Eure Sommerreifenempfehlung

  • Liebe Leute, mir reicht es!


    Nachdem ich den Winterreifen durch

    mehrmaliges Wuchten das Rütteln

    bei 120 abgewöhnen konnte, geht das

    Theater mit den Sommerreifen wieder

    los. Dies habe ich gestern im Zuge von

    440 km nach dem Reifenwechsel am

    Mo wieder genervt feststellen müssen.


    Ich verwende die originalen Felgen,

    habe momentan Nexen Roadian

    M+S im Sommer montiert, was eh

    keine gute Idee war und ist :unsure:


    Nun stellte der Mechaniker leichte

    Beulen fest.


    Mein Wunsch sind jetzt reinrassige,

    problemlose Sommerreifen mit

    schöner weißen Beschriftung -

    die ist mir sehr wichtig 8)


    Ich bitte Euch um Eure geschätzten

    Empfehlungen.


    Mit welchen Pneus habt Ihr

    gute Erfahrungen gemacht?


    LG aus dem schönen Vogtland!

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Bei mir hats auch gerattert bei 120. Lag aber an den Felgen. Zweie hatten einen Seitenschlag. Ansonsten bin ich mit General Tyre in 255/60R15 bis jetzt sehr gut gefahren. Cooper Reifen sind auch Klasse. Fahr ich im Winter.

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Danke für die Rückmeldung.


    Ich habe auch Cooper für den Winter,

    mit denen habe ich auf denselben

    Felgen ebenfalls - korrekte Wuchtung

    vorausgesetzt - keine Probleme.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • IMG_20190418_165600.jpg

    Leider kann ich laut Zulassung nur

    die 215/75R15 Dimension verwenden

    und die benötige ich als Sommerreifen

    mit Weißschrift :unsure:


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Die General Grabber HP sind mit Whiteletter. Evtl Einzelabnahme für breitere Reifen?? Die Grösse ist bei mir eingetragen. Könnte sogar an der Hinterachse 295/50R15 aber dann knurrt die Schiebetür...Screenshot_20190418-174309_Gallery.jpg

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Er hat aber Serienfelgen da passt nicht so viel mehr.

    Die BF Goodrich sollen sehr gut sein, auch von den Wuchteigenschaften. Und die gibt es auch mit owl

    Sehen als At ko2 sehr gut aus:D

    Aber halt ne ganz andere Preisklasse als Nexen

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Es klang so als würde er gerne breitere Räder haben wollen...

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Könnte sogar an der Hinterachse 295/50R15 aber dann knurrt die Schiebetür...

    ich hab 15 x 7 Zoll Felgen mit 255/60 R15 und die knurt schon :(


    Kann man die Schiebetür einstellen / verstellen?!

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • ich hab einfach unten einen Streifen von der Türpappe abgeschnitten. Sieht keiner.

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Geil, das ist wie 2005 da ging es auch schon um Breitreifen und die Schiebetür. Es müssten auch 235/70R15 auf der Felge gehen. Waren beim Europamodell auch montiert. Die 215er sind die kleinsten Größen im Schein.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Genau. Und zwar in der Größe

    215/75R15. :(

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Wird aber nicht ganz einfach mit reinen Sommerreifen. Man findet in der Größe mit owl eigentlich nur Mischreifen.

    Der geolander soll auch sehr gut sein und den gibt es mit owl. Hat auch ne Flocke drauf.

    Auf meinem VW T6 Bulli fahre ich preiswerte Reifen von Tracmax. Habe mir den gleichen Satz nochmal geholt weil ich sehr zufrieden war. Aber ist halt ne andere Größe und daher kein At.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Es gehen auch 255er ohne die Tür umzubauen. Es kommt halt auf die Einpresstiefe der Felge an. Wie oben beschrieben eine ewige Diskussion.


    Die Conversion Vans haben übrigens schon andere Türpappen, die ggf. etwas schmaler sind.


    Als Beispiel: Auf meinem Safari Conversion sind die (übrigens Felge und Reifengröße eingetragenen) 255er komplett freigängig. Schraube ich sie auf den Astro LT schleift die Schiebetüre, weil die LT Verkleidung breiter ist.

  • Die BF Goodrich sollen sehr gut sein, auch von den Wuchteigenschaften. Und die gibt es auch mit owl

    Sehen als At ko2 sehr gut aus:D

    Kann ich bestätigen. Allerdings sind bei den Grobstolligen die Hafteigenschaften auf nasser Strasse nicht so gut.


    Evtl. könntest Du die Reifen mit Spurplatten auch etwas weiter nach aussen holen, das macht für die Optik schon viel aus. Die kriegst Du für den Astro natürlich auch nicht mit ABE, aber sie fallen weniger auf als eine andere Reifengröße.

  • Die neuen KO2 haften sehr gut auf Nässe.

    Der Vorgänger war da schlechter

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Alles klar, ich werde wahrscheinlich

    vor der 5.000 Kilometer Schwedentour

    im Juli Michelin Latitude Cross

    Sommerreifen montieren.


    Haben zwar keine Weißschrift oder

    Weißwand, sollen aber laut Bewertung

    sehr gut sein.


    Meine Cooper Winterreifen sind zwar

    o.k., die Cooper Trendsetter SE mit

    Weißwand haben jedoch zwiespältige

    Kritiken und kosten fast dasselbe wie

    die Michelin.


    Je mehr Tests man liest, desto

    verwirrender wird das Ganze :(


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.