Habe mit nem Meissel den versteller aus der Führung geschlagen Otto. Danach gings leicht.
Die Versteller hab ich heut mit zur Arbeit...ich musste die in den Schraubstock spannen,und konnte die dann mit ner Rohrzange lösen.Man saßen die fest....selbst so kaum zu drehen.
Differential mag nicht mehr
- chevyman
- Erledigt
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So,seit heute bin ich wieder "ON THE ROAD" .........Gott sei dank alles wieder gut.
Habe heute noch die restarbeiten erledigt,wobei Olli mit zur seite stand.
Bremstrommeln incl. ihr Innenleben montieren,Feststellbremse einstellen,Bremsflüssigkeit auffüllen und anlage entlüften,Stoßdämper dran..Räder drauf..und Gas geben.
Jetzt will ich nur morgen mal mit dem Navi fahren,wegen der Geschwindigkeit...die jetztige Hinterachse ist anders übersetzt,und da weiß ich noch nicht wie sich das auswirkt.
Vorher GU 6 Ratio 3.42
Jetzt GT4 (G80) Ratio 3.73
Wenn ich das richtig Gegooglet habe,ist die jetztige übersetzung etwas kleiner?
Man bin ich froh nach 6 Wochen ohne Auto endlich wieder Mobil zu sein....
Danke an alle die geholfen haben,ob nu mit Tat oder rat -
Hi Marco,
das freut mich doch sehr zu hören.
Dann freue ich mich doch sehr Dich auf dem Treffen wieder zu sehen.
Grüße Jens
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...ich sach nur :
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Super Marco, freut mich zu hören.
Gruss
Christian -
Viele Grüße, Rémy -
Jetzt GT4 (G80) Ratio 3.73
ca. 160 km/h bei 3.000 U/min, reicht das als Info ?
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Weder habe ich einen Drehzahlmesser,noch fahre ich 160
Bin gestern mal mit navi gefahren.
Es verhällt sich nun so,das ich bei angezeigten 50 auf dem Tacho 46 Km/h fahre,proportional nach oben wird der tacho ungenauer.....bei angezeigten 100 auf dem Tacho,fahre ich 89 km/h.
Kann ich das relativ einfach angleichen?? Oder ist der aufwand zu hoch?
Ansonsten lebe ich einfach damit.
Das schöne war eben,vorher war der Tacho ganz genau...hat immer das angezeigt was ich auch laut Navi gefahren bin. Is zwar nicht wichtig,aber ich hatte mich dran gewöhnt. -
Nur so zur Info: 46 zu 50 scheint mir soweit OK (kommt bei mir auch in etwa hin), aber 89 zu 100 kommt mir etwas viel vor. Die Differenz ist bei mir rund halb so groß.
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bei angezeigten 100 auf dem Tacho,fahre ich 89 km/h.
bei mir isses genau umgekehrt..... tauschen wir die Differentiale -
Auf garkeinen fall
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Hier eine kleine Anleitung zum ändern der Anpassung der Geschwindigkeitsanzeige :rolleyes:
astro-van.de/index.php?attachment/7572/
So sieht das Teil aus
astro-van.de/index.php?attachment/7573/
Dann öffnest du den Deckel und entfernst die Printplatte.
astro-van.de/index.php?attachment/7574/
So jetzt musst du folgendes machen:
Die Einstellung ist für Standart Reifengrösse (215/75R15)
Entferne auf der Schwarzen Seite folgende Brücken:
2 3 4 6
1 5 7 sind bestückt
Setzte auf der roten Seite
2 3 4 6
1 5 7 sind leer -
Cool ... wo sitzt den das VSS-Modul?
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wo sitzt den das VSS-Modul?
astro-van.de/index.php?attachment/7576/ hier :rolleyes: (nr. 3)
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Mit Anleitungen und Erklärungen.....alles schon mal dagewesen. Bitteschön
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...ich seh den Maggo schon mit dem Hammer "löten" 8|
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Vielen Dank Ihr Leut'!
Und ich beanspruche einen Joker - 2008 war vor meiner Zeit -
Ich drucks mir aus,und brings zum treffen mit.Und DU Thomas machst das dann
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Wenn ihr euch schon die Arbeit macht, dann bestell vorab DIP Schalter. So kannst du je nach verbauten Rädern die Einstellung ändern. Hab ich bei mir auch so gemacht. Is billig und praktisch
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Ei jo, Marko. Das bisschen Löterei kann ich Dir machen. Kein Problem.
Lass' mich nur wissen, wenn es wirklich dazu kommt, weil ich dann einen geeigneten Lötkolben und Zubehör einpacke.
Ei jo, ...