Hihi, soviel Gedanken habe ich mir noch nie gemacht..,..ich kaufe immer die Reifen,die mir am besten gefallen.
Und meistens gefallen mir die am besten,welche nicht so Teuer sind....
Hihi, soviel Gedanken habe ich mir noch nie gemacht..,..ich kaufe immer die Reifen,die mir am besten gefallen.
Und meistens gefallen mir die am besten,welche nicht so Teuer sind....
Bei meinem Crown Victoria Police
Interceptor habe ich es auch so
gemacht, fahre Sommer
und Winter mit preisgünstigen
Kumho, aber da habe ich auch keine
Probleme mit Vibrationen oder damit, eine passende Reifendimension zu
finden.
Außerdem fährt sich der Ford trotz über
330.000 km Laufleistung im Vergleich
zum GMC wie ein Neuwagen, ist alt eine
“modernere“ Konstruktion.
LG
Matt
Habe mich auch gerade lange mit der Reifenfrage beschäftigt. Wobei meine Tendenz in Richtung AT Reifen ging.
Habe mir am Ende die BFG KO2 gekauft. Wollte eigentlich nicht wirklich BFG nehmen, hatte aber für meine Anforderungen kaum Alternativen.
Wie auch immer. Wie wäre es mit Yokohama Geolandar GO15. Habe sehr viel gutes darüber gelesen und gehört. Preise sind auch echt in Ordnung, im Gegensatz zu BFG.
Deine Reifengröße 215/75R15 bekommst Du hier auch mit weißer Schrift.
Kuckst Du hier : https://www.yokohama.de/geolandar-g015
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Da ich diesen Sommer wie jedes Jahr
ca. 8.000 km vom Juli bis September fahre,
möchte ich diese gerne mit reinen
Sommerreifen bewältigen, keine M+S oder
SUV Reifen mehr.
In den Monaten Oktober bis April
benötige ich wegen dem Tiroler
Winter auch “reinrassige“ Winterreifen
und da habe ich mit den Cooper Weather
Master sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine nochmalige Recherche ergab nur
eine einzige Marke, die reine
Sommerreifen in der Dimension
215 75 15 anbietet:
Den Maxxis MA-P3 mit Weißwand um
ca. 100 Euro pro Stück aus Taiwan.
https://www.mein-reifen-outlet…ssuchmaschine&Country=ODE
Sommerreifen dieser Marke erzielten
beim ÖAMTC Sommerreifentest 2018
das beste Ergebnis auf trockener Straße,
mit Schwächen bei Nässe.
Screenshot_20190420-171944.png
ÖAMTC sprich ADAC Reifentests wissma
eh alle...aber trotzdem erstaunliches
Ergebnis. Hoffe, dass sich dies auch auf
eine größere Dimension und auf einen
anderen Reifentyp umsetzen lässt.
Weißwand wäre guter Kompromiss...
LG
Matt
Auch wenn der TE schon eine andere Lösung gefunden hat, aber statt der 215er können auch problemlos 225/70-15 eingetragen werden.
Ich hab Kumho Road Venture verbaut. Auf Schnee taugen die zwar nix aber für Asphalt sehr schön und leise und mit Reifenschrift.
Liebe Leute,
heute montiert und mit neuer
Wuchtmaschine ausgewuchtet.
Am Freitag zum Treffen Autobahn.
Dann wissen wir mehr
I like Weisswand!
Wer übrigens ebenfalls Weißwandoptik mag aber sich nicht an einen Reifen-Hersteller binden möchte, kann sich mal dieses System anschauen:
Die Ringe lassen sich wunderbar auf unseren Standard Stahlfelgen installieren. Auch die Chrom-Zierrringe, die der ein oder andere schon hat, können dafür verwendet werden.
Im Gegensatz zu vielen anderen Weißwandringen, die nur für Showzwecke gedacht sind, halten diese auch im Alltagsbetrieb, reiben nicht am Reifen (Dank zugehöriger Unterkonstruktion) und sind im Strassenverkehr zulässig.
In Kombination mit schwarz oder rot lackierten Felgen sieht das prima aus. Ich mags, nur auf den grobstolligen Reifen sah es merkwürdig aus.
Gruß
Olli
Bis 120 km/h leiser und problemlos,
aber darüber wieder die Rüttlerei
Ich werde jetzt vor Schweden eine
Neuwuchtung durchführen lassen
und die Felgen von vorne nach hinten
austauschen.
Hab beim heutigen Treffen erfahren, dass
viele dieses Unwuchtproblem haben,
manche Vans aber überhaupt nicht.
Leichtmetallfelgen sollen diesbezüglich
besser sein.
Schau Mal ob du irgendwo ne LKW Werkstatt findest - die wuchten Bolzenzentriert - wenn du Glück hast haben sie einen Universal Adapter und wuchten dir die Dinger.
Ich hab jetzt schon ziemlich oft gehört / gelesen das man das machen sollte.. da wir keine zentrier Ringe haben..
Muss ja bloß einen bisschen außermittig sein und schon ist das Mittellochzentrieren für'n A...
Danke für den Tipp. Versuche in der
kommenden Woche eine entsprechende
Reifenstation zu finden. Letzte Option
sind nagelneue Felgen.
LG
Matt
Hast du nicht die Möglichkeit mal von jemandem welche zu auszuleihen und zu gucken ob es besser ist.
Nein, leider nicht.
Die Wintereifen z. B. (Cooper Weathermaster) laufen vorne
- sei es Zufall oder nicht - in der
Wintersaison in allen Fahrbereichen
völlig ruhig. Auf denselben Felgen,
ich habe nur einen Satz. Beim
gleichen Servicebetrieb montiert.
