Wernher von Braun und die Elektrik des Astros!

  • Liebe Leute,
    wenn wie einmal ganz ehrlich sind, müssen wir anerkennen, dass es die Amis wirklich nicht draufhaben, wenn es um Elektrik und Dimensionen geht. "Unsere" Astros leben von der Individualität, aber ganz sicher nicht von der technischen Perfektion und der amerikan. Ingenieurskunst. Hab´Euch mal ein Bild einer Lampenfassung des Innenlichtes beigefügt. Tja, so schaut das aus, und vor allem nicht nur bei einer Lampe!
    Ich behaupte, dass haben die Nachfahren der Typen konstruiert, die schon die Mondrakete nicht auf die Reihe gebracht haben. Deswegen hat man den entnazifizierten Wernher über den Teich geholt. Der hat dann schließlich den Amis gezeigt wie der Hase läuft!
    Solche Dinge gibt es kaum bis gar nicht an deutschen oder japanischen Automobilen. Kann dies ganz frech behaupten nach. div. Cadillacs (6 Stück), Pontiac (1), Chevys (3) etc. und den entsprechenden deutschen und japanischen Vergleichsobjekten.
    Warum trotzdem Astronaut??
    Wenn ich meinen Opel Zafira starte, frage ich mich jedes Mal, ob das denn jetzt wirklich sein muss - spaßbefreites Fahren in Vollendung!!!


    Schönes Osterfest an euch alle
    G A R Y

    Dateien

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Auch die Japaner können das klar besser , nur die frage des Genusses können die auch ned beantworten.
    (wobei ich unseren Outback schon genießen kann 8) )
    Gruß Tom

  • dass es die Amis wirklich nicht draufhaben, wenn es um Elektrik und Dimensionen geht.


    Das kannst du so nicht sagen, es gibt keine "Amis" die sind alle zugewandert :whistling:
    Es gibt allerdings einen Europäer der das auch kann, rate mal welchen :rolleyes:

  • Ich weiß es :thumbup: , manchmal sehe ich vor lauter Sternen den Himmel ned mehr.

  • Bei der heutigen Wegwerfmentalitaet stimmt das wohl, es wird gepfuscht was das Zeug haelt (oder eben nicht haelt), das unabhaengig ob Amis, Japaner oder Europaer!!!
    Die Amis haben durchaus auch in der Kriegszeit unglaubliche technische Leistungen gezeigt und haben einige hervorragenden Ingenjeure (man studiere einmal einen Flugzeugtraeger aus jener Epoche). Auch wenn ich an meinen alten Autos aus den 50ern die Mechanik und die Konstruktion anschaue, muss ich sagen: solide und wohldurchdachte, entwickelte Struktur und (sicherlich eher ueberdimensionierte) Mechanik und viel unnoetiger Schnickschnack. Wenn der Rost nicht waere, wuerden die Dinger ewig halten!
    Das ist nicht nur bei den Autos so. Kauft man heute ein sogenanntes modernes Produkt, ist ja spaetestens beim Aufstellen schon etwas im Eimer...


    Aber ich schraube ja gerne und solange der Rest stimmt, na ja, dann schraube ich halt weiter. Darum haben doch die Meisten hier einen Astro oder Safari, nicht? :rolleyes:


    Frohe Ostern, paste fericit


    Gruss Stefan

    GMC Safari Cobra, Jg. 1996, FIN-Nr.: 1GDDM19W2TB529465, bordeau, 2WD SLT, Hightop, Anhängerkupplung, Lederausstattung, 7 Plätze, 2 Captain chairs, 155000 km.

  • Also ich bin froh über diesen Pfusch am Bau! Da brauche selbst ich mich nicht schämen wenn ich beim "reparieren" mal wieder improvisiere. 8o Schlechter als original kann es nicht sein. :whistling:


    LG


    Thilo - hat so einen Mist auch schon bei den ach so solide gebauten VWs in der Fahrschule gesehen. :F "Deutsche Wertarbeit"

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • Ja, das ist halt noch Pioniergeist! Mit Hammer und Meißel lässt sich sicher ein perfektes Urteil bilden.
    … und sie laufen TROTZ dieses Qualitätsmanagements!

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • "Deutsche Wertarbeit"


    Das ist eigentlich auch nachvollziehbar: Der Begriff "Deutsche Wertarbeit" entstand in der Nachkriegszeit als ironische Bezeichnung, als die deutschen Produkte qualitativ unter aller Sau waren. Das wurde erst später zu einem "Qualitätssiegel". Es haben halt doch noch nicht alle die Kurve gekriegt.:D

  • Das die damals nicht schon gemerkt haben, das die Sitze zu kurz waren :F
    Der eigene Mitarbeiter mit dem Bart war ja schon viel zu groß. :thumbdown:
    Aber mal erlich, Blechmäßig sind se ja gut, wenn man sich da so manch anderen aus dem Stuttgarter Raum so anschaut. :thumbsup:
    Aber wat mit Kabeln bzw Elekrtik zu tun hat :F
    Gruß
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Dann schau dir mal die Benzen aus den 90ern an , da bröseln die Kabelbäume wech (jedenfalls die Isolierung davon).
    Die Schalter aus der Zeit sind auch ned so der Hit.
    Weiss ja ned ob das Toll ist wenn dir die Karre unterm Arsch weg Qualmt.
    Gruß Tom