Ich ertaste/sehe dort unten keinen Anschluss, das Kabel mit dem Stecker reicht auch von der Länge dort nicht hinunter.
Klima funzt nicht mehr
- admiral
- Unerledigt
-
-
Hast du das besagte Kabel hinten am Kompressor geprüft ❓
-
Also ich ha e eine hintere im aber nur einen Stecker, der einzige der bei mir auch so rumliegt ist für die 2te wischwasser Pumpe die ich nicht habe weil kein Wischer hinten. Sonst habe ich in diesem. Bereich nix auffälliges also im Bereich trockner. Aber das wird nach dem. Sizilien Urlaub geprüft muss ja meinen motor auf die Scheidung vorbereiten.
hast Du nicht auch so eine „Pro air“ in Deinem Conversion verbaut? Die scheint doch nicht separat ansteuerbar zu sein, sondern läuft parallel mit, sobald man die hintere Lüftung einschaltet, oder? So macht es bei mir den Eindruck.
Ich hab übrigens auch dieses ominöse Kabel herumhängen…
-
Ja ne pro air hab ich auch.. Kann dir nächste woche mehr erzählen zeigen nur meine läuft, lief noch nicht, aber da ich nur nen Gebläse schalter für hinten habe wird die also parallel mitlaufen. Der 2te Stecker den ich meine ist für die 2te wischwasser Pumpe das war bei meinem 95er so der hatte die deutsch doors und nen Wischer hinten. Pumpe war extra
-
Hmmm….
Ich habe Dutch Doors und meine Pumpen laufen beide…
meine pro air läuft auf den ersten drei Einstellungen (AC, ACmax und Front Fuß) mit.Allerdings nicht bei der Frontscheibe, wo die eigentliche Klima mitläuft…
Hinten wirkt die Anlage aber nicht ganz so kalt, wobei ich meine, dass die Anlage insgesamt etwas schwach auf der Brust ist.
Hätte ich mal vorm Kroatien-Urlaub machen sollen
Aber noch geht es…
-
Ein wenig mehr ist besser als nix
-
Genau. Hab nämlich 2.000 km ohne AC vor mir - mit Familie. Hoffe auf schlechtes Wetter.
-
Hast du das besagte Kabel hinten am Kompressor geprüft ❓
Schaffe das zeitlich mit den Kids nicht mehr und am Sa ist Abfahrt. Muss mein österreichischer Mech dann checken.
-
Da brauchst du keine Zeit für, da must du nur mal mit der Hand reinlangen und fühlen, das sind wenn die Haube aufgeht max 30 Sekunden. Habe ich Mittwoch wieder machen müssen als nichts mehr lief bei 45 Grad
-
Danke. Ich probier' s morgen nochmals. Irgendwie bin ich mit der Hand nicht tief genug reingekommen. Motor war auch warm - keine gute Idee.
-
.... Checke die Temperatur des Motors und greife beherzt nach hinten
-
Hallo Matt,
wenn du dir sicher bist das genug Kältemittel drin ist kannst du auch (Falls es doch zu unerträglich wird) den Stecker an der Trocknerpatrone abziehen und diesen mit einem Draht brücken.
Dann läuft der Klimakompressor allerdings die ganze Zeit mit!! Muss also sicher sein das Öl und Kältemittel drin ist.
(Notlösung wenn nicht auszuhalten)
-
den Stecker an der Trocknerpatrone abziehen und diesen mit einem Draht brücken.
Das funktioniert nur wenn der Hochdruckschalter am Kompressor auch geschlossen ist, sonst läuft der Kompressor auch nicht.
-
Stimmt auffallend,hatte ich tatsächlich auch. Ich habe den an der Trocknerpatrone getauscht ohne erfolg. Habe den am Kompressor gebrückt weil ich die Anlage nicht leeren wollte.
-
.... Checke die Temperatur des Motors und greife beherzt nach hinten
Aua! Meine Hand ist zu groß. Habe mir aber Endoskopkamera geliehen und somit festgestellt, dass der Stecker dran ist. Die Wettervorsage meldet für die 650 km Fahrt rund 21 Grad. Das ist mal auszuhalten.
-
Na dann, alles lärche, ab geht es.....
-
Also beim abbauen diverser teile habe ich dann auch diesen Stecker gefunden, ist also normal und fertig. Nicht weiter drüber nachdenken. 😂