GAS Annahme

  • Hey Loide,


    wie schon berichtet hab ich ein Problem mit der Gasannahme oder der Zündung....weiß nicht:dont-know::dont-know:

    Meistens nach dem Starten und dem Einlegen eines Ganges (D) nimmt der Motor auf einmal kein Gas an und spuckt und macht Fehlzündungen.

    Wenn der Motor dann im Leerlauf einmal durchgedreht wurde (mit ein paar Gasstößen) und wieder Gas annimmt klappts meistens.

    Manchmal macht er das ein- bis zweimal hintereinander und dann läuft er wieder ganz normal...

    Hat da wer eine Idee dazu??

    Ach ja, das Problem hab ich auch wenn ich R einlege....


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kindsy ()

  • Hi Kindsy,


    es gab mal einen offiziellen Report von GM, der dazu aufforderte, ein zusätzliches Loch in den Verteiler Boden (also wo die Kappe drauf verschraubt wird) zu bohren. Damit sollte ein Problem von zu viel Kondensfeuchtigkeit unter der Kappe behoben werden. Das würde ganz gut zu Deiner Beschreibung passen


    Ich finde den Artikel leider nicht mehr. Es war kein Recall aber so ein technisches Advisory, wenn ich mich nicht irre.


    Gruß

    Olli

  • Habe nun diesen Technical Service Bulletin (TSB) gefunden: https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2005/SB-10066123-9133.pdf


    Dieses Bulletin gilt aber erst ab 2001 bis 2003 und auch nur für Silverado und Sierra


    Folgendes Bulletin ID: 1234172 trifft aber auf die Beschreibung eher zu Rough Idle After Start.pdf.


    GM rät für dieses Vorgehen (doch eher sehr aufwändig) zuerst mit einem Motor-System Reiniger Benzin (es gibt auch noch andere Hersteller) welcher besser ist, da gehen die Meinungen auseinander.

  • Also spätestens jetzt weiß ich, dass mein Van mich verarschen will...

    Ich hab das Ding sicher mit meinen Passlock Problemen über 20 mal gestartet und bin über 10 Kurzstrecken gefahren und .... alles super...

    Nun hab ich vorgestern das Doghouse montiert und meine japanische Mittelkonsole (sauschwer) drüber geschraubt, das Radio montiert und natürlich

    die gefühlten 10 km Kabelüberlängen in alle möglichen Öffnungen gestopft....

    So, 2 mal gestartet, Missfire ohne Ende, ich dachte sogar ich bleib liegen mit dem Ding...

    Ach ja, Kerzen, Kabel, Verteiler und Finger ist auch neu.....


    So Ende raunzen ....:wütend::wütend::wütend:


    Grüße

    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Vielleicht beim Anbau vom Doghaus an einem Zündkabel hängen geblieben?

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Vielleicht beim Anbau vom Doghaus an einem Zündkabel hängen geblieben?

    Das klingt für mich auch danach…

    Ist halt schon ein sperriges Teil, und alles darin und darum ist maximal eng

    BJ 2003, RWD

    Starcraft Umbau
    1GBDM19XX3B145149

  • Vielleicht beim Anbau vom Doghaus an einem Zündkabel hängen geblieben?

    Kann nicht sein, weil die Missfire Problematik ja nur beim Wegfahren auftritt, wenn er sich dann erfangen hat, läuft der Motor wieder auf allen Häferln...

    Ach ja, der Fehlerspeicher ist lt. Torque leer....

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Kann schon von einem Zündkerzenstecker im unteren Drehzahlbereich kommen.

    Bau das Doghouse nochmal runter und kontrollier es.

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264