Passgenauigkeit GMC Blinker/Standlicht 96er

  • Hallo allerseits


    Ich ärgere mich schon seit längerem über die fehlende Passgenauigkeit meiner Blinker/Standlichter vorne an meinem Safari '96.

    Ich habe die Blinker/Standlichter neu bei Rock bestellt, mit dem gleichen Ergebnis. Gibt es da unterschiedliche?


    Sieht das bei anderen Safaris auch so aus oder mache ich da etwas falsch?

    Beide Seiten sehen übrigens gleich bescheiden aus...

    Es ist auch immer ein Gefummel und Gewürge die da rein zu schrauben... :dont-know:. Funktionieren tut es ja.


    Grüsse

    Markus


    20230620_123606.jpg

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Ich glaube, meine sind die gleichen wie bei dir (nur ein bisschen weniger vergilbt :D), nur das ich halt nicht die Cargo-Front habe und da befürchte ich liegt das "Problem". Mit meiner Front sind die ja weiter oben montiert aber bei Rock sehe ich da keine Unterschiede :dont-know:.

    Original sind die schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich mir eben neue bestellt um auszuschliessen, dass da die falschen montiert sind aber die sind genau gleich...


    Hat sonst noch jemand einen GMC mit der gleichen Front als Vergleich oder eine Idee?

    Gibt es für Cargo / Passenger unterschiedliche Nummern?

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:


  • Ich glaube, meine sind die gleichen wie bei dir (nur ein bisschen weniger vergilbt :D), nur das ich halt nicht die Cargo-Front habe und da befürchte ich liegt das "Problem". Mit meiner Front sind die ja weiter oben montiert aber bei Rock sehe ich da keine Unterschiede :dont-know:.

    Original sind die schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich mir eben neue bestellt um auszuschliessen, dass da die falschen montiert sind aber die sind genau gleich...


    Hat sonst noch jemand einen GMC mit der gleichen Front als Vergleich oder eine Idee?

    Gibt es für Cargo / Passenger unterschiedliche Nummern?

    Was ist eine "Cargo-Front"?
    Nie gehört, total interessant...

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • Ich glaube, meine sind die gleichen wie bei dir (nur ein bisschen weniger vergilbt :D), nur das ich halt nicht die Cargo-Front habe und da befürchte ich liegt das "Problem". Mit meiner Front sind die ja weiter oben montiert aber bei Rock sehe ich da keine Unterschiede :dont-know:.

    Original sind die schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich mir eben neue bestellt um auszuschliessen, dass da die falschen montiert sind aber die sind genau gleich...


    Hat sonst noch jemand einen GMC mit der gleichen Front als Vergleich oder eine Idee?

    Gibt es für Cargo / Passenger unterschiedliche Nummern?

    Habe gerade auch neue eingebaut und hatte das Problem. Habe mit einem Schraubenzieher die Blinker etwas in Richtung GMC Logo (vor dem Verschrauben) gedrückt. Dann hat es gepasst. Von Hand war das nicht möglich.



    VG

    1GDDM19W4TB532519

  • Habe gerade auch neue eingebaut und hatte das Problem. Habe mit einem Schraubenzieher die Blinker etwas in Richtung GMC Logo (vor dem Verschrauben) gedrückt. Dann hat es gepasst. Von Hand war das nicht möglich.



    VG

    Danke für die Info. Nun, bei mir schliessen sie halt einfach nicht sauber ab. Nach innen (zum GMC Logo hin) passt es und ich kann sie hin und her schieben.

    Nach unten stehen sie aber an den Blechen gegen aussen hin an und der Spalt nach aussen hin zum Kotflügel ist selbst für einen Ami unterirdisch... sieht halt einfach nicht schön aus so.


    Zum Montieren kann ich die Blinker positionieren und die beiden Schrauben ansetzen. Danach muss ich die von Hand zurecht drücken, damit es gerade so passt. Einmal habe ich einfach geschraubt, dann hat es knack gemacht und das Plexi ist gebrochen, weill es an einer Kante geklemmt hat :facepalm:


    Floete_HH könntest du mal Fotos machen, wie die bei dir nach aussen hin abschliessen?



    20230620_230359.jpg

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

    2 Mal editiert, zuletzt von SafariTroll ()

  • IMG_3029.jpeg

    Meine sind ebenso etwas bescheiden montiert, hatte sie aber noch nicht draußen um das zu prüfen oder zu korrigieren…

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Die müssten passen, aber der Preis


    Standlicht_Blinker_001.jpg


    Vielleicht findet man es günstiger, viel Glück dabei.

    Besten Dank dir! Aber dann gibt es wohl tatsächlich unterschiedliche...

    Naja, der Preis geht ja noch wenn die dann vielleicht 10 Jahre halten :dont-know:.

    Ein Schnäpchen ist es halt nicht.


    Das heisst, entweder das Geld ausgeben, sich mit der hässlichen Passung abgeben oder auf Cargo umbauen :D (oder auf Chevy-Front aber wer will das schon bei einer so schönen GMC-Front :D:P)

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • IMG_3029.jpeg

    Meine sind ebenso etwas bescheiden montiert, hatte sie aber noch nicht draußen um das zu prüfen oder zu korrigieren…

    Danke aber bei dir sieht es ja ganz Chic aus und du hast ja eben die Chevy-Front. Offenbar gibt es für den GMC andere/teurere...

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • mich stört es auch nicht - ein Amerikaner mit passenden Spaltmaßen ist auch irgendwie "nicht richtig" - bin Tesla geschädigt :D Da hat es sogar ohne was beizutragen den Kofferraumdeckel verbogen nach mehrmaliger Benutzung...:wütend:

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Danke aber bei dir sieht es ja ganz Chic aus und du hast ja eben die Chevy-Front. Offenbar gibt es für den GMC andere/teurere...

    musste drei Bilder machen damit in der geputzten Chromleiste meine gammeligen Beine nicht zu sehen waren :yeah::D

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • musste drei Bilder machen damit in der geputzten Chromleiste meine gammeligen Beine nicht zu sehen waren :yeah::D

    Das wäre ja nicht schlimm gewesen. Hübsche Beine in gammeligen Chromleisten würde mich mehr ärgern (nicht wegen den Beinen... :D)

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Offenbar gibt es für den GMC andere/teurere...

    Nein, es gibt die für 1995-05 W/SEALED BEAM SYSTEMS 16563212 / 16523211, die findest du bei Rock

    und die für die COMPOSITE Lampen, die findest du bei GM Händlern

  • Das wäre ja nicht schlimm gewesen. Hübsche Beine in gammeligen Chromleisten würde mich mehr ärgern (nicht wegen den Beinen... :D)

    Jawohl, wir wollen hier hübsche (aber weibliche) Beine sehen. Das wär was. :thumbsup:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Hi,


    bei mir sieht es so aus, nach Einbau der Neuen Blinker. Auch nicht perfekt aber ein perfektes Spaltmaß, wie bereits erwähnt, gibt es bei den Amis nicht wirklich :) deswegen lieben wir unsere Autos ja auch so! Nichts von der Stange und nur Individualität;)


    P.S. die alten saßen auch nicht besser (liegt bei mir an den nachgerüsteten Frontscheinwerfer)