benzinpumpe oder ......

  • Mach mal eine Baustelle nach der anderen.

    Hast du am Relaissteckplatz Batterie+ ?

    Wenn ja,Drahtbrücke zur Klemme Pumpe.

    Wenn dann die Pumpe nicht läuft, neues Kabel zur Pumpe (kann auch Provisorisch sein).

    Ist die Masseleitung in Ordnung?


    Für so Basteleien auf die schnelle nehme ich Wago-Klemmen (221 oder 222)

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Was mich auch stört, als ich die pumpe eingebaut habe und der Motor auf Benzin lief (die besagten 40 Minuten), dass anschließend die ECMB Sicherung durchgebrannt ist, für die Pumpe selbst ist doch die ECM1 zuständig?

    Nein es ist ECMB.

    ECM1 ist die Einspritzdüse(n) zuständig (gilt für W bis 95 und Z Motoren)

  • Nein es ist ECMB.

    ECM1 ist die Einspritzdüse(n) zuständig (gilt für W bis 95 und Z Motoren)

    OK, danke, das ist schon mal geklärt, falsch gedacht...

  • Eine Frage bist du stolzer Besitzer eines Ohmmeters?

    Dann kannst du mal Ohmisch messen graues Kabel gegen Masse, was zeigt es an?

    Wenn nicht mit Kontrolllampe graues Kabel gegen +Pol Batterie leuchtet sie?

    Wenn nicht hast du ein Masseproblem!

  • Dann kannst du mal Ohmisch messen graues Kabel gegen Masse, was zeigt es an?

    Wenn nicht mit Kontrolllampe graues Kabel gegen +Pol Batterie leuchtet sie?

    Hallo Toni,

    nur damit ich es richtig verstehe, du meinst das Graue Kabel am Relais, bzw. auch die "Testklemme", die sind ja verbunden, richtig?

  • Ja, dann sollte es über die Wicklung des Pumpenmotors Durchgang haben. Wenn nicht ist ein Unterbruch in den Leitungen. So kannst du auch relativ einfach kontrollieren ob deine Leitungen im Fahrzeug das Problem verursachen oder die Pumpe selber, indem du am Stecker zwischen grau und schwarz/weiss eine Brücke machst und zwischen grau und Masse (-Pol) Durchgang hast (oder mit Kontrolllampe zum Batterie Pluspol) ohne Brücke darf dann kein Durchgang zur Masse sein.

    Dies zu Schreiben ist umständlich ich hoffe du verstehst was ich meine.

  • Um das jetzt hoffentlich für längere Zeit zum Abschluss zu bringen...

    nach den ganzen Tests, die ich durchgeführt habe, blieb mir nichts anderes über, als den Tank nochmal abzubauen und die Einheit rauszunehmen.

    Habe auch alle Kabeln auf Beschädigungen und Durchgang kontrolliert, alles in Ordnung...

    Hatte noch eine Pumpe da liegen (die ich vorher getestet habe, ob die überhaupt dreht :P), die ich dann eingebaut habe, alles angeschlossen, Zündung an... summt...

    Ein Blick auf das Messgerät..Druck gerade mal bei 20psi...:shocking: :panik:

    Zündung aus, paar Sekunden gewartet, wieder an...ahha...55psi...und so blieb es erstmal.

    Der Druck bleibt stabil ca. 5min.

    Mal sehen, ob es auch so bleibt, wenn ich richtig fahre, für heute ist Feierabend.

    Scheint wirklich die nagelneue Pumpe hops gegangen zu sein.


    Gruß und schönes Restwochenende

    Vitali

  • Ach man.....

    Ist voll deprimierend, warum kauf ich den Mist über Rock? :facepalm:

    Na ja, die müssen auch daran verdienen.

    Ich versuche es, wobei ich zu einem daran nicht glaube, der Rückversand wird denke ich teurer als alles andere.

    Zu anderen, habe ich die komplette Einheit gekauft und heute nur die Pumpe getauscht, dass Gestell brauche ich.

  • Manchmal sollte man es einfach probieren, auch wenn Zweifel da sind...

    50$ werden erstattet, ohne das Teil zurück senden zu müssen 8)

  • Es wird zwar dein Problem nicht lösen aber ich hatte mal das Problem das die kurze Verbindung zwischen Benzin Pumpe und Leitung im Tank an haarriss hatte. Hat mich einige Stunden gekostet den Fehler zu finden da er zwar lief aber die Leistung kaum vorhanden .daher empfehle ich jeden der die Pumpe tauscht das ca 5cm lange Verbindungs Stück zu ersetzen

    Lg