Er springt nicht an! Benzinpumpe und was noch?

  • Jo Jens, das mach ich. Allerdings finde ich bei der Forumssuche nach "EGR" nix. Hast du Links dazu? Bei Youtube hab ich was gefunden, aber nur für den Z Motor.

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Hi,


    ja, die Suche funktioniert erst ab 4 Buschstaben (ohne diese Restriction würde ein solch hohe Serverlagst generiert, das alles andere komplett in die Knie gehen würde).


    Aber schau mal hier rein.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Das mit der Suche ist echt doof. Leider weit entfernt vom Google-Standard. Aber das EGR ist kein Problem. Wenn Du in YouTube oder auf Fotos eine Idee bekommen hast, wie es aussieht, dann siehst Du es auch schon - vorne unter der Mimik vom Luftfiler. Jetzt brauchst Du nur noch alles abbauen, was im Weg ist und schon kannst Du seine beiden Befestigungsschrauben lockern. Die würde ich gleich gegen Innensechskant austauschen (ist alles metrisch). Man kommt künftig besser dran.
    EGR Austausch bei unserem Motor ist in lockeren 45Minuten gemacht.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Verstehe, also nicht wirklich...Restriction, Serverlast, ähhh....
    Aber ich werd mich mal auf die Suche nach dem EGR begeben, weiß ja jetzt wie es aussieht . Und dann reinigen.
    Danke Isidor und Jens!

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Morgen,


    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht sitzt das EGR beim w motor hinten fahrerseitig. Also von innen gesehen links etwa 10-15cm neben den verteiler.


    Lg
    Mike

  • Wenn mich jetzt nicht alles täuscht sitzt das EGR beim w motor hinten fahrerseitig.


    Doch, Dich täuscht alles. Bei seinem und meinem W-Motor sitzt es vorne, in etwa mittig. :rolleyes:
    Ehrlich - ich hatte es neulich erst in der Hand ;)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Moinsen!


    Ich wollte, wo wir gerade dabei sind, mal fragen, wie sich ein nach Reinigung lächtsendes EGR - Ventil u.a. äussert. Was das ist, und wie es in etwa funktioniert, ist mir bekannt.
    Aber wie äussert sich das... Wann weiss man, dass die Reinigung fällig ist?


    Gruß vom Markus. :)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • So, heute war die Probefahrt fällig! Was für'n geiles Fahrgefühl! :D
    Läuft gut, im Stand halt bisschen unrund. Und die SES Lampe ist paar mal kurz angegangen. Fehler Les ich morgen nochmal aus. Aber das ist sicher das EGR. Danke für den Link Peter, das ist ja perfekt. Sitzt nur halt an echt blöden Stelle das Teil... Genau da wo Isidor es vorhergesagt hat ;)

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Gude!


    Danke, Peter, für den Link. Genau diesen Artikel hatte ich gesucht, aber irgendwie bin ich hier für die Suchfunktion wohl (noch) etwas zu blöd... :)


    Ich kannte das nur von FORD damals, beim Ford Transit gab's des öfteren Probleme mit dem EGR, bzw. AGR. Dann hat der Diesel dermaßen gerußt, da gab's kein Halten mehr.


    Nun bin ich schlauer. Danke. :)


    Gruß, Markus :)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • So ich nochmal - Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, er bringt wieder die 43. Der Vorgänger hat beide Klopfsensoren ausgetauscht gegen neue. Hab mich gerade belesen: es kann sein, das dass Zündkabel von Nr. 5 zu nahe am Klopfsensor liegt (genau dran) und der Sensor deswegen anschlägt oder nicht richtig funktioniert. Kann das jemand bestätigen? Schon mal gehabt?
    Ich berichte weiter ob ich den Fehler finde.

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • wenn die schon gewechselt wurden KÖNNTE es auch sein, dass sie zu fest angezogen wurden........ das mögen die gar nicht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi,


    ich habe mal das andere Thema abgekoppelt, das das eigentliche Problem ja gelöst ist. :thumbup:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie