Beiträge von TimeOut

    Moin Dommers80,

    habe meine Gummimatten noch liegen von meinem Astro. Muss nur mal schauen, wie die aussehen, meine aber, das sind die, die du suchst. Schick mir mal eine Handynummer oder eine Mailadresse, dann schicke ich dir Bilder rüber.

    Beste Grüße

    Marco

    bei mir hatte der Vorgänger/seine Werkstatt das Ventil hinter der Tankklappe unterhalb des Einfüllstutzens eingeschraubt, war sehr praktisch, allerdings auch aus Metall

    Zita von Astopsycho: "Hat jemand zufällig die Befestigungsdrehmomente der ganzen Komponenten (Querlenker, Traggelenke, Radnabe, Achsschenkel, Spurstangenköpfe, Stabilisator etc.) zur Hand? ?"


    Ganz zufällig gibt es hier jemand im Forum - SCOUTII - der wandelnde Tron im Astro :thumbsup:;)


    Immer wieder nett hier reinzuschauen - und ja, der Ton ist doch durchweg entspannt, gerne weiter so.


    Beste Grüße vomTimeOut

    der Gedanke zur Batterie, als Du das geschrieben hast, kam mir auch gleich, ich hatte doch das Problem, das meine Kiste neulich nicht angesprungen ist, weil zu wenig "Dampf" da war und nur ein trrrrrrrrrrrr zu hören war. Manche muss man nicht verstehen, nur wundern. Hauptsache er läuft wieder :thumbsup:

    Moin, Gemeinde,


    nachdem ich den TimeOut im TÜV-Monat April noch schnell wieder zugelassen habe, war ich mal zum Vorcheck, um zu sehen, was alles zu machen ist. Der Rahmen hat etwas Rost, aber nur oberflächlich und stabil. Alles soweit machbar, Abgas einstellen, Bremse entlüften und es fehlt ein Stopper auf der Hinterachse.


    ABER: der vordere Stoßstangenträger ist rott, wie sagte Murdock doch vor kurzem: "...dass vermutlich sehr viele Astro Fahrer ein ähnliches Bild sehen würden wenn Sie mal Ihre Stoßstange abbauen." :(

    Das Teil gibt es ja gebraucht nicht mal eben, soweit ich das im Forum verfolgt habe. Rockauto nimmt dafür 179€ zzgl. 166€ Versand. Eure Erfahrungen mit Rockauto sind ja soweit ok. Nun zwei Fragen dazu:

    - braucht jemand noch so einen Träger, um da eine Sammelbestellung draus zu machen ?

    und zweitens: habe diese Anzeige für den Träger gefunden:

    https://www.desertcart.de/prod…nt-crossmember-impact-bar

    Die bieten das Teil inkl. Versand an für 198€. Hat jemand mit der Firma schon Erfahrungen gemacht ? Wäre ja interessant, sind mal eben 160€ weniger.


    Der Stopper wurde nicht wirklich beanstandet, hätte den aber gerne wieder angebaut. Die rechte Seite sieht auch nicht mehr so gut aus. Im Netz habe ich dazu leider nicht genaues gefunden.


    Beste Grüße


    Marco

    Felgen sollen ursprünglich original vom G20 sein und passen auf den Astro, sind wohl Cragar Super Spoke, habe nur gerade die Abmessungen in Bezug auf J und ET nicht parat, Reifen sind 235/60x15, Reifenflanke schleift innen aber etwas an der Schiebebtür, da müsste ich die Verkleidung nochmal anpassen.

    In einem anderen Thread ging es mal um die Zulassung wegen des Abstands Reifenflanke zur Innentür. Der "echte" TÜV schreibt dort mindestens 1,5 bis 2cm vor, aber es gab ja Alternativen ;)

    Die passenden Chromringe und Center-Caps fehlen noch :(

    cragar super spoke.jpg

    Moin, Jungs, kann Entwarnung geben. Alle Tipps waren klasse, der einfachste von allen war es letztendlich.

    Heute morgen zur Garage, Hammer bereitgelegt für den Anlasser, Tür aufschließen nur manuell möglich. Null Zündung, also kein Saft. Klappe auf, Starterkabel angelegt, diesmal mit vernünftiger Masse an dem Kabel, was von der Batterie an der Karosserie angeschraubt ist. Eingestiegen, Zündschlüssel gedreht, und Zack, sofort gestartet ohne Murren :yeah::yeah:Hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen, das es dann doch so leicht klappt, war echt beruhigend.

    Nun geht's Dienstag zur Zulassungsstelle damit der :astro: wieder auf die Straße kommt, und dann kann ich mich in aller Ruhe um die neue Plakette kümmern.

    Vielen Dank nochmal, auf jeden Fall wieder ne Menge gelernt.

    Beste Grüße und bleibt gesund

    Marco