Beiträge von Gandalf

    Und ich nochmal schnell.

    Habe dank der GM Nummer noch andere Bilder gefunden von besagtem zweiten Teil auf dem ersten Bild. Da sieht man, daß sich doch eine kleine Gewindestange mittig unter dem Gummiteil befindet.

    Ich schaue mal mit Hilfe der Nummer, ob ich das Teil doch noch irgendwo her bekomme. Ansonsten werde ich die bei Rock bestellen.

    Danke nochmal. Kann eine Weile dauern, aber ich melde mich wieder.

    Wie immer danke für die Info.

    Ich habe ehrlich gesagt Bedenken, was die Befestigung angeht. Die jetzigen scheinen nicht irgendwie geschraubt zu sein. Wie im ersten Bild das rechte Teil, sind die wohl bloß über zwei kleinen Nasen, die an der Metallplatte sind, oben rein geklickt. War ja bei dem verloren gegangen Teil leider nicht mehr irgendwie zu erkennen.

    Mahlzeit.

    Ich habe heute meine Sommerbereifung auf den Astro gemacht. Und wenn schon mal auf der Bühne, dann gleich mal höher gehoben und drunter geschaut.

    Wie der Titel schon sagt, ist mir dann leider aufgefallen, daß sich auf der rechten Seite der Anschlaggummi über dem Querlenker verabschiedet hat. Von dem Halterungsblech, mit der oder den Nasen, war nur noch ein Drittel übrig. Der Rest war weggerostet.

    Ich habe jetzt schon im Netz geschaut, habe aber die Teile nicht gefunden. Bei Rock gibt es nur welche ohne Blech und mit einem Gewinde zum fest schrauben. Die einzige richtige Abbildung die ich gefunden habe, war im Teilekatalog von Cars § Stripes. Da sie dort nicht als Lagerware geführt wurden, habe ich da angerufen. Leider bekommen sie die Teile auch nicht ran.

    Jetzt die eigentliche Frage, weiß jemand, wo man die Teile her bekommt? Würde natürlich gleich beide Seiten dann erneuern. Die linke Seite sieht auch nicht mehr so fit aus.

    Habe im Januar TÜV machen lassen, da war das Ding noch dran. Gott sei Dank.

    Die Felgen waren auch auf meinem drauf, als ich den gekauft habe, ist ja auch ein Starcraft.

    Der Chrom ist aber dann mit der Zeit abgeblättert. Deswegen mußte ich sie komplett behandeln und neu lackieren lassen. Ich nehme sie jetzt immer als Wintersatz mit Winterreifen.

    Eine genaue Bezeichnung habe ich aber leider auch nicht dafür. Als ich damals einen zweiten Satz gesucht habe, bin ich bei denen auch nirgends fündig geworden.

    Kann Silikonspray empfehlen für die Gummies. Das benutzen wir bei unseren Kostümen, damit das Silikon geschmeidig bleibt. Heute erst die Gummies gemacht und gleich die Schlösser mit dem guten alten WT 40 behandelt.

    Mahlzeit.

    Ich habe mir die gleichen Felgen inklusive der Abdeckungen vor ca. 3 Jahren gekauft. Aber für den Sommer und mit Sommerreifen. Meine alten fahre ich im Winter mit Winterreifen, weil ich von den Allwetterreifen weg wollte und deswegen einen ordentlichen 2. Satz brauchte.

    Aber jetzt zu deiner Frage. Was dir höchstwahrscheinlich fehlt, sind die speziellen Radmuttern für diese Felgen mit den Abdeckungen. Ja die Radkappen, nenne ich es jetzt mal, werden auf die Radmuttern per Hand auf geschraubt. Die Radmuttern haben dafür extra außen noch einmal ein Gewinde. Man steckt die Radkappen auf die Felgen und schraubt diese dann mit dem passenden Steckschlüssel, aber ohne Hebel bloß mit der Hand, weil da ja alles nur Plaste ist, fest.

    Ich hänge mal ein paar Fotos dran, hab je meine Winterfelgen schon drauf.20231106_151940.jpg

    20231106_151947.jpg

    20231106_152058.jpg

    Heute war es dann so weit. Beide Seiten gewechselt.

    Und es war so etwas von die richtige Entscheidung, die zweigeteilten zu kaufen.

    Ich glaube, wenn die Teile in einem Stück sind, dann muß man die Steckachsen entfernen.

    links vorher.jpg

    links nachher.jpg

    rechts vorher.jpg

    rechts nachher.jpg

    Mal noch vorher und nachher Bilder. Beide Bleche waren hinüber. Die linke Seite war aber am schlimmsten. In der Vollansicht läßt es sich sehr gut erkennen.

    Mahlzeit.

    Bei mir steht in nächster Zeit mal wieder der TÜV an. Bei den letzten beiden Untersuchungen betrachtete der Prüfer jedes mal in Argwohn, mein linkes, hinteres Spritzschutzblech ( oder eventuell Ankerblech).

    Ich würde beide gerne in nächster Zeit neu machen, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt. Leider habe ich bis jetzt nicht wirklich was gefunden, wo man die her bekommt.

    Also Frage in das beste Forum, jemand einen Tipp wo ich die beiden Teile her bekomme?

    Ich schon wieder.

    Ist alles schon wieder erledigt.

    Es war nichts abgebrochen oder ähnliches. Das obere Teil war wirklich nur raus gerutscht und klemmte jetzt dahinter.

    Ich habe die Befestigung im Motorraum gelockert, die Teile wieder richtig zusammen geschoben und die Befestigung wieder zugeschraubt mit Druck nach unten.

    Das mit dem Kühlerschlauch habe ich auch noch gemacht, zur Sicherheit. Danke für den Tipp nochmal.

    Dann rutscht mal alle gut rein, bis nächstes Jahr!:yeah:

    Mahlzeit.

    Wie erwähnt, neue Baustelle.

    Nach dem Kühlerwechsel habe ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht und wollte nach dem Öl vom Getriebe und Motor schauen.

    Getriebeöl hat alles gepaßt.

    Beim Motor ist es mir im Moment nicht möglich, das zu überprüfen.

    Meßstab raus gezogen, abgewischt und dann konnte ich ihn nur noch zu Zweidritteln wieder einschieben. Hab es recht lange versucht, keine Chance.

    Mein mich immer unterstützender Neffe hatte dann eine sehr feine Kamera, mit der man direkt dort, wo der Meßstab rein kommt, rein fahren konnte. Nach ungefähr der Hälfte waren wir irgend wo, aber nicht in der Ölwanne. Neben dem Motor, an der Aufhängung im Moment keine Ahnung.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß dieses Rohr für den Meßsatb gebrochen ist. Oder ist es noch zwei geteilt und eventuell auseinander gerutscht?

    Heute wollte ich es mir nicht mehr antun, die Motorabdeckung innen zu entfernen.

    Hatte jemand auch schon mal so ein Problem?