Frontscheinwerfer / Blinker

  • Moin zusammen,


    heute mal die neuen Frontscheinwerfer (Blinker) ausgetauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Die alten waren total matt, vergilbt und im linken war Feuchtigkeit drin.


    Anbei ein paar Fotos (vorher/nachher).


    Morgen geht es ab nach Dänemark für 10 Tage Rundreise :)


    Genießt alle das schöne Wetter!


    Gruß


    Flo

  • Deutlich sichtbar der Unterschied… 👍🏼 schönen Urlaub..

    Gruß, Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Ja super teile sehen aus wie meine, hell aber nix tüv, aber hey umbauen und gut wenn 24 monate rum sind :)

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ja super teile sehen aus wie meine, hell aber nix tüv, aber hey umbauen und gut wenn 24 monate rum sind :)

    Habe nur die Blinkergläser gewechselt. Die sind doch TÜV konform nur halt neu. Die Scheinwerfer waren schon drin und sind auch so durch den TÜV gekommen.


    VG

    1GDDM19W4TB532519

  • Oh das ist gut, ich hab welche hier für den Notfall zum austauschen.....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hat jemand Erfahrung mit H7-LED Lampen? Diese haben eine Straßenzulassung für D und E. Könnten diese für den Astro/Safari adaptiert werden?


    Screenshot_20231217_150832_Chrome.jpg

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Ja, müsste er haben und die LEDs von Osram passen für das Ablendlicht (=HB4). In die HB3 Sockel (Fernlicht) passen sie leider nicht, da hier der Durchmesser des Lampenkörpers minimal zuviel Umfang hat. Ich hatte mal andere China Lampen, die auch in die HB3 Sockel gepasst haben.


    Da die ABE der Leuchtmittel fahrzeugspezifisch sind, sind sie im Astro nicht offiziell zugelassen. Trotzdem habe ich lieber gute Sicht. Und da die LEDs viel weniger Leistung ziehen, ist auch keine Umrüstung der Scheinwerfer Verkabelung auf Relais erforderlich um die Last vom Lichtschalter zu nehmen.

  • Wenn mein 1997er diese HB4 Sockel hat, würde ich sie im Frühjahr zusammen mit neuen Scheinwerfern mal ausprobieren. Mein österr. Safari hat für die Scheinwerfer eine Ausnahmegenehmigung eingetragen, darin steht jedoch nicht, welche Lampen ich einbauen darf oder soll. Ich habe die Scheinwerfer 2017 ersetzt und denke, dass sie schlechter/trüber geworden sind. Dies kenne ich auch vom Crown Vic.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Wie sieht das denn mit dem Tagfahrlicht aus, bei meinem 2004er? Gäbe es da Probleme?

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Wenn du die Originalen DRL verwendest, dürftest du 2 Probleme haben.

    Die LED Leuchten sind nicht zugelassen.

    Das DRL-System schaltet Ihre Scheinwerfer mit reduzierter Helligkeit ein, Ich bin fast sicher, dass die LED nicht dimmbar sind