radioblende

  • Moin Moin,


    auf die alten threads bezüglich dieses themas kann ich leider nicht mehr antworten und muss nun meine Fragen in einem Neuen loswerden.


    Bei M&F gibt es 2 Adapterkits.


    Welches passt wirklich,
    welches sieht am besten aus?


    Dies hier ist neu: wäre ja nicht so übel mit dem kleinen Fach unter dem Radio...



    das ist das andere...



    dann gibts da noch den Kabeladapter 21polig (1988-2005)



    und den: 12polig (1973-1993)



    passt von den Baujahren ja alles irgendwie... Hat jemand Erfahrung, was wirklich passt?


    Danke!

  • Meine Erfahrung und unbeirrbarer Rat: laß' die Finger weg davon!


    Diese Kits sind nichts als ein Haufen zusammengewürfelter Plastikreste. Nichts passt wie es passen könnte und das Radio wird nie vernünftig sitzen. Ich würde mir eine Halterung selbst bauen. Der Aufwand ist im Vergleich zum Rätselraten über dem Plastikhaufen auch nicht größer.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Naja, nicht jeder hat Ahnung und Zeit sich selbt etwas zu basteln. Die meisten werden daher die Kits drin haben - bei dem einen passt es etwas besser, bei dem anderen nicht. Das Problem ist die Tiefe-es kann also sein, dass das neue Radio noch etwas nach vorne herausschaut.
    Passende Kits gibt es auch bei Ebay, mir erscheint das erste mit dem Ablagefach ganz schick :)


    Kostet doch nichts weiter - also versuch macht kluch...


    bzgl. des Adapters...die Angabe der Pole - frag`doch mal nach auf was die sich bezieht. Altes oder neues Radio...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich hab den Rahmen vom oberen Foto verbaut und der passt perfekt. Fotos vom Innenraum muss ich eh mal machen, wenn ich die Zündspule eingebaut und das Auto wieder zusammengebaut habe. Da mache ich gleich mal eins vom Radio mit Rahmen.

  • Ich hab den Rahmen vom oberen Foto verbaut und der passt perfekt. Fotos vom Innenraum muss ich eh mal machen, wenn ich die Zündspule eingebaut und das Auto wieder zusammengebaut habe. Da mache ich gleich mal eins vom Radio mit Rahmen.



    najanu.. du hast aber auch nen 97er.....
    ich einen 90er.


    und hast du den Adapter von M&F oder den der bei ebay rumgeht? Die sehen nämlich unterschiedlich aus...



    Zum selber bauen habe ich leider wirklich keine Zeit. Auch wenn das handwerklich kein Problem wäre-- ich hab mal Mac Gyverei gelernt 8) .. ich werde wohl probieren müssen und ordere den mit dem tollen Fach drunter..


    Grüße!
    Jetson

  • Ich find die ganzen Adapter einfach nur scheisse. Das Radio steht saudoof raus, darum habe ich immer noch das original drinne.

  • Ich find die ganzen Adapter einfach nur scheisse. Das Radio steht saudoof raus


    ...jo, Detlef, gebe Dir vollkommen recht>>>aber es gibt auch noch Alternativen...z.B. ein Midi-CD-Player-Radio einzubauen, der passt mit seiner Einbautiefe genau in den Astro-Schacht rein mit dem Adapterkram. Oder man sägt hinter dem Radio den Lüftungsschach aus und verklebt den dann mit Panzerklebeband wieder passend damit man eine tiefere Einbaumöglichkeit hat ( hatte der Gerrit glaube ich schon auch mal gemacht). Oder man nimmt ein Radio mit USB und Bloethoot-Funktion, das hat auch eine geringere Einbautiefe>>>und dann sieht es wieder schön passend aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hey, und wo wir dabei sind sollten die laufwerklosen Radios nicht unerwähnt bleiben. Ein CD-Laufwerk benötige ich zum Beispiel überhaupt nicht mehr. Die Radios sind relativ schmal und passen ohne Probleme in den US-Car-Radio-Schacht.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • am besten sieht natürlich das originale aus... aber es kann zu wenig... das die rausstehen ist wirklich nicht schön.. aber lieber 2cm rausstehend, als nur radio hören... der ukw transmitter für den mp3 player ist auch schrott..


    ich versuch das nun mal.. radio habe ich.. wäre schade drum, denn das geld das ich dafür ausgegeben habe bekommen ich nicht annähernd wieder..


    ich mach mal n Bild wenns drin ist...

