Der Ctek Lader ist aber nur für Blei-Säure Bat.
Gerade wegen Gewicht ,Platz und tieferer Entladung fand ich das mit Lifpo4 besser bzw praktischer. Wer da Lust und Begabung hat kann sie sogar recht einfach in einem passenden Gehäuse selber zusammenlöten, so das man da von der Form her sehr flexibel wird.
Die Idee mit LifPo4 ist natürlich sehr charmant. Gerade wenn man darüber nachdenkt das Dink über seinem Kopf zu positionieren.
Never ever würde ich eine AGM oder Bleibatterie dort oben positionieren (Center of Gavity).
Mich stört an den LifPo4 dies :
- die Empfindlichkeit allgemein
- Notwendigkeit für ein BMS
- Temperaturempfindlichkeit - d.h. wenn zu heiß, muss gekühlt werden und unter 0 Grad kann man sie auch nicht laden. - Jut hast du wohl selten in Israel 
Generell finde ich die Idee die Zusatzbatterie unters Auto zu bauen sehr gut. Vorausgesetzt das man einen brauchbaren Platz findet.
Es gibt dafür auch extra Batteriekästen mit externen Anschlüssel. Eine entsprechende Halterung kann man sich bestimmt bauen und an den Rahmen schrauben,
Bin selber gerade am Überlegen dies zu tun, da ich bei dem Ford noch massig Platz drunter habe.