Beiträge von Dommers80

    Würde mich auch interessieren. Bei mir ist das Leck aber weiter oben, daher habe ich mir mal diese bestellt:


    Screenshot_20240304_110822_Chrome.jpg


    Dutch Doors Dichtungen sehen bei mir auch nicht gut aus. Muss das Problem endlich in den Griff bekommen, da der Wassereinbruch innen oben seitlich sehr lästig ist. War zwar mit Kauf 2016 schon so, wird aber subjektiv gesehen schlimmer...:blink:

    Da würde ich mich ja über Feedback freuen - denn genau diese hatte ich heute auch schon im Visier… ;)

    Bei meinen kann ich die Chrombeschichtung innen auch großflächig abziehen. Vielleicht muss ich in den sauren Apfel beißen und sie auch wieder herrichten lassen. Aber verchromung bietet nicht jeder so einfach an bzw. Kostet bestimmt ne Mark…

    Ich wollte diese als Sommerfelge beibehalten und mag das Bling Bling.

    Habe mir Originalfelgen für nen 2003er Astro als Winterbereifung geholt.

    Aber davon ab sind die Chromfelgen gar nicht eingetragen gewesen 🤫

    Hallo in die Runde,

    ich hoffe mal wieder auf euer Schwarmwissen:

    Ich habe auf meinem Astro einen Satz Starcraft Felgen, allerdings sind diese wohl ursprünglich für ein anderes Modell, bzw. kann ich nirgendwo Infos dazu finden.

    Hab die Felgen aber mal auf Fotos auf einem Express gesehen.

    Lochkreis und Nabendurchmesser passen, Felgen sind allerdings 8 Zoll breit.

    Die Beschriftungen auf der Innenseite sind maximal verwittert, konnte aber die Nummer 7300115 entziffern.

    Und hier die Frage: kennt jemand die Felgen oder kann mir sogar die Bezeichnung nennen???IMG_3853.jpeg

    IMG_3854.jpeg

    Hallo,

    leider ist mein Astro unter die „Baumfäller“ gegangen und „sägt“ (wellenförmiges Auf und Ab im Leerlauf) zwischenzeitlich.

    Wenn ich dann den Rückwärtsgang einlege, geht er auch ganz gerne mal aus.

    Das macht mich gerade ein wenig unglücklich, da er sonst stabil läuft.

    Gebe ich ihm während des Sägens einen Gasstoß, geht es danach i.d.R. weg.

    Was könnte das sein:


    - eine Undichtigkeit in der Luftansaugung?

    - ein defekter Sensor?

    - eine verschmutzte Drosselklappe?


    Hat jemand evtl. ’nen Tipp oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    :dont-know:

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir vor einiger Zeit einen Satz GM-Felgen (vermutlich vom Silverado, Tahoe, Suburban oder so) als Winterschuhe für meinen Astro gekauft.

    Ich hatte die Felgen nur auf Fotos gesehen und meinen Bruder in Berlin zur Abholung geschickt.
    Nun ist die Zeit gekommen, dass ich neue Reifen aufziehen lassen wollte und bin über die Befestigungsmöglixhkeit der Nabenabdeckung gestolpert:

    Diese liegt nur lose auf und wird wohl mit denMutterabdeckungen festgeschraubt?!

    Also scheint es, dass irgendwo an den Muttern selbst ein Gewinde sein muss, oder man irgendwelche Scteckhülsen mit Gewinde benötigt…

    Ich bin da leider überfragt und hoffe auf euer Schwarmwissen.

    Anbei die Fotos zur Veranschaulichung:


    IMG_3184.jpeg


    IMG_3805.jpegIMG_3804.jpeg


    Vielen Dank!!!

    Hi,

    ich war hier stiller Mitleser und hatte mir für meinen LPG-Astro die UR5iX zugelegt. Beim Tausch (bei dem ich erstmal voller Tatendrang ein Zündkabel abgerissen habe) hab ich dann auch festgestellt, dass die alten Champion-Kerzen deutlich länger waren. Ich hab mir das mit wildesten Theorien (anderes Flammausbreitungsbild für Gas,…) erstmal schöngeredet und die Dinger verbaut.

    An sich lief der Astro gut - doch mittlerweile benötigt er deutlich mehr Zeit beim Anspringen im kalten Zustand und ich finde, dass er im Leerlauf insgesamt minimal ruckelnd läuft. Nun hatte er auch schon vereinzelt so wellenartige Leerlaufschwankungen, die nach einem Gasstoß aber verschwanden.


    Klar kann das unterschiedlichste Gründe haben, aber in so einem Moment hinterfragt man sich und sein Tun ja doch

    (komme gerade schon von Mike&Franks mit neuer Verteilerkappe und neuem Finger, da mich das schlechte Gewissen geplagt hat, nicht direkt alles getauscht zu haben)…


    Weiß einer von Euch, was es tatsächlich mit diesen unterschiedlichen Längen auf sich hat?

    Sind die Verkleidungen nicht GFK? Kann man da trotzdem auf der Rückseite diese Drähte einbrennen? Ich hab meinen Dicken nämlich auch mit nem Unfallschaden hinten rechts übernommen und wage mich bisher noch nicht an die Reparatur…

    Moin,

    Irgendwie zickt mein Dicker aktuell zwischendurch im Leerlauf und wirkt leicht unrund.

    Bei verschiedenen Experimenten ist mir dann aufgefallen, dass der Motor so richtig unrund läuft, sobald ich den Öldeckel abschraube.


    Zieht er sich dann zu viel Falschluft über das Entlüftungsventil und ist das normal - oder liegt irgendwo ein Defekt vor?

    Mir ist das in der Vergangenheit auch bei meinem Vorgänger-PKW nicht aufgefallen…:dont-know:

    Hi,

    hast Du Dich schon an die Reparatur gewagt? Mein Gebläseschalter ist jetzt auch dunkel und mir stände das jetzt auch bevor…

    Ein kleiner Tipp wäre hilfreich.;)

    Und ein Länpchen der Klimasteuerung ist nun auch hin…