Servus Forengemeinde,
ich hab mich jetzt mal ne Zeit lang im Autogas Bereiches des Forums hier schlau gemacht, da bei uns ein Gasumbau in Planung ist.
Wo ist noch nicht geklärt (München gäbe es den ein oder anderen, aber meine Abneigung gegenüber der Stadt beeinflusst mich stark), welche ist auch noch nicht klar.
Ich hab aber ein zwei Fragen, die diesen Punkten ein wenig auf die Klärungssprünge helfen könnten:
Meiner Recherche nach handelt es sich bei meinem Modell um einen X-Motor (wahnsinnig lange Recherche :rolleyes: ), laut GM also ein LU3 der seit 2002 verbaut wurde.
Größte Änderung soll ein Wandel im Einspritzsystem gewesen sein. Es gäbe also nun 6 Multec II fuel Injektoren am Ansaugstutzen / Ansaugtrakt. Also ein Mehrpunktkraftstoffeinspritzsystem. Jetzt komme die erste Fragen:
Blöde Frage, aber dennoch: Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das Ganze NICHT unter Direkteinspritzung einordnen darf, weil AnSAUGtrakt? Damit Saugrohre an den Zylindern?
Meiner Meinung nach kämen bei dem Motor die Prins VSI, die Landi Renzo IGS und Landi Renzo LCS in Frage. Über die LCS hab ich im Forum schon einiges gefunden, die IGS ist mir bisher nicht untergekommen. Wurde sie einfach (noch) nicht verbaut, oder ist sie einfach nicht kompatibel und daher nicht aufzufinden? Ich hatte eine Landi mit Flash Lube im 1998er und war überaus zufrieden, ist das also eine Geschmacksfrage, oder gibt es klare Argumente für oder gegen eine dieser anlagen?
Prinzipiell Fragen, die man auch mit dem Umrüster klären könnte (sollte?). Allerdings verlass ich mich lieber auf die Erfahrung im Forum, als auf die des Umrüsters. Es ist nämlich noch keiner in Aussicht :rolleyes:
Wo ich zum nächsten Punkt weiterrolle. Falls jemand einen anständigen Umrüster im Großraum Bayern empfehlen kann, ich bin für Vorschläge offen.
Schiele da mit einem Auge in Peters Informationsquellen-Richtung, auf dem Anderen bin ich gerade noch blind
Besten Dank und viele Grüße,
der Benny