Probleme beim Anspringen

  • Erstmal Hallo und Grüße an die Astro Gemeinde. Habe mich lange nicht mehr gemeldet.
    Bin aber jeden Tag hier im Forum, jedoch lese ich nur eure Beiträge und schreibe leider selbst nichts.
    Doch nun brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe einen 94er Astro der seit ein Paar Tagen bein Anspringen spinnt. Er springt mehrmals normal an, dann spinnt er zwischendurch und er orgelt aber er springt nicht an, wenn ich aber überbrücke oder im Startpilot gebe springt er sofort an. Letzte Woche ist er 5 Tage gestanden, sprang aber danach sofort ohne Probleme an. Ich fahre zum Frühstück holen ca. 1,5 km komm nach 2min wieder raus un er springt nicht mehr an, bzw. nur mit Hilfe. Was kann das sein??? :(

  • Könnte eine sich verabschiedende Benzinpumpe sein. :dont-know: Was sagt der Benzindruck?


    Wie sieht es Wartungstechnisch aus? Filter, Kabel, Kerzen, Kappe, Finger...?

  • Kerzen,Kappe,Finger,Filter sind ca. 10.000 km alt. Ich lasse immer alles beim DAMC (Bauer Hans) in München machen, habe ihn auch schon gefragt was das sein kann aber er sagte nur das kann viel sein zum Beispiel Anlasser. Aber der Dreht gans normal.

  • Benzinpumpe........ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Heist das Tank ausbauen? Und wo bekomme ich diese günstig, und wieviel Euronen kostet die. Oder hast du zufällig eine rumliegen?

  • Das ist keine lustige Arbeit und jep, der Tank muss runter, von oben sitzt die Pumpe drin.


    Bei dem Aufwand würde ich nichts gebrauchtes verbauen. Pumpen gibts bei den üblichen Verdächtigen, Preise weiss ich gerade auch nicht.


    Und wie Peter schon sagt: Die Wahrscheinlichekeit, dass es die Pumpe ist, ist extrem hoch. Die von Dir beschriebenen Symptome sind hinreichend bekannt.


    Gruß
    Olli

  • Danke für eure schnelle Hilfe. Habe bei Rockauto geschaut, kostet ca. 150,00 USD. Es gibt auch einen Rep.Satz. Ich muss erst den Tank abpumpen oder leer fahren da ich ihn vollgetankt habe, dann werde ich den Tank ausbauen und werde euch weiter berichten. Kann man die Pumpe überprüfen? Bin um jeden Tipp dankbar.

  • Zwar kannst Du die Pumpe in allen Varianten ausmessen, aber das Ergebnis bleibt irrelevant. Auch wenn alle Zeiger auf grün stehen, kannst Du Dir nicht sicher sein. Nur austauschen hilft.
    Aber alle Fragen die Du hast sind bereits mehrfach beantwortet und diskutiert. Hast Du schon mal nach Benzinpumpe im Forum gesucht? :rolleyes:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Danke an Isidor deine Anleitung ist echt supe sehr gut gemacht. Hilft nichts es muss eine neue her

  • Benzinpumpe........ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.


    .....noch Wahrscheinlicher, ich sage zu 99,9 % liegt es an der Benzinpumpe und wenn Du sowieso schon den Tank ausgebaut hast schau Dir unbedingt die Bremsleitung über dem Tank genauer an :!: .

  • Benzinpumpe!!! Uffhhh!!!
    Hab ich vor zwo Jahren im Winter unterm Vordach, mit vollem Tank, Wagenheber und Böcken gemacht. Da ich keine körperlichen gebrechen habe dachte ich mache das mit vollem Tank, HiHi. Die Bodybuildig übungen halten bis heute an. Die unschönen Selbstgespräche zum teil auch.
    Der wechsel war sowas wie eine unschöne und überflüssige Anstrenung. Die Platzvehältnisse, Tank zwischen Carrosserie und Träger sind auch schön eng und die Anschlüsse super kurz. :cursing:
    Ich empfehle den Tank im voraus zu entleren damit die Arbeit einfacher ausgeführt werden kann.
    Für einen allfälligen nächsten Benzinpumpenplausch besorge ich mir auf jeden Fall genügend Kanister.


    Ich dachte damals auch darüber nach ob es ein Sinn machen würde ein Loch in den Boden Stich-zu-Sägen damit die Pumpeservice von oben ausgeführt werden kann. Habs dann aber gelassen.


    Gruss, Dömel

  • Warum baut ihr alle den Tank aus ??


    Schneidet doch einfach über dem Gebergedöns ein sauberes Loch ins Bodenblech und baut anschliessend daraus nen gescheiten Deckel.


    Das geht beim ersten mal nicht unbedingt schneller, aber es vermeidet Gerüstbauarbeiten , Rückenschmerzen und


    Tobsuchtsanfälle wenn die Schrauben nicht mehr zum wiedereinbau taugen.



    Gruss


    Holger

  • Noch ein Lochsäger :D

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • also ich glaube ja, dass es die Benzinpumpe ist ..... :S

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Hallo Holger
    Wie die meisten hier sagen,es ist die Benzinpumpe,ich hab es auch grad hinter mir,gute Idee mit dem Blech rausschneiden,aber was raus ist,muß wieder eingeschweißt werden.Bei mir war es so,das es ganz gut war den Tank auszubauen,da ich auch den Zustand des Tankes und der Halteriemen gesehen habe und ich mußte eine Menge tun,um alles wieder auf Vordermann zu bekommen.Ist eben ein 89er mein Viehekel :S .Also,an deiner Stelle wird ich den Tank ausbauen und mir gleich ein Überblick verschaffen über den gesamt Eindruck,auch der Leitungen,denn die können auch ne Menge Ärger machen wenn sie alt sind,denn wie bei mir waren sie auch von innen angegriffen und haben den Durchfluß blockiert.Habe sie neu ersetzt.Und so schlimm war die ganze Aktion garnicht,3Tage mit allem Schnickschnack. :thumbsup:
    Gruß Nobby

  • Schneidet doch einfach über dem Gebergedöns ein sauberes Loch ins Bodenblech und baut anschliessend daraus nen gescheiten Deckel.


    Ja, Revisionsöffnungen sind ne tolle Sache. Hab ich auch zum Öl nachschauen und Wischwasser nachfüllen. Und die Verteilerkappe kann ich jetzt direkt durchs Handschuhfach abnehmen. :thumbsup:8) :rolleyes:

  • Murdockchen
    Da bin ich aber besser,ich hab ein Reissverschluß um meine Dachrinne,jetzt können die Staatsmächte bei einer Konntrolle gleich von oben reinschauen und sich ein Gesamteindruck verschaffen,kein Fenster runterkobeln mehr. :thumbsup:
    Gruß Nobby