Beiträge von oOTommyOo

    Erst habe ich die Dichtungen der Dutch Doors erneuert, den Konstruktionsfehler in der Wasserführung beseitigt, unmittelbar danach Wasserläufer auf der Heckscheibe innen festgestellt, also Heckscheibe vorsichtig ausgebaut, Löcher in der Metalführung beseitigt, Heckscheibe wieder eingebaut. Eine Woche später Schiebetürführung und Seitenfenster hi re undicht.

    Woher bekommt man die Dichtungen? Nach fast 30 Jahren sind meine von einigen Fenstern auch etwas geschrumpft.

    In unsere Wohnmobile bauen wir sie auch innen rein meist unter dem Beifahrersitz. Da sind es AGM Batterien. Ich persönlich hab mir hinten ein neuen Kasten aus Holz gebaut und ihn mit Stoff bezogen da wo das Bordwerkzeug war (hinten rechts in Fahrtrichtung). Den Kasten mit dem Werzug und Wagenheben oben drauf passt gut rein und es fällt nicht auf. Hab übrigens ein 95Ah AGM drin und den TÜV hat das noch nie interessiert. Liegt vielleicht daran das sie nicht auffällt. Keine Ahnung.

    mache auch die selben Interwalle tausche nur jedesmal den Filter mit wenn es schon mal offen ist habe jetzt 175tsd Meilen ohne Probleme habe allerdings einen großen Getriebeöl Kühler verbaut hat man mir zu geraten bei meinem G20 im Hängerbetrieb da kann das beim Astro nicht Schaden :D

    Wo hast den verbaut und was für einer ist das? Hab orginal keinen dran kann ja aber nicht schaden jetzt wo ich den Wohnanhänger (1500kg) meistens dran habe.

    Peter hab auch eine Viper. Funktioniert bisher tatellos und hoffe das es auch so bleibt. Das einzigste was ich gekappt habe war das Kabel zum zweiten Lautsprecher wo die Karre immer geqwatscht hat. Das war nicht wirklich schön.;);)

    Wie das Wachs heißt kann ich dir nicht sagen da müsste ich mal in meiner Werkstatt nachfragen. Glaube aber es war was von Würth.

    Mein Unterboden sah als ich ihn gekauft hatte wie neu aus und es war nichts drauf. Jetzt habe ich schon seit Jahren nur Hohlraumwachs drauf das erneuere ich ab und an mal und das ist für mich perfekt weil es einen leichten Gelbton hat und man das Blech schön sieht dadurch.

    Muss aber sagen fahre das auto nicht im Winter nur ab Frühling bei salzfreier Straße. ;););)

    Also meine (hier auf dem Bild) ist laut Papiere 2,16m. Ich glaube nicht das du in 2,10m rein kommst oder vielleicht wenn du die Luft aus den Reifen lässt :D:D:D. Nein Spaß bei Seite das Problem hab ich auch in Dresden komme ich mit dem Auto in keine Tiefgarage und zu Hause nicht in meine Garage.

    So eine Absicherung nennt man Selektivität allerdings ist sie verkehrtherum bei Dir erst nach der Batterie sollte die 30A kommen dann die 15A sonst funktioniert das ganze nicht weil es im Fehlerfall immer die 15 A zerlegt. Im Normalfall sollte nach der 30A noch andere Sicherungen kommen das heißt eine Zuleitung mit 30A und dann meherere Ableitungung die dan mit weniger wie 30A abgesichert sind.


    (Definition Selektivität: Selektivität bedeutet, dass bei einem Fehler in einem Stromkreis von in Reihe geschalteten Überstromschutzeinrichtungen oder Fehlerstromschutzschaltern nur das Gerät auslöst, das sich unmittelbar vor der Fehlerstelle befindet. Sie ist eine Funktion des Netzschutzes.)

    Hast das vielleicht auch noch in Deutsch? 1665 Seiten in Englisch, wenn man es nicht kann, ist echt hart.