Beiträge von admiral

    Ich definitiv irgendwo ein Problem.

    Manchmal wenn ich bremse, regelt das ABS Modul und ich habe ein pulsieren und unregelmäßiges Bremsen. Das alles ist aufgetaucht nachdem ich Bremsschläuche und Sättel erneuert habe. Danach hatte ich versucht das System zu entlüften. Da das nicht so geklappt hat habe ich ihn weggebracht damit das richtig gemacht wird. Dabei hat man mir dann mitgeteilt das der Sensor vorne rechts teils dreifache Speed anzeigt.

    Wenn er richtig entlüftet ist und ich beide Sensoren abziehe dürfte er also theoretisch nicht mehr regeln und müßte normal bremsen. Das werde ich mal versuchen.

    Die Leuchte wird natürlich leuchten.

    Gruss

    Christian

    Hallo

    Nein

    Wenn ich die Parkbremse trete geht nur die rote Lampe an

    Habe aber festgestellt das wenn die Kontrolleuchten an sind, manchmal der Tachzeiger hin und her ausschlägt~ca 20 kmh

    Was passiert wenn ich die Sensoren abklemme ?Schaltet das Abs dann ab❓
    Gruss

    Christian

    Ich nochmal:)

    Hatte meinen Astro zum richtigen Entlüften nun weg( inc Ansteuerung des ABS Blocks)

    Nun liegt wohl noch ein Fehler vor. Vorne rechts wird teilweise ein falscher Speedwert angezeigt.

    Nabe inc Sensor sind etwas über 2 Jahre alt.

    Wie kann ich da was genau prüfen??:dont-know:

    Gruss

    Christian

    Es gibt Scheiben mit Regen oder Lichtsensor??

    Lichtsensor kenne ich beim Astro nur im Dashboard wo die Luft zur Scheibe geht. Und Regensensor… gabe es das jemals beim Astro???

    Ich kenne die Situation ja nicht bei euch, aber würde fast eher versuchen jemanden zu finden der einen Astro so wie du fährst, und mal schaust ob du zu seinem Tüv kommst. Evt ist das hilfreich.

    Denn bei normaler Front gibt es keine anderen Schweinwerfer als US. Nur die Cargofront kann man mit EU ausstatten.

    Ich werde mir das wohl so angewöhnen.

    Hatte es etwas schleifen lassen, aber jetzt ist Öl und Filter endlich neu

    Hallo

    Wie ist es bei einem 2004er. Kann der ganz klassisch entlüftet werden, ider muss da ein Computer mit dran fürs ABS.

    Bei mir sind alle Schläuche und Sättel neu, aber ich habe da nach dem entlüften manchmal Problem, Abs Leuchte kommt manchmal und man hört das es arbeitet.

    War halt ziemlich leer gelaufen alles.

    Gruss

    Christian

    Meine Einschätzung zu der Werkstatt.

    Die scheinen große Kenntnisse zu haben, wie

    man einem ahnungslosen Astro Van Fahrer richtig schön das Geld aus der Tasche ziehen kann.
    Klar kann so ein Wechsel schon was dauern, habe auch etwas länger gebraucht, aber wohlgemerkt auf der Straße unter dem Auto ohne optimales Werkzeug.
    Zu mager und auch die Geräusche lassen ja eigentlich auf Falschluft im Ansaugtrackt schießen oder?

    Bitte berichtigen wenn falsch.

    Wenn du sowieso neue Teile bestellst, mache auch die Leitungen neu, nix gebraucht. Die kosten nicht die Welt, wenn du nicht gerade hinten machen willst. Ich habe da persönlich nicht die teuersten genommen, also kein AC Delco. Beim Kühler hatte ich Glück und Rock hatte gerade einen im Ausverkauf für 28$:facepalm:

    Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Jetzt ist wieder angenehm im Süden:)

    Hier habe ich sie höchstens zum entfeuchten etwas mitlaufen, bzw ist ja bei meinem automatisch wenn ich auf die Scheibe stelle.

    Gruss

    Christian