschen gemeldet und siehe da, der Ausgleichsbehälter war leer (da hätte ich vorher mal reinschauen sollen :facepalm:). Aus Mangel an alternativen habe ich den Behälter mit Modul ATF VI aufgefüllt, dass mein Bekannter noch zur Hand hatte. Laut Beschreibung ist es geeignet für Servolenkungen ... aber auch für den kleinen Astro? Die Lenkung ist wieder still und brav ... aber kann ich das Zeug drin lassen oder sollte ich es zeitnah ersetzen?


    Merci

    Olli

    Jetzt schreib doch einfach mal die VIN in die Signatur, wie vorgeschlagen. Das ganze Forum versucht Dir zu helfen und du stellst die angefragten Infos nicht zur Verfügung :dont-know:.


    Bei einem Conversion Van (=Transcar, Explorer , Starcraft, etc.) ist es sogar NOCH wahrscheinlicher, das EZ und BJ deutlich auseinander liegen, da das Fahrzeug ja erstmal vom Hersteller zum Umrüster geht.