Beiträge von admiral

    Das kommt auf die Sitzbank an, bzw welche Ausstattung du hast. Die normalen einfachen Bänke kann man nach vorne klappen, CL.

    Die LT Bänke mit Mitteltischchen und Armlehnen in der Mitte kann man dummerweise nicht klappen.

    Gruss

    Ich habe vor ein paar Jahren (2-3) nach größeren Undichtigkeiten mehr oder weniger alles getauscht, bis auf den Kompressor, der ca 4-5 Jahre alt war. Trotzdem war beim Vakuumtest ein Problem, sodas die Anlage nicht befüllt wurde. Da es im Hochsommer mit vollem Astro (6P) nach Italien ging, habe ich mir bei MF die Dosen mit Befüllset geholt, und das selber gemacht, nicht optimal, aber hält bis jetzt. Aber alleine das prüfen und befüllen mit Kontrastmittel hat ganz schön Geld verschlungen.

    Habe das gleiche gehabt.

    Ich habe aber direkt alle Sättel gegen die roten Powerstop getauscht+ alle Gummileitungen.

    Mit dem ABS habe ich aber immer noch Probleme die ich noch nicht beseitigt habe, teils aus Mangel an Zeit, teils aus, wie soll ichs sagen Verzweifelung( Sensoren getauscht, Leuchte an, dann Nabe getauscht, Leuchte aus. Erst gefreut und dann nach 1500km das gleiche Spiel. Aber bremsen tut er gut mit den Sätteln. Habe da geschlitzte Raybesto Scheiben mit halbkeramischen Belägen verbaut. Ist aber auch die Bremse vom 2004, die ist etwas größer.

    Jep danke, war irritiert da es im Handbuch anders aussah. Hatte vergessen das es ja nicht für einen 2004er ist, und der Stecker hat sich ja geändert. Werde den mal abmachen und prüfen ob da Durchgang ist, evt reicht es ja ihn etwas zu drehen, bevor ich den neu bestelle

    Gruss

    Zum Switch geht ja ein Kabelstrang, der so wie es aussieht in einem Schwarzen großen Stecker oder Kasten endet. Kann man den abziehen oder aufklappen? War irgendwie schlecht zu erkennen für mich unterm Auto.

    Werde mir die Sicherung erstmal anschauen

    Gruss

    Hallo

    Ich nochmal. Ich habe auf dem Kontakt B6 wenn ich starte 12,19 V anliegen. Das Kabel zum Anlasser ist io, wenn ich da 12 V von der Batterie draufgebe springt er an. Dauerplus und Masse sind auch vorhanden. Trotzdem startet er nicht mit Relais( welches ich auch schon gegen die anderen Baugleichen getauscht habe. Wenn ich von A6 auf B4 brücke springt er an. Kann das sein, das die 12,19 V zu wenig sind am Relais, und das somit nicht schaltet? Wenn ich die 12,19 v an B6 anlege und Masse ans Relais heben hört es sich so an als ob das schaltet komischerweise

    Bin da gerade etwas ratlos. Wäre natürlich ne super Gelegenheit einen Startknopf zu verbauen :):facepalm:

    Hallo

    Bin dabei meinem Anlasserproblem auf den Grund zu gehen.

    Wenn ich dem Anlasser auf der kleinen Mutter, im Schaltplan als S bezeichnet Plus drauf gebe springt er an.

    Habe jetzt mal am Relais gemessen. Auf 30 liegt ja Dauerplus an, aktuell bei mir ca 12,3-5 Volt. Auf 85 messe ich ca 12,1 wenn ich per Zündschlüssel den Starter betätige. Heißt ja für mich, das der Fehler schon mal nicht am Positionsschalter am Getriebe liegen kann. Sehe ich das richtig?

    Dann kann es ja eigentlich nur noch die Verbindung vom Sicherungskasten zum Anlasser sein oder?

    86 liegt Dauermasse an

    Wenn ich Klemme 87 gegen Masse messe zeigt das Messgerät mir eine kleine Spannung an, ca 1,6 V. Müsste doch eigentlich auch Masse sein oder?

    Noch ne Frage zum Kabel. Es müsste laut Buch das PPL sein. Liegt das mit in dem Kabelstrang der auch das dicke Pluskabel beinhaltet?


    Gruss

    Christian

    liegt wohl an Klemme 50

    Wo sitzt denn der Schalter, der die Gangstellung erkennt?

    Bzw wie sind die Kabelfarben vom Zündschloss an in dieser Kette.

    Das Relais als solches hatte ich mal getauscht gegen ein anderes, ohne Erfolg

    Hast du alle komplett getauscht?

    Hatte auch sporadisch Aussetzer und jetzt gehts gar nicht mehr:wütend:

    Wie genau sind die Verbindung?

    Habe ja drei Anschlüsse am Anlasser. Einen kleinen, vermute da das Signal zu starten, welches vom Relais kommt.
    Dann die beiden dicken.Eins welches vom Anschlussbereich auch ein weiters zum eigentlichen Starter hat und eins ohne.

    Plus direkt von der Batterie und von der Lichtmaschine, wo ist hier eine fliegende Sicherung verbaut, in beiden? Und dann denje ich einmal Masse direkt von der Batterie und von diesem Kabel abgetrennt zur Karosse. Ist das soweit richtig oder habe ich was vergessen?

    Gibt es das Kabel Anlasser zur Lima noch?


    Gruss

    Ich hänge mich noch mal da mit rein.

    Ich will vorsichtshalber mal meinen Verteiler prüfen ob er richtig sitzt. Nicht das daher die Fehlzündungen kommen, und der erhöhte Verbrauch.
    wenn er unten auf Markierung steht am Schwungrad, muss der oben auf besagter 6 sein oder??

    Gruss

    Christian