Stoßstange Vorne

  • Hallo zusammen...mal ne ganz doofe Frage Wurde Baujahrmässig irgendwann mal die Stoßstange vorne geändert??
    Ich meine jetzt nicht von Alte Front auf neue Front,sondern bei der alten Front ansich.
    Es is nämlich folgendes..der Franz hatte mir eine Stoßstange gegeben für den 93ger Safari,da mußte ich aber schon die Halterungen zum Teil abflexen,da sie nicht auf die aufnahmen passten.
    Aber auch die Stoßstange selber sah etwas anders aus,als die,die ich damals auf meinem 94ger Astro hatte.
    Nu weiß ich bei meiner Stoßstangensuche für Vorne nicht,ab welchem Baujahr ich suchen soll.
    Habe mal Bilder rausgesucht von der die nicht passt bei mir,und die welche ich benötige.
    erste Bild passt nicht...zweite Bild bräuchte ich

  • Die Frage ob es geändert worden ist, erübrigt sich ja :)
    Ich weiss nicht, ob es Baujahrabhängig gewesen ist-zumindest hatten alle LT Versinen Deine Wunschstosstange.
    Diese sitzt auch etwas höher, deckt Dein umgebautes Windeinlassblech dann zur Hälfte ab.
    Diese Arbeit hättest Dir also fast sparen können :whistling: (lackiere die Gitter bitte noch schwarz ^^ )

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Tja,da hast du wohl recht,hatte ich nicht drüber nachgedacht....na ja.
    Weiß bleiben die trotzdem :P
    So weiß ich wenigstens das ich nach ner Stoßstange für´n LT schauen muß.
    Mir würde auch die einfache reichen,wenn ich die in Chrom kriegen tät.
    Danke Daniel

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...chromatisch ist Plicht bei soon Karren...ich such auch noch soone>>>>>

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hatten wir aber schon einmal, dann kam das Thema verchromen auf.
    Stosstangen waren alle Grösstenteils in Wagenfarbe lackiert.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Problem dürfte sein, dass alle gebrauchten Stoßstangen, sofern man überhaupt was findet, vom Chrom her beschissen sind. 8von den Innenseiten mal nicht zu reden)


    Bleiben , wenn man unbedingt Chrom will, nur 3 Möglichkeiten:


    1. Neuware den Staaten kommen lassen (Zubehör). Vorteil: Der Preis ist günstig . Nachteil: sehr teurer Versand und absolut miese Qualität. (Chrom is garantiert nach dem ersten Winter pickelig bis komplett im Sack) :pinch::thumbdown:
    2. Ne Gebrauchte verchromen lassen. Vorteil: Wenn nicht nur Hartverchromt wird, dann bekommt man ne Top Oberfläche zurück. Nachteil: Bestimmt bald so teuer wie eine aus den Staaten wenn man alle Kosten zusammen rechnet..... wenn nicht noch mehr.
    3. Ein Originalteil bestellen.......... wo auch immer. Dürfte aber die kostspieligste Lösung von allen sein..... :wacko:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die war aber auch an nicht LT s dran.
    Meiner hat sie auch und ist nur CL.
    Sie war aber kein bestellbares Zubehör, habe sie zumindest nicht
    auf der Rechnung stehen.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • ...oder ne nicht so dolle schön glatt machen und im Wassertransferverfahren beschichten lassen. Das wird klar überlackiert. Nich t so Widerstandsfähig wie Chrom, aber sicher auch nicht so teuer.


    Oder Folieren?


    Gruß
    Olli

  • Oder Folieren?

    ...nee... ChromeFolie über Ecken, Sicken und Kanten is nix, nur "glatte Flächen" . Die Folie ist leider nicht "wrappingfähig" ; also nicht dehnbar, ziehbar, erwärmbar, oder sonst wie verarbeiten >>>also nur draufpappen auf "ner geraden, glatten Fläche" und gut is :evil:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Danke für die vielen Tipp´s....aber sollte ich ne gebrauchte bekommen,die von der Optik meiner hinteren ähnelt,dann reicht mir das völlig!!!
    Meine Hintere isvon innen auch grottig,abba aussen geht se noch.
    Wenn alle stricke reissen nehm ich eben ne lackierte....hab hier in der nähe(Niederlande) nen Verchromer,der nimmt dafür 70 Euro...allerdings nur für´s verchromen!!!! Vorbereiten muß ich selber....sprich Lack abbeizen,reste mit 800 Schmiergel runterschleifen,anschließend noch mit 1200ter glätten.
    Aber erstmal irgendwo eine bekommen,die anderen gibt´s wie Sand am Meer.......aber diesen Monat wird das Finanziell eh nix mehr.
    Zudem brauch ich seit Vorgestern eh erst ne neue Benzinpumpe.
    Is da die günstigste echt 110 Euro ......plus Mrchensteuer und Versand.....us-partsonline.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • UUUUUiiiiiiiiiiiiii, finde meine Rechnung nicht mehr (Schlamperei) meine aber meine hat 79 plus die üblichen 12 euro NN gekostet. Bin sogar zieeeemlich sicher.

  • Wo denn??? Ich habe natürlich auch die hier im Teilethread anderen Händler abgeklappert,aber muß zugeben das ich da keine gefunden habe...wußte nicht unter welcher sparte ich suchen sollte...und meine Zeit war auch zuende.
    Suche nächste Woche nochmal genauer...
    Ups...wir empfremden den Thread.....später an anderer Stelle

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...so könnte es auch gehen mit der Stange>>>

    Dateien

    • IMG_0042.JPG

      (1,36 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Der Maggo hat auch einen fortschrittlichen W Motor mit anderer Pumpe.
    Z Motor 50 € / W Motor 110 € (uspartsonline)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Tja wer soll das wissen. Er hat ja eine leseoptimierte Sig. :evil: Ich bleib bei meiner auch wenn nicht jeder versteht was da steht.

  • Zitat

    Der Maggo hat auch einen fortschrittlichen W Motor mit anderer Pumpe.
    Z Motor 50 € / W Motor 110 € (uspartsonline)


    Sorry,nix gesehen. :whistling:
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • bei rock ac delco ca. 46€ ohne versand biste mit zoll, versand und steuern bei ca. 90€

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI