Haha...wie geil ist DAS denn?
Die Reifenrechner errechnen unterschiedliche Ergebnisse...und DAHER hauen wir uns die Koeppe ein...ich fasse es ja nicht...das ist ja zu doof...lach.
Ich nutze immer diesen hier:
Reifenrechner
Gruss
Derek
Haha...wie geil ist DAS denn?
Die Reifenrechner errechnen unterschiedliche Ergebnisse...und DAHER hauen wir uns die Koeppe ein...ich fasse es ja nicht...das ist ja zu doof...lach.
Ich nutze immer diesen hier:
Reifenrechner
Gruss
Derek
Problem is glaube ich das 30x9,5x15 in der Breite den 235ern entspricht aber in der Höhe etwas anders sind.
Gruß
Christian
[size=8][size=10]Liebe Leute,
na bumm!!
Da habe ich ja eine echte Lawine losgetreten; dabei wollte ich doch nur eine Stückchen höher!
Hätte auch nicht vor durch den Amazonas zu fahren, aber etwas mehr Bodenfreiheit wär schon toll!
Der Thread mit den Distanzstücken hat mir schon ganz gut gefallen, an der Lenkung mag ich aber nix machen.
Das man für Zillionen Euros ein fettes Geländefahrzeug bauen kann ist mir schon klar, will ich aber nicht ausgeben. Bin ein simpler Weltenbummler und wenn mal ein gröberer Bach ansteht, möchte ich mit der Fuhre einfach rüberkommen. Steuergerät sitzt eher ungünstig, mein Schrauber meint, dass dann logischerweise der Ofen aus ist, wenn das Wasser bis über die Türkante steht. Also Rohr bis übers Dach, so wie bei den Landys geht gar nicht. Unterwegs auf fette Reifen wechseln finde ich ganz doof. Das ist nicht praxistauglich.
Tja, jetzt fahr ich vorerst einmal mit meinen Gabriels hinten weiter und schau ganz einfach, ob sich für vorne was anbietet.
beste Grüße aus Austria
G A R Y
Das ist witzig. Durch den Amazonas willste nicht aber durch einen Bach der so tief ist das das Steuergerät untertaucht??
Das sind ja schätzungsweise schon 40cm oder mehr. Da würde ich persönlich ohne offroad Bereifung und vorderen Unterfahrschutz
gar nicht mehr durchfahren mit nem Astro.
Gruß
Christian
Das sind ja schätzungsweise schon 40cm oder mehr.
So hoch sind der Enlüftungsschläuche der Vorder- der Hinterachse und der Getriebe nicht. Der Schaden ist so schon vorprogrammiert :F
Dann sind da noch diverse Schalter und Sensoren die nicht wirklich voll Wasserdicht sind, eher aber nacher voll
Liebe Leute,
mein letzter Beitrag zudiesem Thema. Hab´s jetzt endgültig kapiert, dass der Astro nicht so richtig fürs Gelände gebaut ist. Werde meine Anwendungen überdenken.
Ein Schrauber hat mir vor einiger Zeit versprochen, das Verteilergetriebe eines S 10 einzubauen, und damit den Allrad zuschaltbar zu machen.
Wie es dann ernst geworden ist, hat er plötzlich einen Rückzug gemacht! Also nach wie vor Permanentbetrieb und keine Untersetzung.
beste Grüße
G A R Y
Das kann man so pauschal stehen lassen.
Wobei das mit den Wasserdurchfahrten alle Autos betrifft.
Daher gibt es den Begriff Watttiefe. Der ist selbst bei z,b nem Pick up ca 40cm.
Manche auch mehr. Die moderneren SUV z.b. Opel Mokka und co haben 30cm.
Wenn man plant, sowas zu durchfahren, was auch mit permanent ohne weiters geht,
dann sollte man jedes Fahrzeug darauf vorbereiten. Und dazu gehören dann halt die von Scouti genannten
Teile überall dazu.
Ich habe mir auch bei meinem Nissan Patrol damals nen Viscolüfter geschossen als er zu tief im Wasser war.
Daher nimmt man gerne e Lüfter. Und zwei Reifen mussten in der Offroad Zeit dran glauben, beide bei Wasserdurchfahrt.
Aber das war eher Pech.
War halt Unwissenheit :F
Gruß
Christian
Hab was gefunden, 7" Lift ?( (bischen runter-scrollen):
http://forum.ih8mud.com/thread…-overland-vehicle.667357/
Das Bockt auch
alte Rampensau...hihi
Das Bockt auch
wie wäre es damit, auch für vorne verwendbar
astro-van.de/index.php?attachment/9878/
und absolut Geländegängig :F
fehlt nur die 4-Rad Lenkung 8|
Liebe Leute,
mein letzter Beitrag zudiesem Thema. Hab´s jetzt endgültig kapiert, dass der Astro nicht so richtig fürs Gelände gebaut ist. Werde meine Anwendungen überdenken.
Hallo,
Es ist natürlich so, das ein Astro vom Hersteller nicht als Fahrzeug für schweres Gelände konzipiert wurde. Der Wagen hat aber den Vorteil, das er mit relativ geringem Aufwand in der Geländetauglichkeit verbessert werden kann.
Es fehlt neben der geringen Bauchfreiheit vor allem schaltbares VT mit entsprechender Reduzierung.
Es gibt hier immer die verschiedensten, nicht immer konstruktive Meinungen, zu einem derartigen Vorhaben, ich denke, man soll immer das machen, wozu man Lust hat und wenn es ein Umbau ist.
Du solltest nicht gleich aufgeben, falls in der näheren Umgebung dir keiner helfen kann oder will, etwas später wird man schon fündig bei den benötigten Teilen.
Ich beschäftige mich mit einer ähnlichen Problematik, dazu habe ich mir mit einem Dekra Prüfer verständigt, der meine US-Car Projekte begleitet.
Fahrzeug 1: Grand Wagoneer limeted Bj 81, Zulassung als historisches Fahrzeug T 4-16
2: Astro 4x4, ext, Bj 94 Umbau auf bessere Geländetauglichket T 5-16
3: ex Armee Hänger Bj 64 Umbau für Wechselaufbauten T 9-16
4: Mercury conv Bj 53 Frame up Restauration T 3 Jahre
Zum Astro kann ich hier je nach Fortschritt einige Themen oder Beschreibungen einstellen
Mfg Leo
.............. so ging's mir gerade.......
Sehr geil
Aaaaaaahhhhh, geil.
Das ist bestimmt das neue 24" Lift - Kit
Einfach nur russisch, oder? :F ?(
So macht man das halt wenn die Hebebühne im Urlaub ist.