radioblende

  • Wie bekommt man eigentlich die Originalen US Radios raus ?
    Mit den gleichen Klammern wie bei unseren alten Radios ? Lange Nägel ? :whistling:
    Hier geht`s um Fooord.....es gibt natürlich spezielles Werkzeug, das wollte ich aber nicht extra inne USA bestellen...


    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hammer, Meißel und Flex, sind spezial Ford-Werkzeuge :D


    Das bekommste mit Nägeln raus, oder aber mit den Klammern.
    Meines ging mit denen von nem Boschradio raus.




    Gruß,


    Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Beim Ford Ka (auch so Löcher) haben wir es mit Büroklammern rausbekommen, die wir einfach zu so Bügeln gebogen haben..war ein wenig Fummelei, aber es ging dann.

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • ...hab noch etliche von diesen "Bügeln" hier rumfliegen>>>gib mal Adresse von Dir Daniel per PN :P

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Sooo...heute wollte ich Radio tauschen-natürlich passten die bestellten Adapter nicht. Es ist eine Art Original Soundsystem verbaut.


    Also nach den Kabelfarben gegoogelt um es selbst zu verkabeln, bin dann darauf gestossen:
    http://www.installdr.com/InstallDocs/FLM/PDF/356033.pdf
    Siehe Seite 6 das wäre meine vorhandene Steckerverbindung, die ich nun eigentlich kappen wollte. Nachdem ich das aber nun gelesen hatte ist der Mut flöten gegangen... 8| ...hat jemand Tip`s ?


    Es gibt ja Adapter zu kaufen, nur eben dann am anderen Ende wieder leer - also ohne ISO Anschluss. D.h. dort müsste man dann die Kabel so oder so aneinander friemeln, wieso dann nicht schon vorher trennen ?
    Adapter:
    http://www.tune-town.com/yho/lg70-5600.gif

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • wieso dann nicht schon vorher trennen ?

    Du musst bedenken, dass solche Anleitungen für ein breites Publikum geschrieben sind. Da gibt auch jede Menge Leute die eine unglückliche Paarung von Unwissenheit, Selbstüberschätzung und Revolutionswille aufweisen. Auch die muss ein Hersteller mit dieser Anleitung adressieren :rolleyes: Ich denke nicht, dass es irgendwelche elektrischen Gründe für die Warnung gibt. Es geht nur um die Möglichkeit Fehler zu machen. Fehler die etwas zerstören und jede Menge Ärger bringen. Es spricht sicher nichts dagegen, den Stecker direkt abzutrennen und Deinem ISO-Stecker anzulöten. Aber ...
    ... empfehlen würde ich auch die Adapterlösung. Obwohl ich mit Lötkolben und Schrumpfschlauch auf Du-und-Du bin, baue ich mir lieber einen Adapter als mit dem Lötkolben auf engem Raum im Auto herumzufuhrwerken. Wenn Du genügend Platz hinter dem Radio hast um die zusätzlichen Stecker unterzubringen, dann kaufe oder baue Dir ein Adapter.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Moin Isi und Scoutiii...wir hatten gestern abend dann noch eine längere Boxen Plauderei 8o ...
    Option 1 mit High Low Wandler wird bevorzugt, wenn der im Wagen verbaute original Ampliefer NICHT in der Mittelkonsole sitzt
    Und ob er dies tut-schaue ich nachher mal :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi,
    ich hab den ersten Adapter aber ich hab ihn bei ACR gekauft. Bei mir passt er super und es wackelt nichts.


    Verkabelung gibt es auch nen Adapter für. So muss man nichts abschneiden und kann es auf DIN umrüsten.

  • Hey!


    Wollt auch noch kurz berichten.
    hab mir bei cars&stripes den kabeladapter und den einbaurahmen besorgt.


    heut alles eingebaut und passt super! beim rahmen mit der feile noch 1-2 ecken nachgearbeitet und fertig.
    als radio hab ich mir ein noname produkt OHNE cd besorgt (nur usb und ukw), damit steht auch nichts raus!
    passt alles perfekt so, nur die original boxen im amaturenbrett sind hinüber... da kommen noch neue rein.


    den kabeladapter muss man nicht anpassen, nur die kabel mit dem iso-stecker am radio halt richtig einzeln verbinden (gelötet und schrumpfschläuche drüber) - fertig.


    fotos mach ich noch, wenn dann endlich mal der innenausbau auch fertig is und mein projekt zum ende kommt! :)


    greetz waku