Beiträge von garyroute66

    Hi Marco,

    sorry für das späte Update. Die Wischer haben sich nach Tagen unter großen Gekrächze wieder bewegen lassen; inkl. Waschdüse. Der Astro steht im Garten und hat wohl an div. Teilen Rost angesetzt. Jedenfalls vielen Dank für dein Angebot! Einen Wischermotor habe ich in Reserve.


    Beste Grüße

    GARY

    Liebe Leute, möchte nach langer Zeit wieder einmal zu einem Kurztrip mit meinem ´94er Astro-Camper aufbrechen. Neben anderen Problemen ist plötzlich der Wischer und die Waschdüsen ohne Funktion. 25 Ampere-Sicherung überprüft - jetzt bin ich ratlos!! Kann doch wohl nicht der Wischermotor sein, oder???

    Fürchte fast, dass der "Multifuktionshebel" beschädigt ist. Kann mich noch erinnern, dass mein Mechaniker vor Jahren beim Einbau ordentlich tricksen mußte.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp parat????

    Danke im Voraus für eure Hilfe!!


    lg GARY

    Hi Scout!

    Du bist der Hammer! Der Astro läuft! ICM getauscht und sofort angesprungen!!!

    Vielen, vielen Dank!
    PS. Selbst geschafft, ohne meinen Mechaniker; es war denkbar einfach.

    Beste Grüße aus A

    Gary:)

    uh...das war jetzt eine blöde Frage, sorry!

    Es handelt sich offensichtlich NICHT um den Bordcomputer, sondern ein ziemlich kleines Modul!

    Am Freitag kommt mein Mechaniker, wir werden das dann einmal checken.

    Letzte Frage: Wenn das Ding im Eimer ist kommt dann überhaupt kein Funke???

    Beste Grüße

    Gary

    uh...das war jetzt eine blöde Frage, sorry!

    Es handelt sich offensichtlich NICHT um den Bordcomputer, sondern ein ziemlich kleines Modul!

    Am Freitag kommt mein Mechaniker, wir werden das dann einmal checken.

    Letzte Frage: Wenn das Ding im Eimer ist kommt dann überhaupt kein Funke???

    Beste Grüße

    Gary

    Hi Scout!

    Teufel, Teufel .... kein Kurbelwellensensor???

    Ja, meine VIN stimmt.

    ICM ist wohl das Motorsteuergerät oder???

    Hätte ich zwei liegen.

    Beste Grüße

    GARY

    Liebe Leute, war schon ewig nicht im Forum!

    Der Astro steht ach schon die meiste Zeit herum, aber ich wollte jetzt doch wieder einmal zum Campen ausrücken.

    Um die Story kurz zu machen: angestartet, 10 Meter gefahren, danach komplett aus, kein weiterer Start möglich.

    Hab´den Autofahrerclub angerufen. Also es kommt definitiv keinerlei Zündfunke!

    Verteiler dreht sich normal, der Mechaniker hat einen Diodentest gemacht, und danach zu 90% den Kurbelwellensensor als Übeltäter bestimmt!

    Kann das sein???

    Seit einigen Monaten hat die Motorlampe jeweils nach ca. 30 Kilometern Strecke aufgeleuchtet, habe aber nie den Code herausgelesen.

    Bitte um eure Hilfe!!

    Vielen Dank im Voraus

    GARY

    Hallo Mr. "Komplex"

    275 ist der Normalwert bei warmem Motor (ist auch bei "Mäusekino"-Digitalanzeige so).

    Wenn der Motor kalt ist (zähflüssiges Öl) ist der Druck automatisch höher.

    (Wurde aber eh schon gesagt)


    beste Grüße

    G A R Y

    Ha, der Benny dürfte heute seine lustige Stunde haben!!

    Ich bin ja auf die Schrauber angewiesen; sprich: 2 Dinge werden repariert und eines dabei zerstört!

    Der Astro hat durchaus Langzeitqualitäten, aber die "Spezialisten" sind halt ein eigenes Thema.

    Wenn ich auf meinen Sicherungsblock schaue, und wie der Typ (Firma!!) letztes Jahr die Standheizung integriert hat kommen mir fast die Tränen!

    Aber du hast schon recht. Ist wohl ein gröberer Kupferwurm im Spiel!

    Grüße

    G A R Y

    Liebe Leute, guten Morgen!

    Mein ASTRO Camper fordert mich pausenlos!!

    Jetzt ist die Lüftung komplett ausgefallen, sprich es wabert nur warme Luft aus den Ritzen!

    Wo muss ich da wieder nachschauen??

    Die Regelwiderstände habe ich vor nicht allzu langer Zeit erneuert, also die können es wohl nicht sein.

    Bitte lasst mal hören was zu tun ist!!

    DANKE

    G a r y

    Okay Leute,

    nix für ungut. Das Forum ist supertoll, habe schon wirklich viele brauchbare Infos bekommen und fühle mich sehr wohl.

    Manches Mal dauert es halt ein bisschen die nötigen Infos rauszupicken!

    In meinem Fall wäre das sehr einfach gewesen:

    habe eine ganze Menge Leute konkret nach passenden Stoßdämpfern (Bilstein) für den AWD vorne gefragt, aber die Antworten waren stets eher kryptisch!

    Einfacher wäre gewesen:

    Ja, es gibt Bilstein B6 4600 zum Preis von EUR 212,- das Paar bei Ebay!

    Grüße

    G AR Y

    Hallo Leute!

    Also jetzt verstehe ich nur Bahnhof!

    Hallo,

    wie wäre es mit einem eigenen Thema gewesen? Das ist eigentlich nur für Verkäufe, User die eine Suche zum 4WD Stoßdämpfer starten hätten von den Infos profitieren können.

    Gruß Harald


    Edit Moderation: Danke für den Hinweis!

    Ich dachte, ich habe meine Anfrage betreffend der 4WD Dämpfer ins richtige forumeck gestellt und jetzt kommt Kritik. Letztendlich war eine ganze Menge Info dabei (Bilstein und Rancho-Dämpfer bzw. Scoutis Aufklärung zum Material der Torsionsstäbe!

    Wo also liegt das Problem?? habe das Thema unter Forum/Technik/Vorderachse erstellt!

    Grüße

    G A R Y