Ausbau zum "Festival" Camper

  • Diese Woche hat der Innen Aus-/ Umbau begonnen...


    Ich stelle hier mal ein paar Fotos mit meinen Ideen sowie bereits realisierten Änderungen ein.


    Ich freue mich auf rege Diskussionen, Tipps und oder Verbesserungsvorschläge :)

  • Der Lifepo4 hat heute seinen Platz gefunden und wird nun über die Lichtmaschine geladen, sowie demnächst dann auch per Victron Laderegler.

  • Welche Laderegler wirst du nutzen bzw nutz du, und mit welchem Panell??

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Welche Laderegler wirst du nutzen bzw nutz du, und mit welchem Panell??

    Gruss

    Victron 75/15 Bluetooth


    Aufs Dach kommt ein ultra dünnes 160W Panel

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Hätte nicht gedacht, daß man die Batterie dort wirklich verstauen kann.:blink:

    Sehr schöne Lösung.:thumbsup:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Coole Idee hab mir bei meinem Safari eine extra Kiste gebaut wo die Batterie drinen ist. Glaube auch das Fach gibt es nicht bei mir.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Oh ja, die Lifepo4 sind echt der Kracher. Schöne kleine Abmessungen und die wiegen fast nichts.

    Heute kommt dann wohl der Victron 75/15 Laderegler, dann kann ich die ganzen Lasten an dessen Ausgang anschließen und habe per App eine super Übersicht.


    Leider habe ich das Heizungsproblem dem ich noch nachgehen muss. :(

    Bestimmt so ein Unterdruckschlauch der defekt (undicht) ist, denn es kommt eben einfach plötzlich kalte Luft obwohl man erst denkt oh es wird warm.

    Aber nach 20-25km zack, kalt...

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Ein Panel habe ich noch nicht gekauft, aber ein 160W flexibles von Bosswerk (aktuell 110€ bei greenakku.de) im Visier.

    Welche Leistung hat das Panel❓

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Vorsicht vor der China-Billigware! Hatte 2 flexible Panele verbaut; haben sich nach kurzer Zeit (1-2 Jahre) aufgelöst! Danach starres (war 5 x so teuer) und jetzt ist alles okay!


    Grüße aus Ö

    GARY

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Wenn man für ausreichend Unterlüftung sorgt gibt es keine Probleme. Die Module sterben nur wegen Stauhitze.

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Dann am besten nicht im Stau stehen :D

    garyroute66 kanns du eins Empfehlen?

    Sollte sowieso starr sein da es auf den Dachkorb montiert wird

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Heute gibt es mal wieder ein update zum Innenausbau.


    Bis auf den kleinen 2.1 Verstärker der noch unten um Subwoofer baumelt ist alles soweit verbaut, angeschlossen und läuft über die zweite Batterie.

    Alles ist in mehrere Stromkreise (Licht, Kühlschrank, Multimedia) aufgeteilt, separat ein-/ausschaltbar und zusätzlich noch einmal abgesichert.


    Bitte nicht so genau auf den Subwoofer achten, ja ist schief, der muss dann noch mal raus wenn der PV Laderegler endlich da ist und ich weiß wo ich den Verstärker noch integriere.


    Grüße

    Dateien

    • Ausbau_10.jpg

      (6,01 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ausbau_11.jpg

      (6,32 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ausbau_12.jpg

      (2,88 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

    Einmal editiert, zuletzt von RainerZufall ()

  • Unten siehts halbwegs gerade aus😊

    Klingt der an der Stelle gut, oder ist das ein Gehäusesub der nur komplett eingebaut ist?

    Will da bei mir auch nochmal dran, da der aktuell einfach hinterm Sitz steht

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Da ich noch nicht weiß wie viel Platz der Laderegler weg nimmt, der ja auch mit dort hinein soll, ist der Sub erstmal so dort drin, ordentlich gedämmt hört sich das auch schon gut an.

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Sehr schöne Arbeit 👍 👍

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Anbei noch ein paar Eindrücke vom Innenraum. Ich hab heute die Mittelkonsole repariert, Beleuchtung in LED ins Fach gepackt sowie das Radio richtig angeschlossen.

    Der Zigarettenanzünder ist einem USB Ladegerät mit 2 Ports sowie einer Spannungsanzeige gewichen.


    Wozu der Vorbesitzer diese Kordel dort verklebt hat weiß ich nicht, aber diese ab zu machen würde mehr kaputt machen und deshalb bleibt es vorerst so.