Beiträge von Kindsy

    Na da lass ich doch lieber die Finger davon...


    Danker für eure Meinung...


    Und ja Zottelpott ich kenne den Karl sehr gut, aber den brauichts ja nur bei OBD I oder???


    Grüße


    Kindsy

    Hallo Loide,


    hat schon wer mal die Carly App an unseren Hobbymobilen getestet??

    Kann das was, bzw kann das mehr als ein China OBD II Dingens und die App Torgue??


    Bitte Danke


    Kindsy

    Hallo Loide,


    nachdem mir anscheinend am Ende des Monats nun doch auch noch etwas Geld übrig geblieben ist, möchte ich mal gerne das Lima Thema angehen.

    Ich hab mit meiner aktuellen Lima ca. 13,65 V Systemspannung und das will auch nicht mehr werden.

    Meine Standheizung will wegen "Undervoltage" nicht in Betrieb gehen, trotzdem diese auf eigenen Zusatzbatterien hängt.

    Mein Android Radio zeigte mir heute gar nur 13,2 V während der Fahrt.. Kurzum ich glaube ich brauche eine neue Lima..

    Da ich aber noch einiges an Klimbim in meinen Starcraft Umbau reinbauen möchte, möchte ich das die Lima für die Zukunft genug Power hat, dh. ich will einen Camper für Arme

    mit viel Schnickschnack aber wenigen Fixumbauten..

    Mit welchen Werten soll ich mich da auf die Suche machen??

    Oder hat einer von euch ein "starke" Lima rumliegen und würde sie mir abgeben??


    Vielen Dank


    Kindsy

    Hallo Loide,


    seit neuestem ist meine Schiebetür im geöffneten Zustand blockiert und lässt sich nur mit Kraftanstrengung über den blockierenden Dorn drüber heben...

    Ich dachte erst, sie war schon immer schwergängig, haust du mal WD40 rein....

    Jetzt ist die Tür leichtgängig, blockiert aber noch immer...

    Ist da etwas abgerissen (Bowdenzug oä.) ???


    Bitte Danke


    Kindsy

    Zündverteiler??

    Ähliche Probleme hatte ich auch, aber bei mir ist der Motor nicht ausgegangen, sondern nur auf Standgas gelaufen....

    Wenn ich Gas gegeben hab, gabs Missfire, aber das ganze ist immer nur ein paar Sekunden gewesen und dann hats wieder geklappt..

    Viel Glück


    Kindsy

    Ich hab so ein Trumm auch in meinem Starcraft, bin aber dem Kabel auch noch nicht nachgegangen,,

    Wird wohl erst bei wärmeren Temperaturen erhoben(wenn überhaupt)

    Nachdem bei mir aktuell fast alles funkt, was el. versorgt ist, schleicht sich der Schlendrian ein :-)

    ich hab anscheinend das selbe Problem bei meinen 99er....

    Düse Windschutzscheibe geht, Düsen Personen geht auch, aber Fußraum geht nicht, er schaltet die Düsen oben ab, aber unten nicht ein.

    Auch die Düsen(Klappen) bei der hinteren Heizung gehen anscheinend nicht, ich hör zwar das Gebläse, fühle auch, dass Luft angesaugt wird, aber es kommt nix raus, weder warm noch kalt...

    Da aber die Klappenverstellung vorne zumindest teilweise funktioniert, scheidet ja ein genereller Fehler in der Unterdruckversorgung aus, oder hab ich da was falsch verstanden:(:(

    Danke


    kindsy

    Im Motorraum kann ich mir eine zusätzliche Batterie nicht vorstellen

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...

    Ich meinte: Nach der Verkabelung im Motorraum, meinte das Forum, dass der Sicherungshalter und das Diodendingens für die Versorgung einer zweiten Batterie gemacht wurde....

    Nur hab ich weder eine zweite Batterie noch eben einen Verstärker oder sonst ein elektrisches Sonderzeugs gefunden...

    Deshalb wollte ich gerne Tipps haben, wo ich danach suchen kann.

    Meine neue China Standheizung will ich mit einer (oder zwei) 22Ah AGM Batterien versorgen, die gehen sich in den ganzen ungenutzen Fächern locker aus...


    Kindsy

    Hallo Leider,


    In dan letzten Monaten hab ja schon einiges gelernt zum Thema Starcraft Bastelbude..

    Nun die Frage an die Starcraft Jünger unter Euch:

    Wo sind denn die ganzen Schweinereien beim Starcrafr Umbau verbaut?

    Wo muss ich suchen um zB. Den Hifi Verstärker für die hinteren Reihen zu finden?

    oder wo kann ich die zweite Batterie verbaut finden, die es lt. Verkabelung in der Motorhaube geben soll?


    Bitte danke


    Kindsy

    Hallo Forum,


    ich hab ja einen Astro Japan Import mit Hochdach(erl) also nicht mit einem Schlafdach, sondern nur mit der Starcraft Erhöhung..

    Nachdem der Van aber in meinem Homeoffice steht und ich aber leider baldigst die Abmessungen brauche kommt meine Frage an euch..

    Hat wer von euch ein ähnliches Gerät und kann mir die Höhe (Overall) abmessen??

    Meine Garage in Wien hat eine maximale Höhe von 2,1m und da sollte der Bus reinpassen..

    Die Breite mit Spiegel bekomme ich im Netz aber leider nicht die Höhe(nachdem ich nich weiß wie das Dach richtig heisst).


    Danke


    Kindsy

    Hallo Loide,

    nachdem mein Auspuff mittlerweile schön scheppert und rasselt, stellt sich die Frage nach einer Neuanschaffung..

    Nun möchte ich aber schon ein bisserl (viel:D:D) mehr Sound von meinem V6 genießen...

    Hat da wer Tipps für mich, welchen Auspuff ich da anschaffen sollte und wo ich den bekommen kann??

    Danke


    Kindsy

    Hallo Astros,

    ich hab nun begonnen mein Dasboard auf LED umzurüsten und es sieht echt cool aus.

    Nun wollte ich auch die anderen Lampen (Lichtschalter, Heizung, Klima, etc.) umrüsten, aber da bin ich draufgekommen,

    dass mein Van mindestens 4 verschiedene Lampen (und ich spreche hier nicht vom Starcraft Umbau) verbaut hat...

    Habt ihr wer einen Link wo ich die Lampen alle bekommen kann, ich nehm auch eine Typenliste von den Fassungen, wenn es keine Sets gibt...

    BitteDanke


    Kindsy

    Vielleicht beim Anbau vom Doghaus an einem Zündkabel hängen geblieben?

    Kann nicht sein, weil die Missfire Problematik ja nur beim Wegfahren auftritt, wenn er sich dann erfangen hat, läuft der Motor wieder auf allen Häferln...

    Ach ja, der Fehlerspeicher ist lt. Torque leer....

    Also spätestens jetzt weiß ich, dass mein Van mich verarschen will...

    Ich hab das Ding sicher mit meinen Passlock Problemen über 20 mal gestartet und bin über 10 Kurzstrecken gefahren und .... alles super...

    Nun hab ich vorgestern das Doghouse montiert und meine japanische Mittelkonsole (sauschwer) drüber geschraubt, das Radio montiert und natürlich

    die gefühlten 10 km Kabelüberlängen in alle möglichen Öffnungen gestopft....

    So, 2 mal gestartet, Missfire ohne Ende, ich dachte sogar ich bleib liegen mit dem Ding...

    Ach ja, Kerzen, Kabel, Verteiler und Finger ist auch neu.....


    So Ende raunzen ....:wütend::wütend::wütend:


    Grüße

    Kindsy