Ich brauch mal Ratschläge!!
- chevyman
- Erledigt
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Oder wäre sowas hier das gleiche in billig???
Das ist das gleiche nur wieder aufgebaut, d.h. die sind revidiert, daher auch den Pfandzuschlag bei Rockauto :rolleyes:Habe ich richtig gesehen, das der Booster neu ca. 750 Dollar kostet??
Ja das ist richtig, neu sind die so teuer -
Alles klar.
Danke für die Infos
Gruss
Christian -
Bevor mir Faulheit vorgeworfen wird ...ich habe leider über die suchfuntion nichts gefunden. Ich bräuchte mal die füllmenge der servo! Wollt die morgen wechseln da ich frei hab. Danke
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Ich habe einfach mal 2 L geholt,das sollte wohl dicke reichen oder?
Aber noch ne Doofe frage...wie wechsel ich das am besten??
Rücklauf am Behälter ab,mit Schlauch verlängern ,den in nen Auffangbehälter,dann Motor starten und paar mal hin und her lenken??
Oder wie gehts?? Muß zu meiner schande gestehen das ich noch nie Servoöl gewechselt habe. -
Sieht so aus, als geht es genauso. Kleine Ausnahme ist das starten des Motors.
Bei Autozone gibt es ein Video zum Wechsel des ServoÖls. Ich denke ein direkter Link funzt nicht, da Du Dich dort einloggen musst. Schau' einfach in der "Video Library" nach "Power Steering Fluid, Flush and Filter"Nachtrag ... Auch noch interessant:
--> http://www.youtube.com/watch?v=a4HC7_a6Jd0 (entsprechend dieses Beitrages solltest Du mit 2L auf der super fetten Seite sein)
--> http://www.youtube.com/watch?v=aywL8VJZgzU -
Danke Thomas.....dann werde ich das auch so machen.
Aber der Typ bei Autozone scheint mir ein wenig tuckig...ihhhh -
Muss ich morgen u.a auch wechseln. Wenn ich den motor nicht starte, kommt ja nicht alles raus oder? Ich werde den rücklauf abhängen und während der motor läuft, neues öl nachschütten bis am rücklauf das neue zu sehen ist, oder seh ich das falsch?
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Der hat es so gemacht 8o
by offroad safari [OP] » February 8th 2010, 6:24am
Below is a list of what is needed and the
procedure to flush power steering fluid on a 1990 van equipped with a
remote resevoir and hydroboost.what you need:
- a suction gun or turkey baster
- a 1/4 nut driver or screwdriver
- a 5 quart oil container or windshield washer fluid container
- a 3/8" vacuum plug
- 4 quarts of transmission fluid
- shop towels
- 1 can of brake parts cleaner
- a second person to help if possibleProcedure:
1. place a 5 quart oil container or similar container in the area between the battery and hydroboost unit.
2. use a suction gun or turkey baster to remove as much fluid from the resevoir as possible.
3. loosen the hose clamp on the return line from the hydroboost unit to the remote resevoir at the resevoir.
4. pull the hose from the resevoir and place the end of the hose in the oil container.
5. plug the resevoir inlet with the 3/8" rubber plug.
6. fill the resevoir with clean power steering fluid.
7.
start the van, let it idle and turn the wheel lock to lock repeatedly
while pumping the brakes. a second person would be helpful so you could
keep an eye on the fluid level in the resevoir and the color of the
fluid coming out of the return hose. do this until the fluid is clean,
mine went from what looked like iced tea to completely clear. when the
fluid is clear flush the fluid until the resevoir is almost empty to
allow for reconnection of the return line without spilling fluid.
8. remove the plug on the return inlet
9. reinstall the return hose and retighten the hose clamp.
10. check fliud level and top off as needed.
11. start the van, turn the steering wheel lock to lock a few times and pump the brakes a few times.
12. recheck the fluid level
13. clean any spilled fluid with brake parts cleaner and shop towels.na dann mal gut schwimm
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Ja,aber wenn ich das Benzinpumpemrelais abklemme,so das er nicht anspringt,kann ich orgeln und es gibt nicht sooo eine große sauerei als wenn er laufen würde.
Ich werde berichten -
Gute Idee Maggo. Werde ich auch versuchen.
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Der Ami hat vergessen den Motor wieder auszumachen........ :rolleyes:
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Ich hab´s hinter mir.
Habe zwar auch Bilder gemacht,aber irgendwie will sich das Handy nicht mit dem Pc verbinden lassen :S
Nu ja,das mit dem Pumpenrelais war nicht so toll,das orgeln reicht nicht.
Habe mit ner Großen Spritze das Öl aus dem Vorratsbehälter gesaugt,den Rücklaufschlauch vom Behälter getrennt,diesen dann mit nem schlauch verlängert und das andere ende in nen alten Ölkanister gehängt.
