Beiträge von wick5775

    Benzin Druck messen

    Bei mir war das gleiche Problem.

    Ursache war das kurze Stück Benzin Leitung von der Pumpe bis zum Tank Verschluss.

    Es hatte einen nicht sichtbaren Haarriss dadurch kam zuwenig Druck an zum Gas geben aber genug zum starten

    Also ich kann dir sagen das bei der Abweichung garantiert dein diff mal kaputt war und dann der falsche triebling und Tellerrad eingebaut wurde .beim Astro gibt s 3 Übersetzungen und bei dir haben sie wohl die kürzere eingebaut ,bringt etwas mehr Beschleunigung dafür stimmt der Tacho nicht

    Die Gussform vom Block haben sie nie geändert nur Köpfe Einspritzung und alles andere .

    Der 5,7 Liter Motorblock von Chevy lief über 60 Jahre gleich vom Band und war der meines Wissens der längste produzierte mit selben Block .beim 4,3 wurde die Gussform ebenso nie geändert.

    Ich denke mal vielleicht hast du mehrere kleine Probleme die zusammen kommen aber durch die Fehlermeldung sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Luft Kraftstoff und Funke braucht er.

    Ich würd mal von vorn beginnen und Benzin Druck messen ,druckRegler etc prüfen bzw. ersetzen .

    Ist natürlich nur ein Denkanstoß wie ich vorgehen würde wenn ich nicht weiter komme

    Also bevor du eine neue kaufst würd ich die alte nur abbauen und reinigen.ich hab meine komplette Spinne plus tps und die einspritzdüsen im Ultraschall Becken gereinigt und danach nur einen neuen dichtsatz verpasst.ist kein Hexenwerk und kannst auch als leie leicht Selbermachen .lief danach besser als neu und hat fast nix gekostet.

    Ich werd mir mal die passenden teile besorgen und es euch dann hier dokumentieren und beschreiben wie ich es mache.kann zwar noch etwas dauern da ich ja noch ein paar andere Kisten zu pflegen hab die dringendere Reparaturen benötigen und es beim Astro nur Schönheits Fehler sind.

    Das ist mir klar.hab die selbe Aktion schon mal beim s10 Blazer gemacht,da war es dasselbe.außen gleich schlossträger und Lampen Aufnahme musste ich selbst anfertigen.

    Ich überlege bei meinen 94 Astro ,grill und Scheinwerfer umzubauen auf Optik 96 oder 2000er.eigentlich nur aus praktischen Gründen da wie bei allen der Grill mehrfach gebrochen ist und es nicht wirklich guten Ersatz gibt.bei den beiden Nachfolger Modellen sieht’s da wesentlich besser aus.

    Hat von euch schon Wehr sowas versucht?

    Kotflügel Motorhaube und Stoßstange sind ja eigentlich nicht wirklich anders.

    Wird er auch im normalen Benzin Betrieb nicht warm ? Wo genau wurde der temp Fühler für die Gas Anlage eingebaut ?
    die Originalen Temperatur Fühler Sind einmal vorn direkt am Thermostat und einmal andere Seite vom Block welcher nur für die Anzeige ist (werden gerne kaputt bzw. Anzeige zeigt weniger an als tatsächliche Temperatur)

    Also ich bin sicher das du viel zu wenig Strom hast da dein Golf zu wenig Saft im Leerlauf rüber bringt.

    Bau die Batterie aus und mach ne volle rein

    Das ganze klingt ganz nach starter kriegt viel zu wenig Saft

    Es wird zwar dein Problem nicht lösen aber ich hatte mal das Problem das die kurze Verbindung zwischen Benzin Pumpe und Leitung im Tank an haarriss hatte. Hat mich einige Stunden gekostet den Fehler zu finden da er zwar lief aber die Leistung kaum vorhanden .daher empfehle ich jeden der die Pumpe tauscht das ca 5cm lange Verbindungs Stück zu ersetzen

    Lg