Unregelmäßiger Leistungsverlust / nimmt kaum Gas an

  • Bisschen fummelig....aber kein Hexenwerk.

    Habe das bei meinem 94ger Vorgänger ,beim 95 ger von TOSCH und beim 96ger von Murdock mitgemacht. Geht schon

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Danke für die Links! Am Dienstag kommen die Teile.. ich hoffe das wars jetzt endlich :(

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Hab druckregler und die zwei zu / ab fuhr Schläuche unter der Brücke gewechselt.


    Das war's auch nicht... Unverändert!!

    Ein leck war nicht zu sehen.. hab's mit Brücke runter getestet - kam nichts nirgends raus ..

    Es war eine kleine Pfütze links vorne.

    Aber auch mit neuen teilen hat er den Druck nicht gehalten nachm primen.


    Ich glaub Mittlerweile an ein leck zwischen Tank und Brücke..

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Du hast wahrscheinlich den Toni nicht richtig verstanden. Ich gehe davon aus,das der Injektion Spider undicht ist. Das sind die 6 Schläuche die zu den Zylindern führen,und dort reingeklipst sind.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Es war eine kleine Pfütze links vorne.

    Das könnte ja schon der richtige Hinweis sein, wenn ich das richtig interpretiere

    Auf dem Bild siehst Du, dass der rechte Teil der Brücke gleichmäßig verschmutzt ist. So sollte das aussehen.

    Auf der linken Seite sind einige Stellen sauber gewaschen ... quasi mit Reinigungsbenzin ;-). Das ist ein Anzeichen dafür, dass der Fuelspider undicht ist.


    IMG-20121027-00013.jpg


    Gruß

    Olli

  • Du hast wahrscheinlich den Toni nicht richtig verstanden. Ich gehe davon aus,das der Injektion Spider undicht ist. Das sind die 6 Schläuche die zu den Zylindern führen,und dort reingeklipst sind.

    Kann auch sein.. aber den Druck müsste er nach dem primen ohne den Motor zu starten ja trotzdem halten.. oder nicht?


    Benzin ist unter der ansaugbrücke nicht ausgetreten beim primen!

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Benzin ist unter der ansaugbrücke nicht ausgetreten beim primen!

    Halten muss er den Druck, wenn du noch offen hast, kanns du die einzelnen Einspritzleitungen rausziehen, dann mit Anlasser drehen, jetzt muss er einspritzen, es muss ein Kegelförmiger fein zerstäubter Strahl sein und darf nich Tropfen. Kontrollier den Benzinfilter, da ist ein Rückschlagventil verbaut.

    Eigentlich hatte ich an einen neuen Spider gedacht.

  • So.. heute Leitung und Filter getauscht.. dabei Pumpe rausgenommen.. Rückschlag Ventil hatte ne gerissene Dichtung. *Edit: meine den Pulsator!


    Neue Pumpe hab ich nicht da. Haben das jetzt mit nem Schlauch Verbunden.. die Gas Annahme Geschichte ist weg.. jetzt geht allerdings im Stand aus und so richtig Leistung hat er auch noch nicht.


    Ich warte jetzt Mal auf die neue Pumpe und dann weiter sehen.


    Wenn die drin ist kann es ja nur noch der spider sein..

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

    Einmal editiert, zuletzt von TB-m ()

  • So kurzes Update!

    Nach dem ich eine fälschlicherweise als "neu" angegebene Pumpe samt Tank auf eBay Kleinanzeigen gekauft habe (natürlich treu doof montiert und wieder demontiert)

    Das war eine ohne Pulsator..


    Hab ich meine alte Pumpe wieder rein mit dem vermeintlichen "neuen" Schlauch.

    Wonach er wieder wie eine 1 lief.


    Aber jetzt ist wohl wieder irgendwas und ich hab keinen Druck mehr.


    Schätze der Schlauch ist geplatzt.. Pumpe läuft noch.. kann ich hören.


    Allerdings ist der Schuldige nun gefunden.. denke das Timing muss noch ein bisschen optimiert werden aber davon abgesehen.. wenn Benzin kommt ist alles gut :(

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Nun ja,lass den Kopf nicht hängen.

    Das wird auch noch gut....

    Nene.. lass Grad nur den Benzindruck hängen ;)

    Is bloß nervig das ist alles!

    Aber danke für die Aufmunterung

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Ich kenne das nur zu gut,bin auch oft etwas genervt. Aber dann nehme ich ein Zwei Tage Abstand davon,und gehe dann wieder ganz anders daran:squint:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich kenne das nur zu gut,bin auch oft etwas genervt. Aber dann nehme ich ein Zwei Tage Abstand davon,und gehe dann wieder ganz anders daran:squint:

    Und findest dann ein neues ganz anderes Problem?


    So ungefähr hab ich mir das mit den Amis vorgestellt ;)

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD