Beiträge von TB-m

    Was möchtest du denn hören? Wenn du neue Achswellen bekommst, dann würde ich die Originalen Lager einsetzen.

    Miss aber zuvor den Lagersitz im Achsrohr aus, der kann auch eingelaufen sein (dann entweder Ausbüchsen oder eine neue Achse).

    Ja sowas in der Art wollte ich hören :)

    Danke.


    Was kann den passieren wenn ich die rep Lager drin lasse?

    Hab das gleiche Problem :(

    Kumpel hat letztens permatex flowable silicone vorgeschlagen.

    Das ist wohl genau dafür gemacht und soll in die in Risse und Schlitze fließen bevor es härter wird.


    Laut seiner Aussage schwören eine Menge Leute drauf.

    Ich weiß ja das du schon verschiedene Sätze Räder drauf hattest,aber das naheliegenste war meistens die fehlende oder mangelhafte Auswuchtung der Räder.Ist ja bei den Ami-Rädern ohne Mittenzentrierung nicht so einfach für die Monteure.Normalerweise müsste es über den Lochkreis zentriert und ausgewuchtet werden,haben die meisten nicht.

    Bolzenzentriert hab ich auch schon hinter mir :(


    Neue Achsen kommen wohl am Mittwoch. Bestellt über die Bucht in Amerika.. Preis für beide dormankits (inkl. Radlager, Dichtung etc) etwas um die 450. Ziemlich gut, im Anbetracht dessen das ich schon ein Angebot für 1000 auf dem Tisch hatte.



    Was meint ihr? erst Mal mit Reperaturlager ausprobieren.. der Einfachheit halber. Die bisher liefen keine 200 km...

    Kurzes Update. Hab Lager und bremsen gewechselt. Ging ganz gut zu zweit, war nur etwas irritiert weil das Reperaturlager so weit rausschaute.


    Aber natürlich.. Vibrationen fast unverändert :(


    Dann muss ich wohl die steckachsen auch noch tauschen.


    Danach.. keine Ahnung.. Mal in ne us Car Werkstatt stellen die plan von dem Auto haben. :((

    Danke Jungs!

    Der abzieher ist auch eine gut Notlösung, kann man sich schnell basteln wenn nix klappt.


    Gäbe es nicht auch noch die Standardlösung mit einschneiden und umbiegen?

    Find das immer etwas gefährlich aber wenn nix geht?

    So Reperaturlager und bremse bestellt..

    Nächstes Problem.


    In dem Video von skf macht der gute Mann das mit nem Zug Hammer. Sowas hat natürlich wieder keiner xD


    Und ich find's nicht zum kaufen, wahrscheinlich kenn ich den Deutschbegriff nicht. Hat das jemand schon selbst gemacht und evtl. einen Link für mich?



    Hier das Video

    Uii das ging schnell, ihr seit die besten! Danke :)


    Speedshop Hamburg ist ein super Tipp, hat ich nicht mehr auf der Uhr.


    Reperaturlager hab ich auch schon mal gehört, aber gar nicht mehr dran gedacht.

    Hab mir kurz das Video von SKF angeschaut, dort spricht der gute Mann davon das die nicht bei Tapered also innen schmaler werdenden Gehäusen verwendet werden können.


    Ich geh jetzt mal davon aus das ist bei den Astros nicht der Fall?


    Und lieber SKF oder die Timken Lager?


    Ich glaub ich werds mal mit Reperaturlagern und neuer Bremstrommel / Beläge probieren - nach selben Schema wie oben (stück für stück und laufen lassen auf der Bühne), wenns dann immer noch da ist kann ich sicher sein das es die Steckachsen sind - sonst ist ja nimmer viel dran hinten ;)


    Ist zumindest die Kostengünstigere Variante für den moment und wenn nur für ein zwei Jahre :)

    Servus zusammen,


    Hoffe ihr seite alle noch fleißig am schrauben :)

    Nach langer Astro Schrauber Pause zwecks etlichen umzugen und sonstigem hatte ich nun endlich mal wieder zeit für das dauerprojekt ;)


    Das Problem:

    Ich hab mich nun mal dem starkem Vibrationsproblem angenommen, welches definitiv von hinten kommt, dazu haben wir die kiste auf die hebebühne und laufen lassen.

    - Erst ohne trommel und reifen, keine Vibrationen.

    - Dann nur trommel - vibrationen deutlich spürbar, achse "schwingt" leicht mit.

    - Dann mit Trommel und Reifen - sehr starke vibrationen, achse schwingt sich regelrecht auf, heftige schwingungen.


