Ist das denkbar Batterie im Dach

  • Hallo zusammen , ich ha e heute mal überlegt ob ich eine zweite Batterie für Standheizung und Musik verbaue , das hatte ich in meinem blauen auch schon . Nur kann ich die Batterie nicht in den hinteren Seiten unter bringen eine Seite Subwoofer andere Seite Klima .

    Unter dem Auto weiss nicht.... Da kam mir die tolle Idee die ins Fach vom TV ins Hochdach unter zu bringen.....

    Was meint ihr , ist das totaler Quatsch gefährlich oder super gut . Spricht da viel dagegen 😁?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Diese Idee hatte ich auch schon, nachdem der alte Röhren-TV 2016 rausflog und durch einen Flat HD-Screen ersetzt wurde. Dahinter ist eine Menge Platz. Meine Autoelektriker meinte:"No problem."

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • OK ..... Naja der ein oder andere sagt ja Batterie im Innenraum nicht so gut .... Aber über dem.kopf.... bin da ja auch Recht entspannt bei so was ....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Nun ja,die meisten Multivans ectr. haben die zweite Batterie im Innenraum (Meist unter dem Fahrersitz.

    Von dem her sehe ich da kein Problem

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich habe meine zweite unter dem Beifahrersitz. Ist ne lifepo4 mit 50Ah.

    Da man die tiefer entladen kann als zb AGM ist das kein Problem. Will sie nur noch mit einem Solarpanell kombinieren da bei dem heißen Sommer hier die Kühlbox quasi im Dauerbetrieb ist.

    An der Stelle sind dann auch die Wege meist kürzer, und damit einfacher

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ausch ne super Idee, hatte ich auch ganz kurz mal angedacht , ab so ein grosses Ding dachte ich mir . Oder dann die die du hast oder ne Moped Batterie und dann nur für die Heizung :dont-know:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Nein stehen nicht , nur ab und an mal die Heizung anglühen

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ich sehe den Nachteil nur im hohen Schwerpunkt, habe daher für die 100 AH Batt ein Kasten vom Sprinter in die Reserveradaufnahme unter denm Boden der Rücksitzbank verbaut. Nun hat die Standheizung genug Saft und der Schwerpunkt ist unten, Der Raum hinter dem LCD-TV ist nun Stauraum.

    Blazer GMT330 und 96er Astro 2WD - LT Mark III (Großraum-Blazer :love:) Treiber

  • Ich sehe den Nachteil nur im hohen Schwerpunkt, habe daher für die 100 AH Batt ein Kasten vom Sprinter in die Reserveradaufnahme unter denm Boden der Rücksitzbank verbaut. Nun hat die Standheizung genug Saft und der Schwerpunkt ist unten, Der Raum hinter dem LCD-TV ist nun Stauraum.

    Und was sagt der TÜV dazu? Ist dem das egal ?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ich dachte sonst alternativ an ne Optima .......

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • In unsere Wohnmobile bauen wir sie auch innen rein meist unter dem Beifahrersitz. Da sind es AGM Batterien. Ich persönlich hab mir hinten ein neuen Kasten aus Holz gebaut und ihn mit Stoff bezogen da wo das Bordwerkzeug war (hinten rechts in Fahrtrichtung). Den Kasten mit dem Werzug und Wagenheben oben drauf passt gut rein und es fällt nicht auf. Hab übrigens ein 95Ah AGM drin und den TÜV hat das noch nie interessiert. Liegt vielleicht daran das sie nicht auffällt. Keine Ahnung.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Vor allem ist es nicht notwendig ein 100Ah zu nehmen wenn man Lifpo4 wählt, da man die viel mehr entladen kann ohne das sie Schaden nimmt, daher habe ich nur die 50Ah verbaut

    Die habe ich verbaut

    https://it.eco-worthy.com/de/p…-fosfato-lifepo4-12v-50ah

    Die geht ja sogar von grösse und Preis 8)

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • In unsere Wohnmobile bauen wir sie auch innen rein meist unter dem Beifahrersitz. Da sind es AGM Batterien. Ich persönlich hab mir hinten ein neuen Kasten aus Holz gebaut und ihn mit Stoff bezogen da wo das Bordwerkzeug war (hinten rechts in Fahrtrichtung). Den Kasten mit dem Werzug und Wagenheben oben drauf passt gut rein und es fällt nicht auf. Hab übrigens ein 95Ah AGM drin und den TÜV hat das noch nie interessiert. Liegt vielleicht daran das sie nicht auffällt. Keine Ahnung.

    Tuv Probleme beim unter bauen meine ich ...

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • admiral ...

    Hast du da nen Laderegler dran oder nur nen trennrelais, was hast du für nen Querschnitt Kabel genommen ? ;)

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: