Beiträge von Floete_HH

    Moin,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Der Radialwellendichtring ist der Kurbelwellendichtring oder?:saint: Mein Mech hatte mir noch geraten den Kardanwellensimmering zu tauschen - sinnvoll?

    Ist es aufwendig den Froststopfen zu tauschen? Welches Schwungrad würdest Du empfehlen? Das von GM oder das von Pioneer (Hochleistung)?


    sorry die vielen Fragen :whistling::yeah:


    Beste Grüße


    Flo

    Moin,


    nach Prüfung der Flexplatte/Anlasserkranz musste ich leider feststellen, dass der Zahnkranz teilweise sehr beschädigt ist und auch etwas eiert. Wie bin ich darauf gekommen?

    Nach z.B. einem Tankvorgang und bei warmen Motor ist sporadisch ein metallisches Geräusch beim Startversuch hörbar gewesen (oftmals ist er auch normal angesprungen). Nachdem ich daraufhin die Zündung aus/an und den Startversuch wiederholt habe, lief er wieder. Ich bin nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen und habe erst alle Massepunkte gesäubert und erneuert - Problem war immer noch da. Daraufhin habe ich einen neuen Anlasser verbaut - schon besser aber immer noch da. Daraufhin habe ich den neuen Anlasser mit einem Hitzeschild umwickelt - Problem teilweise noch da. Nun hat meine Werkstatt die Flexplatte geprüft und hat starke Beschädigungen festgestellt. Es wird empfohlen Diese zu erneuern. Dafür muss allerdings das gesamte Getriebe raus :(

    Kostenpunkt ca. 600 €.


    Wenn das Getriebe schon mal draußen ist, gibt es Verschleißteile die gleich mit erneuert werden sollten?


    Über Euren Rat wäre ich sehr dankbar.


    VG Flo


    P.S. beim Einbau wird natürlich der Sitzt vom Anlasser erneut überprüft und ggf. mit Unterlegscheiben angepasst - habe derzeit einen AC Delco Anlasser verbaut. Meine Werkstatt hat gesagt, dass das Anlasserritzel auch nicht ideal auf der Flexplatte/Anlasserkranz läuft. Hat jemand Erfahrungen mit den Anlassern von Bosch? Ich möchte natürlich vermeiden, dass das Anlasserritzel ggf. den Anlasserkranz, durch falschen Abstand, beschädigt.

    Wünsche trotzdem eine gute Fahrt! Fenster runter und den Arm lässig aus dem Fenster ;)

    Hallo Safariland,


    das Kabel ist bei mir auch ohne Verwendung, da ich keine hintere Klima verbaut habe. GMC hat allerdings bei jeder Ausführung serienmäßig zwei Stecker verbaut (einen für die vordere Klima und einen für die hinteren). Bei Konfiguration ohne hintere Klima hat der Stecker halt keinen Nutzen, also alles ok.


    VG aus Hamburg


    Flo

    Moin zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine neue Benzinpumpe (Delphi HP10028) für meinen GMC Safari 96, über Rockauto bestellt. Die alte läuft bisher, weshalb die neue als Backup mitfährt :saint::thumbsup:.


    Ich bin etwas verwundert, dass die neue Pumpe nur ein Kabel/Plug besitzt. In verschiedenen Videos sind immer zwei Kabelverbindungen zu sehen.


    hier mal ein Bild von der neuen Pumpe.


    Es liegen auch keine weiteren Kabelstecker bei.

    Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen bei einem 1996 und kann mir weiterhelfen. Mal eben den Tank abbaueb, um nachzuschauen, wollte ich nun nicht :D

    Erstmal die Profis hier fragen :)


    Beste Grüße aus Hamburg


    Flo

    Hi,


    bei mir sieht es so aus, nach Einbau der Neuen Blinker. Auch nicht perfekt aber ein perfektes Spaltmaß, wie bereits erwähnt, gibt es bei den Amis nicht wirklich :) deswegen lieben wir unsere Autos ja auch so! Nichts von der Stange und nur Individualität;)


    P.S. die alten saßen auch nicht besser (liegt bei mir an den nachgerüsteten Frontscheinwerfer)

    Ich glaube, meine sind die gleichen wie bei dir (nur ein bisschen weniger vergilbt :D), nur das ich halt nicht die Cargo-Front habe und da befürchte ich liegt das "Problem". Mit meiner Front sind die ja weiter oben montiert aber bei Rock sehe ich da keine Unterschiede :dont-know:.

    Original sind die schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich mir eben neue bestellt um auszuschliessen, dass da die falschen montiert sind aber die sind genau gleich...


    Hat sonst noch jemand einen GMC mit der gleichen Front als Vergleich oder eine Idee?

    Gibt es für Cargo / Passenger unterschiedliche Nummern?

    Habe gerade auch neue eingebaut und hatte das Problem. Habe mit einem Schraubenzieher die Blinker etwas in Richtung GMC Logo (vor dem Verschrauben) gedrückt. Dann hat es gepasst. Von Hand war das nicht möglich.



    VG

    Moin zusammen,


    heute mal die neuen Frontscheinwerfer (Blinker) ausgetauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Die alten waren total matt, vergilbt und im linken war Feuchtigkeit drin.


    Anbei ein paar Fotos (vorher/nachher).


    Morgen geht es ab nach Dänemark für 10 Tage Rundreise :)


    Genießt alle das schöne Wetter!


    Gruß


    Flo

    So heute mal das Auto gewaschen und rund 200 km mit den neuen Reifen gefahren. Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Jokohama Geolande - laufen gut und auch die Abrollgeräusche sind deutlich leiser als bei meinen vorherigen Reifen (Hankook Dynapro ATM).


    hier ein paar Bilder.


    VG und allen ein schönes Wochenende!

    Hi Scoutii,


    Besten Dank für Deine hilfreichen Antworten. Ok ich werde die Batterie mal trennen - habe einen Trennschalter eingebaut aber bisher nie getrennt, da ich hier mal gelesen habe, dass dann der Fehlerspeicher gelöscht wird und sonstige Einstellungen. Wird probiert. Ich berichte dann (kann etwas dauern, denn ich werde am Freitag operiert)


    VG

    Hi Scoutii,


    Sowohl vor dem Überbrücken und nach dem Start. Das Dashbord leuchtet nach 3 Wochen Standzeit nur noch ganz schwach. Magnetschalter - danke für den Tip, aber dann wäre der Startvorgang mit Überbrücken doch eigentlich auch nicht möglich oder?


    VG

    Danke für deine Nachricht. Ja die Lima wurde auch durchgemessen und lag bei knapp über 15V.

    Vor 3 Wochen bin ich am Stück ca. 550 km gefahren und habe den GMC dann geparkt.

    Sobald ich den Motor überbrücke und fahre, steigt die Volt Anzeige der Batterie auch wieder bis 14 V.

    Stelle ich den GMC dann ab und starte nach ca. 4-5 Stunden, gibt es auch keine Probleme.