    Die Vibrationen beginnen so ab einem breich von um die 80 / 90 werden stärke mit höherer geschwindigkeit


    Nun zur Theorie:

    Ich denke das die Bremstrommeln ein Oval gebildet haben und dadurch eine starke Unwucht entsteht die sich dann durch die schwungmasse reifen entsprechend verstärkt. Das Oval merkt man auch beim drehen mit der Hand. Die steckachsen seinen auch nicht ganz sauber zu laufen und Eiern. Denke daher kommt die unwucht / das oval in den Bremsscheiben - evlt. auch anders rum (schlecht gefertigte trommel / verzogen wegen hitze - dadurch radlager / steckachsen in mitleidenschaftgezogen).


    Zur geplanten Lösung:

    Ich würde jetzt gerne folgendes tauschen:

    Steckachsen links / rechts

    Radlager

    Bremstrommeln

    Beläge



    Zu meinen Fragen:

    Bremsteile sind kein Thema, aber bei den Steckachsen komm ich nicht klar.

    Es gibt bei Rockauto 8.875", 7.5" & 7.6" sowie 8" und 8.8" für meine Kiste angeboten.

    Zusätzlich gibt es bezeichnungen für Rear right und rear left (von left allerdings deutlich weniger) zu dem noch etlliche verschiedene bezeichnungen. Leider find ich nichts was mir helfen würde die richtigen zu wählen.

    Ich dachte auch links und rechts wären gleich :(


    Hoffe mir kann hier jemand helfen die richtigen zu wählen.

    Und wenn jemand eine bessere Theorie hat gerne her damit :))


    Liebe Grüße aus Bayern!






    Hast du jetzt eigentlich den Engine Coolant Sensor (der für den Computer) schon gewechselt.

    Hab gehört das der auch recht fiese Auswirkungen haben kann bevor er Codes schmeißt.


    Wollte den bei mir jetzt wechseln, hab ihn auch schon da liegen. Hab nur noch nicht gefunden wo der sein soll.

    Hab gehört da wo der für die Anzeige ist (neben den Zündkerzen), stimmt das?

    Habe mir überlegt das Endrohr wider an die originale Stelle zu versetzten (Seitlich rechts hinterm Hinterrad raus).

    Zur Zeit endet es recht bündig mit der Stoßstange Grade hinten raus .

    Ob das was bringen kann?

    Also bei mir miefts auch ziemlich rein.. jetzt nicht mehr so stark.

    Und mein Endrohr liegt VOR dem Hinterreifen.


    Hab festgestellt das ich unten an der Schiebetüre nen Luftspalt habe. Hab jetzt mal als quick-fix nen zusätzlichen dichtungsgummie in die hintere ecke bei der Schiebetür geklebt.. ist deutlich besser geworden.


    Schau mal da.

    Das mit dem Temperatur sensor würd mich jetzt auch mal interessieren, r meiner läuft auch immer "komisch" und riecht "zu fett", mehr verbrauch ebenso. Hab schon alles durch getauscht. ABER wenn dieser blöde sensor wirklich da sein sollte wärs ein heißer Kandiat bei mir - hab nähmlich die gesamte hintere Klima samt heizer rausgeschmissen.. Klima Kompressor läuft übrigens auch in Etappen wenn er an ist.


    Gibts da einen Schaltplan und ne idee wie man des ding "überbrücken" kann?

    Ich hab ne Presse ausm Baumarkt.. zwei sogar.. geht ganz gut - nervig ist bloß das man den schlauch von der presse auf den nippel pressen muss weils sonst nicht dicht ist.

    Nein natürlich war alles ausgeschaltet zum Zündung einstellen..

    Habs etwas auf früh eingestellt. Leistungen ist super!


    Drehzahl Schwankungen immer noch vorhanden.. unabhängig ob ICM an oder aus (ICM ist auch schon getauscht btw).


    Das was mich hier stutzig macht ist das mit den Drehzahl Schwankungen auch das Timing springt. Der Strich wandert sicher 5 grad. Wäre es Luft / Benzin muss der ja ohne ICM trotzdem still bleiben.. richtig?


    Bei höherer Drehzahl ohne ICM (über die Schwankungen hinaus) bleibt er stabil aber auf einer anderen Position als im Leerlauf..


    Kann es nicht sein das sich die Steuerkette gelänge hat oder ein Spiel im Verteilergetriebe ist, dadurch unregelmäßiges Standgas und beim gas geben ist Spannung drauf entsprechend stabiler ist das Timing..


    Aber was wieder nicht passt ist das es so sau unregelmäßig Auftritt.. nicht sofort im stand, Mal gar nicht, Mal erst nach ein zwei Minuten im stand.. egal ob warmer oder kalter Motor, egal ob mit oder ohne Klima. Auch die Schwankungen sind eher willkürlich, so ein bisschen wie wenn man die Zündung falsch einstellt.. (wrummmm wrumm wrummmmmmm wrum wrum wruuummm ).. wär's Kette oder Getriebe wär's ja eher regelmäßig denk ich..