Beiträge von Fryfoose

    Der Benzinfilter war es nicht. Neuer ist drin, läuft genauso schlecht wie vorher. Und jetzt will auch noch die Gasanlage nicht mehr. :cursing:


    LG


    Thilo - hat gerade eine Auto-Existenzkrise

    Korrigiert mich wenn ich falsche Denke, aber auch im "normalen" Sprit sind doch 5% Ethanol drin, E5 quasi. Das Problem mit dem Wasser ziehen müßte also auch damit auftauchen, nur nicht eben so schnell wie bei E10. :huh:


    Deswegen läuft meiner vermutlich auch so mies auf Sprit, seit dem Gasumbau vor ca. 3 Jahren dümpelte das Zeug unbenutzt im Tank. :F Sobald es wärmer wird tausche ich mal den Benzinfilter (jetzt gerade braucht das Haus etwas mehr aufmerksamkeit) und säge den alten auf. Dann mal gucken welche Auswirkungen das gehabt hat.


    LG


    Thilo - wieder am lurken.

    ;( Ich kann leider nicht dabei sein. Freitag bis 21 Uhr Arbeit, am Samstag auch wieder und der 10.10. ist auch noch Geburtstag meiner Ma, auf die ich aufpassen muß. Sorry Christian.


    Ich drücke euch allen die Daumen für viel Spaß und gutes Gelingen.

    Da mein (Laufwerkloses) MP3 Radio auch kaputt ging (Lautstärkeregler abgebrochen) habe ich mir ein "neues" geholt und mache es nun wie im Golf: Mit Kassettenadapter! :thumbsup:


    Das Radio sieht (fast) original aus, hat eine LED-Uhr die mit der Zündung ohne Radio angeht und lockt vermutlich keine Langfinger an. Isidor, du sagtest du willst Front-Aux? Verwendest du ein Smartphone? Wozu dann USB-Sticks/SD-Karten wenn du alles auf dem Telefon haben kannst und bei Navi-Ansage und Anruf die Musik kurz Leise gemacht wird? 8o


    LG


    Thilo - hat dieses hier: http://www.amazon.de/JSC-Autor…r-Equalizer/dp/B00S1WEJE2

    Also ich bin froh über diesen Pfusch am Bau! Da brauche selbst ich mich nicht schämen wenn ich beim "reparieren" mal wieder improvisiere. 8o Schlechter als original kann es nicht sein. :whistling:


    LG


    Thilo - hat so einen Mist auch schon bei den ach so solide gebauten VWs in der Fahrschule gesehen. :F "Deutsche Wertarbeit"

    Autschi! So sah meiner nach der Leitplanke vor 3 Jahren auch aus. ;( Zum glück bei mir aber ohne die Stoßstange...



    Das mit der schwergängigen Gangwahl hatte ich da auch, die Batteriehalterung berührte das Gestänge.


    Anders als die anderen gebe ich hier aber mein Veto und plädiere nicht auf Totalschaden. Wirtschaftlich vielleicht, aber bei unseren "alten Kisten" ist das eigentlich eh jeder Kratzer im Lack (die Lackierwerkstatt kostet mehr als meiner Wert wäre). Wenn dein Astro noch normal geradeaus fährt und lenkbar ist (und jetzt keine Gefahr besteht das dich das Rad überholt) ließe sich der wieder auf die Piste bringen. Die Teile aus anderen Schlachtern zusammen zu bekommen kann günstiger sein als einen 'neuen' Astro zu kaufen von dem niemand weis wie es um dessen Technik steht.
    Das alles vorausgesetzt du kannst mit den Spaltmaßen leben.


    LG, ich drücke dir die Daumen.


    Thilo


    - Crashpilot No. 1

    Stimmt, ein Zwischenrohr würde das beharren auf Originalgröße überflüssig machen. Allerdings...


    ...Nobbs, kannst du Schalldämpfer & Rohre mit aufs Treffen bringen und wieviel willst du für die Teile haben? :D


    LG


    Thilo - Wenn jetzt noch jemand einen Satz 245/60 R15er hat bin ich im 7. Himmel.

    Immer noch ohne TÜV, das auffälligste dürfte natürlich erst mal mein fehlendes Endrohr sein (abgegammelt 8o ).
    Das gibt es für schmales Geld bei M&F, aber der Schalldämpfer hat auch fertig, also soll da Ersatz rein.


    Das Originalteil ist nicht so teuer, aber frage mich natürlich ob da mehr Sound mit Flowmaster und co. geht. Da ich aber nicht viel Basteln will die Frage:


    Gibt es Schalldämpfer, die dieselbe Größe haben wie das Originalteil? Als Beispiel der Flowmaster Super 44. Der scheint die Anschlüsse auf den richtigen Seiten zu haben, wirkt aber auf den Bildern aber kürzer. Kennt jemand welche, die auf Anhieb passen?


    Und was sagt der TÜV-TÜV wenn da unten Flowmaster etc eingraviert ist? :S


    LG


    Thilo - Vielleicht haben sie in Essen das ja auf Lager....

    Danke Scoutii.


    Auf der (hoffentlich trockenen) Wiese beim Treffen lege ich mich mit dem Steckbrief in der Hand mal wieder drunter.


    Warum muß das Ventil bei mir auch aussehen wie ein normales Rohr? :-P


    LG


    Thilo

    Ich hänge mich mal kurz dran: Wo genau sitzt das Teil bei dir? Die meisten >alten< Astros haben es ja oben direkt an der Spritzwand. Auf dem Foto sieht es aber irgendwie anders aus. Marco und ich haben uns bei meinem schon dumm & dusselig gesucht (und wegen besserem Wetter und zu Tun auf der Arbeit die Suche bisher wieder eingestellt).


    LG


    Thilo - spätestenes nächsten Winter jammere ich wieder...

    Von der (den?) Lamda-Sonde(n) mal abgesehen, kommt das herrliche Blubbern nicht daher das alles zusammen durch ein Rohr geht? Würde der Sound nicht durch so eine Anlage verloren gehen (2x Dreizylinder statt V6)?


    Natürlich kann mein Geschreibsel auch wieder Blödsinn sein. ^^ Ich weis es halt nicht besser.

    Ist es möglich das der Tempomat sich selbstständig macht (also ungewollt angeht)? Meiner wollte sogar mal selbstständig beschleunigen. (Mein Astro hat die Prius-Seuche! 8o )

    Auf den Zeichnungen sieht es wirklich so aus als wäre die ganze Leitung ein Ventil. :huh: Dann würde es nicht verwundern wenn wir da nix gefunden haben, wir haben nach dem bekannten... äh... Knubbel von den 1990+ Astros gesucht. Morgen im Hellen mache ich mal die Fußraumverkleidung ab.


    EDIT: Gleich das ganze Doghouse runter. Muss doch da in der Nähe sein...

    Meiner war anfangs ja auch so eine Nebelmaschine, beim ersten Treffen wunderte man sich ob ich mit Kohle fahre. 8|


    Hier war der Fall aber recht Simpel: Die Vorbesitzer hatten mit den Ölwechseln geschlampt und die Rücklaufleitungen waren mit Öl Teer verstopft. Der Ölstand stieg also bei den Ventilen immer weiter an und mußte irgendwo ja wieder raus. In dem Fall über die völlig überforderten Ventilschaftdichtungen. Nach Motorputzenfreikratzen war wieder Ruhe. Eine Guten-Morgen-Zigarette gönnt sich mein Astro trotzdem mal. :love:
    Aber wenn sich dein Schrauber ja die Mühe gemacht hat die Dichtungen zu reinigen sollten verstopfte Rücklaufleitungen ja aufgefallen sein. Falls nicht... nimm' mal einen Ventildeckel runter. Läuft da direkt Öl über (da sollte nur ein kleines Rinnsal sein) sind die Rückleitungen dicht.


    LG


    Thilo - Mehr als meiner qualmte noch keiner! 8)

    Die Schräubchen unter dem Amaturenbrett nicht vergessen. Oben Rum ist die Blende nur geklipst.


    Der Schalter in den alten Astros selber leuchtet nicht, aber der "Lights "-Schriftzug. Da ist sonst ein einziges Birnchen in der größe einer LED drin. Und wird ziemlich warm für die Dünne Plastikblende.


    LG


    Thilo - verschmorte Birnenfassungen nerven...

    Das müßte egal sein, der Schalter von Nobbs sieht auch ein wenig anders aus als die verlinkten. ^^


    Mess' doch einfach mal nach ob der Strom vom Schalter wieder raus kommt. Ich hatte mal einen verdreckten Schalter beim Corsa früher, da hat sich die Lichthupe selbstständig gemacht. 8o


    LG


    Thilo - mit Wackelkontakt in einem Rückfahrscheinwerfer...

    Bin am Wochenende nun gut 800 km gefahren, daß Geräusch kam nicht wieder und der Verbrauch lag bei 14,9999irgendwas (Juhu! Unter 15 Liter! :D ).



    LG


    Thilo - Ich bin mir sicher, da geht noch was...