Klima funzt nicht mehr

  • Ich ertaste/sehe dort unten keinen Anschluss, das Kabel mit dem Stecker reicht auch von der Länge dort nicht hinunter.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Also ich ha e eine hintere im aber nur einen Stecker, der einzige der bei mir auch so rumliegt ist für die 2te wischwasser Pumpe die ich nicht habe weil kein Wischer hinten. Sonst habe ich in diesem. Bereich nix auffälliges also im Bereich trockner. Aber das wird nach dem. Sizilien Urlaub geprüft muss ja meinen motor auf die Scheidung vorbereiten.

    hast Du nicht auch so eine „Pro air“ in Deinem Conversion verbaut? Die scheint doch nicht separat ansteuerbar zu sein, sondern läuft parallel mit, sobald man die hintere Lüftung einschaltet, oder? So macht es bei mir den Eindruck.

    Ich hab übrigens auch dieses ominöse Kabel herumhängen…

    BJ 2003, RWD

    Starcraft Umbau
    1GBDM19XX3B145149

  • Ja ne pro air hab ich auch.. Kann dir nächste woche mehr erzählen zeigen nur meine läuft, lief noch nicht, aber da ich nur nen Gebläse schalter für hinten habe wird die also parallel mitlaufen. Der 2te Stecker den ich meine ist für die 2te wischwasser Pumpe das war bei meinem 95er so der hatte die deutsch doors und nen Wischer hinten. Pumpe war extra

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hmmm….

    Ich habe Dutch Doors und meine Pumpen laufen beide…


    meine pro air läuft auf den ersten drei Einstellungen (AC, ACmax und Front Fuß) mit.

    Allerdings nicht bei der Frontscheibe, wo die eigentliche Klima mitläuft…

    Hinten wirkt die Anlage aber nicht ganz so kalt, wobei ich meine, dass die Anlage insgesamt etwas schwach auf der Brust ist.

    Hätte ich mal vorm Kroatien-Urlaub machen sollen :wütend:

    Aber noch geht es…

    BJ 2003, RWD

    Starcraft Umbau
    1GBDM19XX3B145149

  • Ein wenig mehr ist besser als nix :yeah:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Genau. Hab nämlich 2.000 km ohne AC vor mir - mit Familie. Hoffe auf schlechtes Wetter.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Hast du das besagte Kabel hinten am Kompressor geprüft ❓

    Schaffe das zeitlich mit den Kids nicht mehr und am Sa ist Abfahrt. Muss mein österreichischer Mech dann checken.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Da brauchst du keine Zeit für, da must du nur mal mit der Hand reinlangen und fühlen, das sind wenn die Haube aufgeht max 30 Sekunden. Habe ich Mittwoch wieder machen müssen als nichts mehr lief bei 45 Grad

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Danke. Ich probier' s morgen nochmals. Irgendwie bin ich mit der Hand nicht tief genug reingekommen. :facepalm: Motor war auch warm - keine gute Idee.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • .... Checke die Temperatur des Motors und greife beherzt nach hinten ;)

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hallo Matt,

    wenn du dir sicher bist das genug Kältemittel drin ist kannst du auch (Falls es doch zu unerträglich wird) den Stecker an der Trocknerpatrone abziehen und diesen mit einem Draht brücken.

    Dann läuft der Klimakompressor allerdings die ganze Zeit mit!! Muss also sicher sein das Öl und Kältemittel drin ist.

    (Notlösung wenn nicht auszuhalten)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • den Stecker an der Trocknerpatrone abziehen und diesen mit einem Draht brücken.

    Das funktioniert nur wenn der Hochdruckschalter am Kompressor auch geschlossen ist, sonst läuft der Kompressor auch nicht.

  • Stimmt auffallend,hatte ich tatsächlich auch. Ich habe den an der Trocknerpatrone getauscht ohne erfolg. Habe den am Kompressor gebrückt weil ich die Anlage nicht leeren wollte.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • .... Checke die Temperatur des Motors und greife beherzt nach hinten ;)

    Aua! Meine Hand ist zu groß. Habe mir aber Endoskopkamera geliehen und somit festgestellt, dass der Stecker dran ist. Die Wettervorsage meldet für die 650 km Fahrt rund 21 Grad. Das ist mal auszuhalten. :)

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Na dann, alles lärche, ab geht es..... :astro:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Also beim abbauen diverser teile habe ich dann auch diesen Stecker gefunden, ist also normal und fertig. Nicht weiter drüber nachdenken. 😂

    Dateien

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: