Differential mag nicht mehr

  • Habe mit nem Meissel den versteller aus der Führung geschlagen Otto. Danach gings leicht.
    Die Versteller hab ich heut mit zur Arbeit...ich musste die in den Schraubstock spannen,und konnte die dann mit ner Rohrzange lösen.Man saßen die fest....selbst so kaum zu drehen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So,seit heute bin ich wieder "ON THE ROAD" :D .........Gott sei dank alles wieder gut.
    Habe heute noch die restarbeiten erledigt,wobei Olli mit zur seite stand.
    Bremstrommeln incl. ihr Innenleben montieren,Feststellbremse einstellen,Bremsflüssigkeit auffüllen und anlage entlüften,Stoßdämper dran..Räder drauf..und Gas geben.
    Jetzt will ich nur morgen mal mit dem Navi fahren,wegen der Geschwindigkeit...die jetztige Hinterachse ist anders übersetzt,und da weiß ich noch nicht wie sich das auswirkt.
    Vorher GU 6 Ratio 3.42
    Jetzt GT4 (G80) Ratio 3.73
    Wenn ich das richtig Gegooglet habe,ist die jetztige übersetzung etwas kleiner?
    Man bin ich froh nach 6 Wochen ohne Auto endlich wieder Mobil zu sein....
    Danke an alle die geholfen haben,ob nu mit Tat oder rat :thumbsup::thumbsup:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hi Marco,


    das freut mich doch sehr zu hören. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Dann freue ich mich doch sehr Dich auf dem Treffen wieder zu sehen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Jetzt GT4 (G80) Ratio 3.73

    ca. 160 km/h bei 3.000 U/min, reicht das als Info ? ;)

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Weder habe ich einen Drehzahlmesser,noch fahre ich 160 8)


    Bin gestern mal mit navi gefahren.
    Es verhällt sich nun so,das ich bei angezeigten 50 auf dem Tacho 46 Km/h fahre,proportional nach oben wird der tacho ungenauer.....bei angezeigten 100 auf dem Tacho,fahre ich 89 km/h.
    Kann ich das relativ einfach angleichen?? Oder ist der aufwand zu hoch?
    Ansonsten lebe ich einfach damit.
    Das schöne war eben,vorher war der Tacho ganz genau...hat immer das angezeigt was ich auch laut Navi gefahren bin. Is zwar nicht wichtig,aber ich hatte mich dran gewöhnt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nur so zur Info: 46 zu 50 scheint mir soweit OK (kommt bei mir auch in etwa hin), aber 89 zu 100 kommt mir etwas viel vor. Die Differenz ist bei mir rund halb so groß.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hier eine kleine Anleitung zum ändern der Anpassung der Geschwindigkeitsanzeige :rolleyes:  
    astro-van.de/index.php?attachment/7572/
    So sieht das Teil aus :whistling:
    astro-van.de/index.php?attachment/7573/
    Dann öffnest du den Deckel und entfernst die Printplatte.
    astro-van.de/index.php?attachment/7574/
    So jetzt musst du folgendes machen:
    Die Einstellung ist für Standart Reifengrösse (215/75R15)
    Entferne auf der Schwarzen Seite folgende Brücken:
    2 3 4 6
    1 5 7 sind bestückt
    Setzte auf der roten Seite
    2 3 4 6
    1 5 7 sind leer

  • Mit Anleitungen und Erklärungen.....alles schon mal dagewesen. Bitteschön

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Vielen Dank Ihr Leut'!
    Und ich beanspruche einen Joker - 2008 war vor meiner Zeit :D

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Wenn ihr euch schon die Arbeit macht, dann bestell vorab DIP Schalter. So kannst du je nach verbauten Rädern die Einstellung ändern. Hab ich bei mir auch so gemacht. Is billig und praktisch ;)


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ei jo, Marko. Das bisschen Löterei kann ich Dir machen. Kein Problem.
    Lass' mich nur wissen, wenn es wirklich dazu kommt, weil ich dann einen geeigneten Lötkolben und Zubehör einpacke.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: