Beiträge von corny580

    Bei Peter seinen Bild sind erst mal alle Federn gleich..... aber gut da nehme ich das von Scoutii
    Der Rest sieht allerdings aus wie auf Peter seinem Bild ....kann mich aber auch täuschen.... :F ich bin verwirrt.
    Aber ich habe nach 3 mal lesen geschnallt was du meinst von daher werde ich klar kommen.....
    Diese DDR Manier von 93-95 bei den W Motoren und Getrieben nervt mich. :cursing:

    Hilft.... die mit der von mir benannten Lagerschale sollen auf den Auslass.
    Danke


    Gefunden


    W mit 27Nm
    Z bis Stössel fest und dann 1 3/4 Umdrehung zurück....
    Nun ist nur meine Überlegung ist W gleich W oder der erste W mehr Z :rolleyes:

    Nachdem ich nun alle geschliffen habe und die Federn wieder auf die Ventile basteln wollte. Merkte ich das diese unterschiedlich sind drei pro Seite haben wie eine Art Lagerschale die anderen nicht. Welche waren nun auf dem Einlass und welche auf dem Auslass ? Weiß das einer?


    Nächste Frage die sich mir stellt ist wie Stelle ich das Ventilspiel ein wie Chevyman ? Bei laufendem Motor ?(

    So ich hab dann mal weiter gebastelt ..... erst ohne Kompressionstester auf der rechten Bank alle Einlaßventile geschliffen Bremsenreiniger rein und Druck drauf bis diese einigermaßen dicht war.
    Aber da dieses ja nun schlecht zu prüfen war ob die Sache Sinn macht haben wir dann erst mal einen Kompressionstester bestellt.


    Dann hat es Freitag mal wieder etwas gepasst und ich haben mir etwas Zeit für den Astro nehmen können....mein Kumpel dachte er könnte mir zwar zur Seite stehen aber es kamen den ganzen Tag Leute die Winterreifen wollten. Gut für ihn .....


    Kompressionstester dran Rechte Bank einer 9Bar die andern zwei 6 Bar
    Linke Bank an der ich ja noch nicht war einer 9Bar einer 0Bar einer 2,5Bar, leicht schlechte Laune machte sich breit. Also erstmal ne Kippe, Kaffee und K.....
    Dann den Ventildeckel noch runter, ist ja nur der Klimakompressor im Weg, Leider hatte ich dann einen Termin und musste mal wieder unterbrechen. Nach dem Termin machte ich mich an die linke Seite und hab die Ventile geschliffen Einlass mit Schleifpaste Auslass ohne, weil ich ohne die Krümmer abzubauen nicht wirklich welche hin bekomme.
    Und siehe da nach der netten für mich etwas sinnlos angefühlten Arbeit 9 Bar auf allen drein. Nun war es aber schon 21.00 Uhr
    draußen stand noch ein Auto auf dem Hänger was auf den Platz meines Astros sollte, so machten wir dann Feierabend....
    Nun hoffe ich das ich das auf der rechten Bank auch noch bis auf 9Bar hin bekomme, hatte ja dort nur den Einlass geschliffen und hab nicht wirklich einen Vergleichsmessung. allerdings bin ich guter Dinge.


    ein schönes WE euch noch.....

    @mordock: das Zwiebelleder :wacko:


    chevyman: Adresse? wird aber nicht gleich morgen muß das Getriebe erst aufschrauben.


    1-2 Shift Solenoid (Rot-Hellgrün) Pin E-A 20-40Ω
    2-3 Shift Solenoid(Rot-Gelb) Pin E-B 20-40Ω
    3-2 Control Solenoid (Rot-Weiss) Pin E-S 9-14Ω
    Pressure Control Solenoid (Purple-Hellblau) Pin C-D 3.5-8Ω
    TCC Solenoid (Rot-Schwarz) Pin E-T 20-40Ω

    ich fahre jetzt erst mal Laguna. X(


    Er Stand richtig auf OD.


    Ich hab jetzt erst mal die Ansaugbrücke runter genommen und die Ventil Deckel .... wir wollen jetzt versuchen die Ventile etwas ein zu schleifen.
    (Schleifpaste Akkuschrauber) erst mal einen Zylinder
    dann wollen wir nochmal testen, wenn das geht wäre fein wenn nicht geht es Tiefer.


    nur irgendwie fehlt mir im Moment etwas die Zeit.

    Wie ich schon berichtete mag mein Dicker nun mal wieder nicht….


    Was ich bis her machte:


    Vorige Woche Donnerstag Zündung Überprüft sehr russisch ( Zündkabel Stück für Stück abgezogen) aber so stellten wir fest das der mittlere Zylinder auf der rechten Seite gar nicht mehr mag.
    Neues Zündkabel rein dasselbe….. Verteilerkappe sieht gut aus….


    Freitag musste ich dann so leider nochmal auf Arbeit fahren…..


    So machte ich mir erst mal Gedanken wie ich nun auf Arbeit komme…..


    Sonntag hab ich den Dicken dann bei Meinem Kumpel in der Werkstatt abgestellt und wir wollten Montag weitermachen….


    Da standen mir dann leider meine Kinder im weg …. oder aber der Astro meinen Kindern ….
    So machte sich mein Kumpel Kurz an den Astro Mittleren Zylinder auf (OD) gestellt …. also alle Ventile zu, dies mit ner Kamera überprüft. Und etwas Druckluft durch die Kerzenöffnung er zischte bei noch nicht mal 2 Bar die Luft aus dem Luftfilter wieder raus.


    Dienstag nach der Arbeit überprüften wir die andern 2 auf der rechten Seite ….das Selbe……
    dann einen auf der linken….. auch das Selbe…..


    also anderes Auto her und dort den Test …. 7 bar ohne das was Abdrückte


    Heute wollen wir weitermachen …. ;(

    Ja du sicher, aber laut meiner Info sind Abweichungen nach unten also so das der Tacho weniger anzeigt nicht erlaubt. mach doch einfach die drauf die auch eingetragen sind. so klein ist die Auswahl nun auch nicht .... allerdings mochte ich die Falken gar nicht .... laut und nach kurzer Zeit liegt das Profil auf der Straße .....


    Ganzjahresreifen hab ich im Moment auch allerdings nur weil ich an mein Zwiebelleder dachte und das eigentlich auch nur kurz .... eigentlich machen Sommer und Winterreifen wirklich Sinn


    Die habe ich im Moment
    Toyo OPEN COUNTRY A/T+
    215/75 R15 100T

    Ich würde erst mal ne neue Masse zum Radio ziehen.
    Langes Kabel und verschiedene Punkte im Auto versuchen.... am Besten Masse der Endstufe (Falls vorhanden) mit dem Radio verbinden. hatte bei mir mal geholfen ... frag aber nicht warum....