astro-van.de/index.php?attachment/9486/astro-van.de/index.php?attachment/9487/astro-van.de/index.php?attachment/9488/astro-van.de/index.php?attachment/9489/astro-van.de/index.php?attachment/9490/astro-van.de/index.php?attachment/9491/Zur Einfachheit habe ich ein paar Bilder von Dokumenten gemacht:
Also der Batteryguard legt nach ca. 5Min. alles lahm, nachdem der Motor ausgeschaltet wurde. Gegenüber der Schiebetüre ist beim Sicherungsblock auch noch ein Masterplex Timer Modul angeschlossen (siehe Schaltplan).
Leider ist die neue Batterie noch nicht bei mir angekommen. Darum kann ich auch noch nicht feststellen, ob einige Probleme auf mangelnde Spannung (die alte Batterie hatte lediglich im Max. noch 11.9V) zurückzuführen sind.
ABER: Ich habe mir mal die Sicherungen vorgenommen und festgestellt, dass sie dermaßen oxidierte Kontakte haben, dass sie einen enormen Widerstand zeigten. Also habe ich alle, die ich finden konnte, und das sind ja nicht wenige, herausgenommen, die Kontakte polliert und mit Kontaktöl replaziert. Hoffe, das dies etwas bringt.
Zur Zweitbatterie:
Um den Ladestrom zum Laden der Zweitbatterie konstant genügend hoch zu halten, gibt es ja sogenannte Ladestrombooster wie zum Beispiel der mobile technology mt-lb 25/45 . Sehr teuer....
Könnte man das evtl nicht auch mit einem Umschalter machen? Konkret, ich starte den Motor mit der normalen Batterie. Wenn die genügend Ladung hat, schalte ich zuerst die Zweitbatterie dazu, um gleich darauf die normale Batterie wieder abzutrennen. Das Gleiche bei genügend Ladung der Zweitbatterie in umgekehrter Reihenfolge. Meine Überlegung dabei ist, dass ich die Zweitbatterie eh nur benötige, wenn ich weiter in die Ferne fahre. Ich denke, eine Fahrzeit von ca. 3Std. sollte bei vollem Ladestrom genügen. Hab ich noch nie gesehen und ist einfach so eine Idee.