Beiträge von El Barto

    Das Geräusch tritt bei geradeausfahrt auf, wird in Linkskurven lauter, und bei Rechtskurven verschwindet es komplett.
    Heute ist mir beim einparken dann noch aufgefallen das wenn ich rückwärts fahre auch Ruhe ist.


    Danke Scoutii für die ganzen Tipps, werde ich morgen Nachmittag alles überprüfen.

    Hi zusammen.
    Mein Astro macht bei gerader Strecke und in Linkskurven klaxklackende Geräusche vom Vorderrad Beifahrerseite.
    Wenn ich allerdings eine Rechtskurve fahre verschwindet das Geräusch.
    Radlager hab ich etwas fester gezogen und die BallJoints abgeschmiert.
    Danach war für 500m Ruhe, dann kam das Geräusch wieder .
    Ich hoffe man kann es auf den Video hören.
    Ganz zu Anfang und am Ende ist es am deutlichsten.

    Hi zusammen , ich hab bei mir eine DoppelDIN JVC verbaut.
    Ein ordentlicher Rahmen muss da allerdings noch her, da ich bis dato nichts passendes gefunden habe muss es wohl mit einen 3D Drucker eine individuelle Lösung geben.
    Frontsystem ist noch das originale , nur unterstützt von einen Aktiv Subwoofer.
    Werde aber dennoch nicht um ein verstärktes Frontsystem mit gedämmten Türen herumkommen , meine Bose Anlage im Audi hat mich da etwas verdorben :love:


    Hier noch ein Bild mit den 2 Din Radio , ist übrigens recht praktisch mit BT Freisprechen und einer Rückfahrkamera.


    astro-van.de/index.php?attachment/26375/

    Guten Abend zusammen,


    Langsam beschleicht mich das Gefühl ich repariere etwas , und 2 Wochen später kommt was anderes [emoji16]


    Naja nun zur Sache, angefangen hat alles mit einen klacken was nur von außen, bzw kann ich es im Auto nur hören wenn die Fenster unten sind und ich in der Tiefgarage an den Wänden vorbeifahre.
    Anfangs war das Geräusch recht leise, wurde aber in den letzten Wochen lauter.
    Dabei tritt es nur beim vorwärtsfahren auf , rückwärts ist alles ok.
    Es ist ein sehr rhythmisches Geräusch, und auch von der Tonlage klang es Anfangs nach den Kreuzgelenk vom Kardan zum Diff.
    Mit zunehmender Lautstärke kann ich es aber nun definitiv auf die Bremse Beifahrerseite beschränken.
    Deswegen hab ich heute die Felge samt Bremstrommel demontiert und bin dann auf folgendes gestoßen:


    Das seltsame ist , es waren keine Reste der Bremsbeläge in der Trommel( muss also schon von jemanden entfernt worden sein, und keine Teile getauscht)
    Und seitdem ist das Geräusch auch weg.


    Die Bremsbacken und Trommel wird nun gewechselt, aber für mich stellt sich dennoch die Frage was dieses Geräusch erzeugt hat?



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hi zusammen , ich hab mir bei Rockauto eine neue AcDelco Pumpe bestellt in Erstausrüsterqualität.
    Wie ich leider feststellen musste beinhaltet das auch einen 2x2 Connector.
    Da meine Pumpe aber schonmal vom Vorbesitzer ausgetauscht wurde ( auch AcDelco) aber mit 4x1 Conncetor.
    Der einzige Adapter bei Rockauto ist momentan nicht Lieferbar.
    Jetzt die große Frage, woher bekommt man diesen Original 2x2 Connector?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Wenn ich richtig rate soll es die Benzinpumpe abschalten wenn er auf Gas läuft ? Wenn ja wäre ich auch daran interessiert ob man den den Kasten öffnen kann.
    Die Problematik steht bei mir auch noch an.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Genau diese Querstreben sind gemeint.
    Allerdings sind diese bei mir noch drin, da kann ich nichts zum anpassen sagen.
    Aber prinzipiell seh ich da keinen Denkfehler und das sollte auch klappen.
    Zum Thema Rostvorsorge nach den Schweißarbeiten:
    Por15 ist da richtig gut, auserdem macht es Sinn alles was später vom Tank verdeckt wird ordentlich zu schützen da man ja später sehr schlecht rankommt.
    Por15 ist ein Lack der mit der entsprechenden Vorbereitung Rost keine Chance lässt, was ja nach Schweißarbeiten sehr sinnvoll ist.
    Was vllt noch als Information sinnvoll ist, hast du vor in Zukunft eine Ahk zu verbauen?
    Dann sollte die Positionen vom Tank auch dazupassen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Bei den Dutchdoors sitzen die "Bügel" rechts und links .
    Was mit aber jetzt einfällt, sie die unteren Türen so Wasserdicht das wenn es mal regnen sollte sich das Wasser nicht aufstaut?
    Die Dutchdoors sind ja nicht gerade bekannt dafür dicht zu sein .


    Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

    Ich würde mir auch 2 Teile bauen und dann auf beiden Seiten.
    Obwohl ich bisher immer die Seitenfenster ausgeklappt habe , und die vorderen Fenster einen Spalt geöffnet , so regnet es auch nicht rein ( habe allerdings die Windabweißer verbaut).


    Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

    Hi , genau es war die Security Leuchte dauerhaft an.
    Folglich wurde dadurch die Spritzufuhr gekappt.


    Ich habe vom weißen Kabel am Lichtschalter mit ein Kabel abgezweigt für die Nebelschlussleuchte, und auf dieses versehentlich Masse gegeben.
    Die Sicherung dafür liegt bei mir im Fahrerfußraum nahe der Lenksäule.
    Dort war dann die Tbc ( Truck Body Computer ) 10A Sicherung ausgelöst.


    Darüber läuft der Lichtschalter, Innenraumbeleuchtung.


    Allerdings sind das alles Angaben zu einen Gen 2 Astro , ich weiß nicht ob es auch bei den Gen 1 so ist.



    Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

    Hi zusammen,


    Mir ist eben ein ganz blöder Fehler bei der Verkabelung der Nebelschlussleuchte passiert .
    Durch verdrehen 2er Kabel am Schalter der Ns habe ich ausversehen Masse auf das weiße Kabel am Lichtschalter gegeben.
    Das müsste die Zuleitung für Abblend und Fernlicht sein.


    Darauf hin gab es ein leises Klack.
    Jetzt ist die Security Leuchte dauerhaft an , ich kann das Fahrzeug starten, es geht aber nach 1sek wieder aus.
    Sicherungen sind keine Ausgelöst, die habe ich schon alle durchgemessen.
    Fernlicht und Abblendlicht gehen auch nicht, genauso wie die Töne bei eingesteckten zündschlüssel.


    Weiß jemand was da genau passiert ist? Und wie man den Security Mode zurücksetzen kann?
    Mit den Obd Scanner werden auch keine Fehler angezeigt.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

    Danke für die Antwort Scoutii , kurzer Zwischenschub:
    Ich dachte immer das die Kanadischen Modelle Metrische Schrauben haben und die US Modelle Zoll ?


    Zur Klima: ich werde mal schauen ob ich morgen einen Aufkleber finde der Auskunft über das Modell gibt.



    Macht eine REAR AC einen merkbaren Einfluss oder ist davon in der 2ten Sitzreihe nicht viel davon zu spüren ?
    Ich hatte bisher mit der Klima im vorederen Bereich überhaupt keine Probleme da sie wirklich "ice cold" ist.
    Sind dann noch weitere Bauteile anders bei einer Factory Rear AC oder wird das nur mit an das vorhandene System angeklemmt ?


    Danke an alle :thumbsup:

    Hi Olli ,


    auf die Idee mit den Optioncodes hätte ich auch kommen können :F


    Gleich gecheckt und das wäre c69 , hab ich nicht auf meiner Liste , also wohl doch nachgerüstet.


    Da stellt sich mir aber die Frage , sind die hinteren Lüftungsdüsen immer verbaut gewesen ?
    Und ist das die Chevrolet Klima oder noch was ganz anderes ?

    Hi zusammen!


    Da ich meinen Astro in der letzen Woche Tüv fertig gemacht habe ist mir bei der Demontage der hinteren Innenverkleidung eine Klima entgegengesprungen.
    Allerdings stellt sich mir die Frage original oder nachgerüstet ?


    Weil ich kenn es nur so das ein Astro mit Rear AC das auch auf den Schalter im Amaturenbrett stehen hat , bei mir steht da nur Rear Fan.
    Als nächstes kommt hinzu das ich eine Kanada Modell habe , also alle Schrauben metrisch , die Klima aber mit Blechtreibschrauben im Zollmaß befestigt wurde.
    Und das in einer Art wie ich es mir ab Werk nicht vorstellen kann.


    Weiterhin funktioniert das Gebläse nicht , deswegen wäre es gut zu wissen wo man für dieses Modell einen Schaltplan oder Ersatzteile bekommt.


    Wenn Bilder von entsprechenden Stellen benötigt werden kann ich diese natürlich noch nachreichen.