307 cui Erfahrungen?

  • Moin,

    da ich wohl demnĂ€chst Zuwachs bekomme (der Trend geht ja zum zweiten Bastelobjekt) wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit dem Leistungswunder 😂 307 cui auskennt?

    Was ich wohl mit als erstes angehen werde ist die defekte Smogpumpe
. Da wurde einfach der Keilriemen entfernt, weil die gestresst hat, jedoch hĂ€ngt da auch die Klima dran. Ebenso wird wohl die LiMa einen Weg haben
 hat ja erstmal nix mit dem Triebwerk zu tun, daher die Frage, ob bei Fragen dazu auch hier geholfen werden kann? WENN ich zuschlage, lasse ich euch das natĂŒrlich wissen



    Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft MĂ€usekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Ein orginaler ist jetzt nicht wirklich der Renner

    Denke du sprichst ĂŒber den Braunen der schon lĂ€nger im Netz steht.

    Ich habe mal einen Shorty mit normalem 5.7er gehabt, der war nicht schlecht, aber wenn man wirklich Leistung erwartet, sollte man einen gut gemachten Motor einsetzen. Dann aber auch evt das Getriebe anpassen.

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Der Grund meiner Frage war nicht wegen einem 307er in einem Astro, sondern dieser hier:

    IMG_3334.jpeg
    IMG_3332.jpeg


    keine Sorge, der Astro bleibt.. aber ich musste ja neulich die Erfahrung machen, dass auch ein Astro als einziges Fahrzeug eben dann blöd ist, wenn er mal nicht will.. OK - der Caprice wird genausoviel Zuneigung brauchen und auch mal nicht wollen, aber die wahrschlichkeit, dass ich mobil bin ist nun gestiegen .. 😂

    Habe also neben dem Astro seit gestern einen 1990er Chevrolet Caprice Station mit dem 5,0 307cui mit sagenhaften 140PS.
    Seit ca 1993 als Leichenwagen in Belgien unterwegs gewesen und seit 2017 in Deutschland.

    Der Astro sieht daneben echt niedlich aus .. der Caprice misst 5,5m x 2,1m - absolut tolles Stadtauto.. aber auch hier.. muss man wollen. 😜

    Rockauto hat schon ne fette Bestellung erhalten.. da wird noch einiges rein gehen
.


    Prost đŸ»

    Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft MĂ€usekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Sehr fein

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • GlĂŒckwunsch, sehr geiles Teil, viel Spaß damit 8)

    - ich bin nicht mehr ASTRO -


    - Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png


    - 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche fĂŒr den tĂ€glichen Wahnsinn ...

  • Screenshot_20230901_172613_Chrome.jpg


    Allzeit gute Fahrt! Hatte von 1995 bis 1996 so einen 1977er mit 5.0 Liter V8 und 160 PS. 8 Sitzer, 3 + 3 + 2 im Kofferraum gegen die Fahrtrichtung.


    Saßen auch gerne hinten auf der großen HecktĂŒre, mit Heckfenster unten und hielt mich oben am Windabweiser fest. Wir nannten dies "Chevy-Surfing". :thumbsup: So etwas muss auch mal wieder her. Gratulation! 8)

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • danke fĂŒr das positive Feedback.. Marco, lass mal hören was man da machen kann
 oder mal nen Link - ist aber zweitrangig. Zum Cruisen ist schon ganz OK
 aber Berge hoch ist schon echt mĂŒhsam.. 🙈

    Aber mal was anderes.. habe den mit defekter LiMa gekauft.

    Habe auch schon eine Neue bestellt - kommt morgen. Am WE hÀtte ich zwar Zeit gehabt, zwecks fehlender Teile hab ich aber nix machen können.
    Bin letzte Woche mal ne kleine Runde gefahren - natĂŒrlich mit aufgeladener Batterie.. da hat’s geregnet und die Wassertemperatur ging ziemlich kritisch hoch.. also die Fahrt abgebrochen..

    Hab mir das mal angesehen und könnte mir mit meinem Laienhaften VerstÀndnis jetzt folgendes vorstellen:

    Der Caprice hat halt nicht so einen Bandwurm Riemen wie der Astro, sondern drei einzelne. Der Motor treibt lediglich WaPu inkl. LĂŒfter und Servolenkung an. Dann gibts nen Riemen von WaPu zur LiMa. Und noch nen dritten von WaPu zu Klima und SmogPumpe (entfernt).

    Ich kann bei ausgeschaltetem Motor die Lima drehen und der Hauptriemen - also Motor, WaPu, Servolenkung rutscht an der WaPu durch. Der ist meiner Meinung nach einfach nicht gut genug gespannt und bei feuchtem Wetter rutscht der halt noch mehr durch, sodass dann die WaPu, der LĂŒfter und halt am Ende auch die Lima sich nicht schnell genug drehen und ich die obigen Problem habe, liege ich da richtig? đŸ€šđŸ€”


    Video geht grad nicht, weil .mov Datei vom IPhone.. mĂŒsst ihr euch halt in Gedanken vorstellen
.😬



    Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft MĂ€usekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Sorry fĂŒr off topic, aber ich habe in meinem blauen Station Wagon damals auch ein kleines Video in den 1990ern gedreht...falls es wen interessiert. ;)



    Alles Gute fĂŒr Dein Problem!

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.