Nur hinten spüre ich dann ab 120+
eine leichte Unwucht.
LG
Matt
Schau Mal ob du irgendwo ne LKW Werkstatt findest - die wuchten Bolzenzentriert - wenn du Glück hast haben sie einen Universal Adapter und wuchten dir die Dinger.
Ich hab jetzt schon ziemlich oft gehört / gelesen das man das machen sollte.. da wir keine zentrier Ringe haben..
Muss ja bloß einen bisschen außermittig sein und schon ist das Mittellochzentrieren für'n A...
Also ich arbeite seit über 20 Jahren in verschiedenen LKW Buden, A Händler wie B Händler, bei verschiedenen Herstellern, und ich kann mit Bestimmung sagen das Lkw Reifen nicht über Radbolzen Zentrierung gewuchtet werden , und wenn wären die Wuchtaufnahmen zu groß, da die meisten Hersteller M22 Gewindebolzen haben und eben 22,5" Felgen. Die werde genauso wie Pkw Reifen über Mittezentrierung gewuchtet, oder eben pauschal über diverse Wuchtpulver und dann ohne Wuchtmaschine. Man sollte vielleicht auch mit bedenken, dass es auch eine Bremsscheibe oder Bremstrommel sein kann die eine Unwucht hat.
Du hast einen 2WD, dann lass sie am Fahrzeug auswuchten.
Zum Thema, Original Alufelgen von GM sind in der Mittenaufnahme gedreht Stahlfelgen werden gepresst und das Werkzeug macht mittenloch mit Schraubenlöcher in einem, das stimmt genauso.
Bedenke bei höherer Drehzahl kann eine Unwucht im Reifen zum Vorschein kommen die auf der Auswuchtmaschine nicht sichtbar ist, da die Drehzahl nicht sehr hoch ist.
Nebenbei (ich gebe nicht allzuviel auf solche Tests da mit Standart Fahrzeugen getestet wird) schneidet der Maxxis beim ADAC nicht besonders gut ab (nicht der oben genannte).
Erfahrungsgemäss wird an solchen Rädern nicht sehr genau gewuchtet (fährt ja eh nicht so schnell).
Meine Erfahrung mit Fernostreifen auf US Fahrzeugen sind eher schlecht (Ausnahmen bestätigen die Regel z.B. Brigstone)
Also ich arbeite seit über 20 Jahren in verschiedenen LKW Buden, A Händler wie B Händler, bei verschiedenen Herstellern, und ich kann mit Bestimmung sagen das Lkw Reifen nicht über Radbolzen Zentrierung gewuchtet werden , und wenn wären die Wuchtaufnahmen zu groß, da die meisten Hersteller M22 Gewindebolzen haben und eben 22,5" Felgen. Die werde genauso wie Pkw Reifen über Mittezentrierung gewuchtet, oder eben pauschal über diverse Wuchtpulver und dann ohne Wuchtmaschine. Man sollte vielleicht auch mit bedenken, dass es auch eine Bremsscheibe oder Bremstrommel sein kann die eine Unwucht hat.
gut vielleicht bin ich nicht vollständig informiert - kenn mich nicht sehr gut im LKW Bereich aus. Habe nur diesen Tipp bekommen dass LKW Werkstätten sowas machen.
ich hab mir in einer normalen werkstatt 225/70r15 cooper discoverer at3 aufziehen lassen. katasthrophe, ich dachte ab 95 km/h fahre ich einen erdbebensimulator. Dann habe ich die bei einer werkstatt mit reifendienst wuchten lassen und danach führ er sich wie ein fliegender teppich. die sagten auch was von unterschied in der zentriermethode bzw. bolzen.
Liebe Leute,
nachdem das Problem bei 3
neuen Reifensätzen und bei diversen
Wuchtungsversuchen bei verschiedenen
Reifenwerkstätten aufgetreten ist, heute
endlich die Diagnose vom Fachbetrieb,
welcher die Reifen am Fahrzeug
im Stand bis 120 km/h+ beobachtete:
Felgen kaputt, Wuchtung zwecklos.
Die Firma American Wheel zeigt auf
ihrer Homepage einen Astro mit
Alcoa Felgen:
https://www.americanwheel.de/k…o-van-mit-alcoa-15x7.html
Ich habe vor, mir davon 4 neue Stück
zu bestellen. Original hat mein Safari
6,5 montiert, Felgenbreite 7 sollte aber
laut Auskunft Reifendienst auch kein
Problem darstellen. Traglast 2000
müsste auch ausreichen, was meint Ihr?
Der Spaß kostet mich rund 1.200 Flocken,
aber die 2 sehr gebraucht aussehenden
6,5er Sätze auf Ebay um rund 500 Euro
sind mir zu unsicher...wenn die auch
wieder einen Höhenschlag haben...
LG
Matt
Screenshot_20190625-182546.png
Dann ruf da mal schnell an. Der Herr Zimmermann nämlich bald in Urlaub. ich wollte da erst für den Suburban die Alcoa bestellen. Hätte Freitag betellen müssen, damit sie Anfang Juli da wären.
Gibt es noch andere Händler mit
passenden Felgen, welche auch
nach Österreich liefern?
Sehr nett, der Herr Zimmermann.
Habe heute mit ihm telefoniert.
Ab nächster Woche Mi ist er im
Urlaub.
Leider kommt meine Anfrage 2 Tage
zu spät. Die Felgen werden mir erst
in der 1. Augustwoche geliefert.
Also muss ich meine Schwedenreise
mit den kaputten Felgen antreten.
LG
Matt