Karre gestartet,paar mal hin und her gelenkt und Bremse paarmal getreten bis die Servopumpe anfing das Typische(Ich hab kein Öl geraüsch) zu machen.
Motor aus...Behälter nochmals gefüllt bis oben hin,das ganze wiederholt.
Dann den Rücklaufschlauch wieder auf den Behälter,aufgefüllt.
Motor laufen lassen,wieder paarmal Lenken und Bremsen,gegebenenfalls nochmal nachfüllen....fettich.Nachtrag:
Mit den Bildern hat dann doch noch geklappt.
Hier also die Pics:2013-01-10 08.32.33.jpg
2013-01-10 09.26.19.jpg
2013-01-10 08.45.05.jpg -
Jau, wie viel Frisch-Öl hast Du den jetzt insgesamt benötigt?
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So ca 1,5l
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So ganz wirklich hat die Servo auch nach dem Ölwechsel nicht funktioniert,aber wo es jetzt seit ein paar Tagen so kalt und feucht ist,is es wieder ganz schlimm.
Wenn Wagen kalt richtig schwergänig,wenn warm etwas besser.
Bremsen funzen aber einwandfrei.
Ich habe nun aber festgestellt,das das Öl im Behälter immer so richtig aufgeschäumt is.
So als ob das aus´m Mixer kommt,oder man es mit nem Schneebesen aufgeschlagen hätte.
Wenn der Wagen ne weile aus war,hat´s sich wieder beruhigt.
Mach ich ihn an,und lenke ein paarmal hin und her und trete paarmal die Bremse,is es wieder sofort so Milchig aufgeschäumt.
Hmmmmm,doch Servopumpe wechseln?? -
Ich habe nun aber festgestellt,das das Öl im Behälter immer so richtig aufgeschäumt is.
Das findest du unter schäumendes Öl:Quelle: www.oelcheck.de
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Falschluft
Die Ölpumpe saugt so viel Luft mit an, dass
diese nicht mehr abgeschieden werden kann. Gründe hierfür können sein:
verschlissene Dichtungen, Undichtigkeiten an der Hydraulikpumpe oder
Rohrleitungen, zu niedriger oder zu hoher Füllstand im Tank, veränderte
Strömungsverhältnisse im Tank oder vor dem Ansaugstutzen der Pumpe.
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Verunreinigungen
Dabei
handelt es sich häufig um Staub, Abdichtmasse, Kondensat, Wasser
(besonders mit Fettlöser), Schmierfett oder Montagepaste, Reste von
Metallbearbeitungsflüssigkeiten oder Frostschutz (z.B. aus einem
Nachfüllgefäß).
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Unverträglichkeit mit anderen Ölen
Öle sind nicht immer miteinander "verträglich".
Besonders
wenn ein Bioöl auf synthetischer Esterbasis mit einem Mineralöl
vermischt wird, ändert sich die Oberflächenspannung der Flüssigkeiten.
Der Entschäumerzusatz reicht nicht mehr aus, um die Luftblasen des
Schaums zerplatzen zu lassen. Ein kompletter Ölwechsel oder die Zugabe
eines Entschäumers schaffen Abhilfe.
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Ausfall des Entschäumers
Durch eine Ölfiltration können die Antischaumzusätze ausgefiltert werden und müssen wieder zugegeben werden.
Lagern
Ölgebinde mehr als 5 Jahre, kann sich das Additiv zum Teil aus dem Öl
trennen. Wird das Gebinde aber nur geringfügig bewegt, geht der
Entschäumer sofort wieder in Lösung.
In deinem Fall könnte die Pumpe wirklich die Ursache sein.
Wobei unter Verunreinigung Abdichtmasse auch eine Rolle spielt ?( -
Falschluft
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Also ich habe da jetzt locker drei Liter Frisches Öl durchgejagt.
Bei Undichtigkeiten die soviel Luft ansaugen könnten,müßte ich da nicht unmengen Öl verlieren??
Habe nicht einen Tropfen unterm Auto.
Ok,die Leitungen sind etwas Feucht,aber tropfen tut da nichts.
Dann probiere ich mal diesen entschäumer aus. -
Maaaaaaaaarcooooooo :rolleyes:
Dann probiere ich mal diesen entschäumer aus.
was soll das nu wieder? Der "Entschäumer" ist ein Additiv, dass schon im Öl vorhanden ist. Du hast doch neues Servoöl eingefüllt......... also spar dir dein Geld.
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Bei Undichtigkeiten die soviel Luft ansaugen könnten,müßte ich da nicht unmengen Öl verlieren??
Nicht unbedingt, Saugseitig kann das durchaus der Fall sein, Vacuum ist sehr tükisch was das anbelangt 8o