  • Hallo Jetson,


    mein Radioadapter aus Amerika sah in etwa so aus, wie der zweite auf Deinen Bildern. Den Radioadapter habe ich hier bestellt:
    http://www.powernetshop.at/ada…apter-autoradioapter.html
    Das Radio habe ich überhaupt nur gewechselt, da es für den amerikanischen Markt gebaut war und nur ungerade Frequenzen nach der Kommastelle aufwies.
    Den Radioadapterschacht zusammenzubasteln war ein bißchen blöd.
    Alles andere ging dann zügiger.


    Viele Grüße, Rémy

    Dateien

    • P1010714.JPG

      (744,85 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010715.JPG

      (678,5 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010716.JPG

      (720,88 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010717.JPG

      (730,1 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010718.JPG

      (736,48 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010719.JPG

      (755,23 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • ...und das Radio muss heutzutage auch nicht mehr herausschauen, es gibt auch welche ohne CD-also nur mit Slots / USB oder Ipos / Phone ANschluss. Tiefe ca. 13 cm...
    Das passt dann auch problemlos beim Astro und preiswert sind die Dinger auch :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • als nur radio hören... der ukw transmitter für den mp3 player ist auch schrott..

    Jetson, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Mit so einem Laufwerk-losen Autoradio bist Du nicht nur auf Radio angewiesen ... ?(

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Isidor...
    ich meinte das original radio... da das tape-deck kaputt ist blieb mir nur das radio und ein fm-transmitter für mp3-player..



    Habe den Adapter mit dem kleinen Fach drunter heute verbaut..
    Passt 1A rein und geht auch ganz einfach.. amn benutzt nämlich die orig. Halter die am orig. Radio dran sind.. da kann nix schief gehen..
    Das Radio steht trotz schlauer Kabeverlegung ca 0,5 cm raus...
    Schön is was anderes.. aber schön laut ist es endlich wieder...


    achso.. der Kabeladapter den ich für 15€ gekauft habe ist übrigens totaler mumpitz.. der Stecker vom Astro Kabelbaum passt in die eine Seite des Adapters rein-- soweit so TOLL.. aber an dem anderen Ende des "Adapters" sind nichts als Kabel.. wenigstens im richtigen DIN Farbcoden.. aber Plug and Play is anders...

    Antennenadapter (nochmal 15€) habe ich auch nicht gebraucht.. der Astro stecker passte problemlos in mein Radio.. und Empfang hat es auch... :dont-know:

  • Habe den Adapter mit dem kleinen Fach drunter heute verbaut..


    Stell doch bitte ein Foto ein..... is bestimmt für manchen eine "Entscheidungshilfe". (und ich will auch sehen wie es sich Old-Style-Armaturenbrett des Astros macht ;) )


    Das Radio steht trotz schlauer Kabeverlegung ca 0,5 cm raus...


    Dafür gibt es Distanzrahmen in verschiedenen stärken... Sowas zum Bleistift

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich habe auch so einen Einbauschacht mit kleinem Fach darunter (passt eine CD Hülle rein). Die gibt es also schon ein paar Tage länger. Da könnte ich auch mal ein Bild von machen.


    Da rappelt jedenfalls nichts, qualitativ und optisch völlig okay.


    Gruß
    Olli

  • Hallo Jetson,


    was glaubst Du, warum ich Dir in meinem Beitrag die Internetadresse für den Radioadapter gegeben habe? ;) Weil plug and play 8o .
    Nicht, damit Du das blöde Ding von M&F kaufst... :pinch:


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Danke Dir.. :thumbup:
    ..aber da war die Bestellung schon raus... :cursing:


  • der Abdeckrahmen vom Radio muss noch ran...dann siehts ganz ok aus. Hauptsache der sound stimmt wieder. Das Adapterteil funktioniert wirklich tatellos.. die 4mm die in der Tiefe fehlen sind zu verschmerzen..