Weiter so! Beharrlichkeit zahlt sich aus! Äh, bist Du sicher, dass Dein Astro kein Revcon ist? Ich erkenne da so gewisse Parallelen, was die Verzwicktheit von gewissen Problemen betrifft...
Beiträge von Safariland
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Sind sie zu hart, bist du zu weich
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Nee quatsch, kommt natürlich auf dein persönliches Empfinden an. Mit dem ganzen Holzgeraffel im Hochdach hat er schon einen recht hohen Schwerpunkt und entsprechend eine höhere Schaukelneigung.
Ich liebe mein Holzgeraffel, hätte gerne viel mehr davon. So z. B. um den Tacho herum und an den Seitentüren mit Lichterkette...
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Interessant, aber warum zeigt mir meine Öldruckanzeige im GMC und auch im Revcon beim Kaltstart mehr Druck an und fällt dann bei fortlaufender Fahrtdauer langsam ab?
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Denke ich auch. Minus 9 Grad heute, Safari sprang in 1 Sekunde an.
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Vollumfängliche Arbeitsbeschreibung. Toll!
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Bei meinen Startschwierigkeiten im Rahmen von Kurzstreckenfahrten war' s die Benzinpumpe.
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Beim Zündschalter wurden nach der Panne 2019, 3 neue Relais eingebaut. Danke! Soll mein Autoelektriker, welcher diese damals eingebaut hat, nochmals drüberschauen.
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Mein Mechaniker probiert es im nächstem Jahr mit einem anderen Öl. Beim Fahrstil "Gleiten" tritt das Problem nicht auf, da das Getriebe in diesem Fall nicht plötzlich runterschalten muss. Also z. B. langsamer aus dem Kreisverkehr raus und nicht zu schnell hochbeschleunigen, sprich das Gaspedal nicht zu tief drücken. Dann bleibt der GMC im höheren Gang. Geht auch. Momentan lass ich das so.
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Erst einmal im August bei warmen Wetter beim Starten nach ca. 1 Stunde Parken aufgetreten, heute bei Fön zum zweiten Mal und wieder nach 2 bis 3 Stunden Parken. Vorher jeweils Kurzstrecke.
Motor abstellen, Zündung wieder ein und alles geht wieder. Was kann das sein? Sicherung?
Gerade der Scheibenwischerausfall macht mir Sorgen, denn am nächsten Wochenende fahren wir die üblichen "1.800 km in 7 Tagen" im Rahmen unserer Familien- bzw. Freundetreffen.
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Ich weiß jetzt nicht auswendig, welches mein Mechaniker immer reinkippt, aber sicher das korrekte Öl.
Ölwechsel alle 12.000 km mit Filter, regelmäßig seit 8 Jahren. Das Getriebe wurde von einem der Vorbesitzer bei ca. 170.000 repariert - da ging nur mehr der Rückwärtsgang. Seitdem ca. 115.000 km gefahren. Ziehe keine Anhänger.
Interessant ist, dass auch das Runterschalten hart - aber ohne Verzögerung - erfolgt, so z. B. beim Gasgeben im Zuge des Ausfahrens aus dem Kreisverkehr.
Raufschalten beim langsamen Hochbeschleunigen erfolgt weich. Gangwechsel 3./4. ebenso - rauf wie auch runter.
Im März habe ich die 12.000 km wieder durch, vielleicht lasse ich dann den 1./2. Solenoid tauschen, obwohl mein Mechaniker vor knapp 2 Jahren ein komplett neues Master Solenoid Kit, original GM, eingebaut hat. Mal beobachten, ob es schlimmer wird.
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Teile getauscht. Hartes Schalten und Rucken wie gehabt - kein Unterschied zu vorher.
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Hat jemand irgendeine Quelle bezüglich Sun Visor?
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Oje...die ganze Geschichte klingt aber überhaupt nicht gut...wieso Motorschaden?
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Mir wird er angezeigt.
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Der Typ bietet Sachen an, die er nicht liefert,
reagiert und kommuniziert nicht.
Habe "Fall" eröffnet und bekam mein Geld von Ebay sofort retour.
Benötige trotzdem noch einen Sun Visor.
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Der Schaltvorgang geschieht aber ohne Verzögerung bzw. ohne Rucken.
Am deutlichsten ist das "Reinknallen", wenn man im Stau auf der Autobahn aus dem Stillstand heraus langsam beschleunigt und kurz vorm Schaltpunkt (1. auf 2. Gang) vom Gas geht. Da wird der 2. Gang dann "reingeknallt".
Wenn ich weiter mit dem Fuß am Gas bleibe, dann wird vom 1. auf den 2. normal geschaltet, nur halt härter.
Kalt kein Problem, 3./4. immer normal.
Ich lasse im Oktober die Teile austauschen, mal sehen, wie der Schaltvorgang dann abläuft.
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So, noch 2 Sensoren von der möglichen Mängelliste dazu bestellt. Getriebeöl mit Filter wird bei mir alle 12.000 km ersetzt, also eine etwaige Verschmutzung kann es nicht sein.
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Der Trans Fluid Sensor sitzt ja auf dieser Druckschalterbaugruppe, die wurde letztes Jahr ausgetauscht.
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Pressure Control Solenoid (EPC) wurde im Juni 2023 getauscht.
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Danke für das PDF. Deine Vermutung?