Klima funzt nicht mehr

  • Hallo

    Seid Donnerstag funzt meine Klima nicht mehr. Und das bei aktuell 39Grad:wütend::wütend:

    Sie springt nicht mehr an.

    Habe geguckt ob es an der Füllung liegt und die Gasflasche angeschlossen aber da tun sich nichts.

    Habe vor 2 Jahren vorbe alles neu gemacht, den Kompressor hatte der Vorbesitzer erneuert. Wie gehe ich da am besten vor beim prüfen:dont-know:

    Kann es auch an der Unterdruckleitung liegen?

    Verstellung für die Lüftung funzt.

    Noch eine Frage, das der Kompressor imquasi im ca 10-15 sekundenbereich tacktet ist normal?

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

    2 Mal editiert, zuletzt von admiral ()

  • Noch eine Frage, das der Kompressor imquasi im ca 10-15 sekundenbereich tacktet ist normal?

    Nein, das ist nicht normal. Mögliche Ursachen sind:

    - Zuwenig Kältemittel

    - Niederdruckschalter defekt (Sitzt am Trockner, dieser kann ohne Kältemittelverlust ausgetauscht werden, hat ein Ventil das schliesst wenn der Schalter gelöst wird)

    - Hochdruckschalter spricht an (Hinten am Kompressor sitzt der Schalter)

    - Kupplung des Kompressor defekt / Magnet hat zu wenig kraft (Spannung zu tief (12V))

    Zuerst Druckschalter prüfen, beide müssen Durchgang haben, damit die Kupplung anzieht (im Fehlerfall geöffnet).

  • Das heißt, wenn ich die Brücke müsste ich so schonmal die Druckschalter prüfen können, bzw ach die Kupplung

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ja, das ist so.

    Kommt der Fehler eigentlich sofort nach dem Start oder erst nach einer kurzen Zeit?

    Wird die Leitung zu Trockner eigentlich kalt oder bleibt diese warm.

  • Ähnliches Problem: Seit dem Lichtmaschinentausch geht die Klima nicht mehr - kuppelt nicht mehr ein. Wir haben zwecks Ausbau das Doghouse mit abgebaut. Kann der Fehler auch innen im Doghouse liegen? :dont-know:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • 20230717_154303.jpg



    20230717_154401.jpg


    Da ist ein Kabel lose. Finde aber den Anschluss nicht.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Eine Klimasicherung ist nicht stabil hat das damit was zu tun?


    20230717_160346.jpg

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Die Voltstärke nimmt zu und ab.


    Ein Stecker - s. Foto - hat keinen Anschluss. Weiß nicht, wo der hingehört.


    Welche Stecker könnten vertauscht sein?

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • 3. Bild könnte Nr. 8 sein

    oder 2. Bild Nr. 28 und 3. Bild Nr. 6 könnten vertauscht sein.

    Die Voltstärke nimmt zu und ab.

    Das würde bedeuten er will die Kupplung anziehen (Volt tief) schaltet ab (Volt hoch)

  • Hallo Safariland,


    das Kabel ist bei mir auch ohne Verwendung, da ich keine hintere Klima verbaut habe. GMC hat allerdings bei jeder Ausführung serienmäßig zwei Stecker verbaut (einen für die vordere Klima und einen für die hinteren). Bei Konfiguration ohne hintere Klima hat der Stecker halt keinen Nutzen, also alles ok.


    VG aus Hamburg


    Flo

    1GDDM19W4TB532519

    Einmal editiert, zuletzt von Floete_HH ()

  • Danke Flo, ich habe hinten eine zweite AC.

    Mein sächsischer Mechaniker hat aufgegeben, ich traue mir nicht zu, daran herumzufummeln.


    Muss mein österreichischer Mechaniker im September ran.


    Danke für den Support.


    Wird heiß werden, wenn es rauf an die polnische Ostsee geht...

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Wofür soll der Stecker für die hintere Klimaanlage sein?

    Hatte ich nur im US-Forum gelesen, dass bei vielen dieser Stecker keine Funktion hat, wenn keine Klima hinten verbaut ist.

    1GDDM19W4TB532519

  • Wünsche trotzdem eine gute Fahrt! Fenster runter und den Arm lässig aus dem Fenster ;)

    1GDDM19W4TB532519

  • Wenn das Doghouse ab war kann es je nach ausgeführter Arbeit schon sein, das man den Stecker hinten am Kompressor abzieht. Kann man aber mit langem schlanken Arm auch von vorne prüfen

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Also ich ha e eine hintere im aber nur einen Stecker, der einzige der bei mir auch so rumliegt ist für die 2te wischwasser Pumpe die ich nicht habe weil kein Wischer hinten. Sonst habe ich in diesem. Bereich nix auffälliges also im Bereich trockner. Aber das wird nach dem. Sizilien Urlaub geprüft muss ja meinen motor auf die Scheidung vorbereiten.

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: