Motoranalyse durch die Cracks?

  • Leerlauf mit 675 U/min ist in etwa OK
    Lambda Sonde ist erst im Closed Loop aktiv
    lTerm und sTerm sind beide Rot = zu Fett


    Reinige erst mal das EGR kontrollier die Luftzufuhr und die Drosseklappenstellung, kontrollier das IAC drück es komplett hinein.
    Dann probier nochmal.

  • Soooooo Simpel.... dafür nehmen ich die halbe Karre auseinander :F
    Danke Toni....aber bevor ich deinen Post gelesen habe,dachte ich so...hmmmm,eigentlich Typisch für EGR.
    Also ausgebaut....stand ganz offen,ölkohle klemmte dazwischen. Wird noch was im Kanal gelegen haben.
    Sauber gemacht.. läuft....das hätte ich auch mit weniger Stress haben können.
    Also morgen muss ich noch nach der Sitzverstellung schauen..dann Probefahrt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Weil der Fehler nicht nur EGR bedeutet,und ich einfach nicht gedacht hatte das da immer noch Dreck drin ist.
    Nu ja,bin eines besseren belehrt worden.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So,um diesen Thread tatsächlich mal zum abschluss zu bringen.....habe Fertig.
    Bin nun so um die 150 km gefahren,und ich denke das er ganz gut läuft. Vieleicht ein ganz klein wenig Unrund im Stand..aber im bereich des normalen.
    Das einzige,der Anlasser tut sich etwas schwer..so als ob sich der Motor schwer drehen lässt (Was er von Hand ja auch die ganze zeit getan hat)
    Das schreibe ich jetzt mal den ganzen neuen Lagern zu,die erstmal einlaufen müssen,und der Anlasser hat ja eh einen weg,der muss neu.
    In diesem Sinne Danke an alle die bei mir waren,und vorallem an dich Toni,der du so unermüdlich geholfen hast :thumbup::thumbup:
    Vieleich sehen wir uns ja mal in diesem Leben,dann drück ich dich auch :D
    Dafür hab ich jetzt aber ein Getriebeproblem :F

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zum Glück hast Du ein neues Problem, sonst wüsste ich gar nicht was ich lesen sollte :F
    Spannender als jeder Krimi und mit Happy End........ end?

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Kommt ihr mal lieber zum Olli im September....das Bad schafft ihr trotzdem,und wenn ich helfen komm. Menno..ihr gehört doch dazu!!!!
    Und vieleicht hab ich ja dann neue Abenteuer :D8) ...diese Spannung wollt ihr euch doch nicht entgehen lassen???
    Geschweigeden den ganzen Alkohol.....soll ich den alleine Trinken?? :btt

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Tja das mit dem Bad weißt ja schon, dann nur noch das Gäste WC. Der Dodge ist kaputt, fahre nun BMW. Der Astro läuft nicht mehr richtig, muß der Spider gemacht werden...... mal eben :rolleyes:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Wir beherbergen auch BMW Fahrer ;). Gästezimmer und Wohnwagen sind zwar schon belegt aber ich kann Euch meinen Astro als Schlafgemach herrichten.

  • Ich könnt hier auch weiter schreiben..... :cursing:
    der mittlere Zylinder auf der Rechten Seite mag im Moment nicht mehr :cursing:

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Mess doch erstmal die Kompression dort..wenn die ok ist,wird es nicht so schlimm sein.
    Hast du dir denn Verteilerkappe,Zündkabel/Kerze schonmal angesehen??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nur damit keine Langeweile aufkommt bei euch.......mein Öldruck macht Probleme.
    Mit zunehmender Motortemperatur wird dieser geringer....und zwar soweit das ich bei 50- 70 km/h Standgaswerte habe. Beim Beschleunigen bzw. Lastwechsel geht er kurz wieder rauf.
    Auch bei Kurvenfahrten und oder Steigungsänderung schwankt er trotz gleicher Geschwindigkeit/Drehzahl :shocking:
    Haben die Ölwanne mal abgenommen..war alles voller Abrieb und dreck :F :wacko:
    Alles Sauber gemacht,neuers Öl und Filter....Öldrucksensor gewechselt..keine änderung.
    Als nachstes mach ich mal die alte Ölpumpe wieder rein,und kontrolier nochmal alle Pleullager.....nicht das da was nicht ok ist.
    Der Motor selber läuft aber soweit ok....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nochmal für diejenigen die das hier verfolgt haben....
    Die von mir bei der Motorrevision eingebaute NEUE Ölpumpe ist im Sack.
    Die beiten Öltransportritzel haben beide heftigst am Deckel der Pumpe geschliffen,und für Mega Abrieb und Späne gesorgt :cursing:
    Ich hoffe nur das ich mir dadurch nichts versaut habe :pinch: .
    Bin da super Stinkig drüber.....so ein Schei.....
    Reklamieren kann dich die auch nicht mehr....habe die Rechnung nicht mehr,zudem war se ja nu auch schon paar Monate in Betrieb,und gekauft hatte ich die schon weit vorher.
    Soviel schonmal dazu,wo der ganze Abrieb her kommt....
    Kotz...

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • War ja klar..durch den Abrieb und die Späne hat es natürlich auch die Pleullager dahingerafft. Riefen haben sie, und Beschichtung runter.
    Gottseidank haben die Laufflächen an der Kurbelwelle nichts abbekommen..die sehen alle Sauber aus.
    Manchmal ist es zum Mäusemelken. Alles nur wegen so ner Doofen SCHROTT Ölpumpe,wo ich auch noch Geld für hingelegt habe :cursing:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Oh Mann :F
    Welches Fabrikat war die Pumpe?



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • ich glaube da nicht so recht dran Maggo.....sorry!


    Ich würde gerne Fotos der Lagerschalen sehen und Bilder der beschädigten Ölpumpe.(wenn möglich in sehr guter Quali) Interessiert mich wirklich.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Versuche ich Peter. Fotos hab ich gemacht,bekomme sie nur grade nicht auf'n PC. Hab da grade irgendwie Palaver mit.
    Sobald ich den Fehler weiß,kommen die Pics.
    Ob das am Ende wirklich Besserung bringt,weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht.


    Hihi,wären ich dieses hier Schrieb,schon passiert :D

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco