Ich werde dann,sofern ich ihn wieder zusamenbaue,da dann sicherheitshalber auch mal welche rein machen.
Aber ich warte noch auf den Motorständer..hab einen für 35 Euro ergattert...bis 450 kg....
Dann kann ich die Köpfe abnehmen und weiter schauen.
Motoranalyse durch die Cracks?
- Isidor
- Erledigt
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Danke bestellt und bin am Software runter laden .... hoffe es läuft dann
Kabel ist nach langer Zeit beim Zoll angekommen
Probiert hab ich es aber noch nicht.... -
Update...habe heute meinen bestellten Motorständer bekommen.
Schritt 1..Zusammenbau
Schritt 2.. Halteplatte für den Motor morgen mit zur Arbeit nehmen und umbauen :rolleyes: ..passt nicht :FDann hab ich mal die ganzen Sensoren /Map/TPS/IAC ectr. aus der Manifoldabdeckung geschraubt,um sie mal bei uns auf der Arbeit in die Entfettungswaschmaschiene zu stecken.
Dann ist das Teil wenigstens schonmal Sauber.
Sobald der Motor an dem Ständer hängt,mach ich das Gleiche mit dem Manifold.
Vorher/Nachherbilder folgen noch... -
So,das erste Teil ist Sauber.
Vor dem Abkochen (Muss aber zugeben,habe das drei mal machen müssen..immer wieder mal mit Reiniger eingesprüht,und mit nem Pinsel verteilt..dann wieder in die Waschmaschiene.
20160107_061605.JPGNach dem Reinigen habe ich dann noch die Kanäle mit nem Rundfließ gefühle Hundert Stunden Poliert,und noch mal endgereinigt.
20160107_095110.JPGUnd ich wäre ja nu nicht der Maggo,wenn ich nicht noch auf so Doofe Ideen kommen würde
20160107_110643.JPGMotor hängt nu auch endlich am Halter....weiter geht´s
20160107_172700.JPG -
Geht ja trotz Alltag echt voran bei Dir!
Und so doof find ich deine Idee gar nicht mal:-)
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Was der Block wohl für ne Farbe bekommt
Aber schön das du was schaffst.
Hoffe deine Mühe wird belohnt
Gruß
Christian -
Also ich Persönlich finde nicht das es gut weiter geht.....sehr schleppend trifft´s wohl ehr.
Habe heute die Ventildeckel zum Reinigen mitgenommen....der Rechte ist total voll mit Emulsion gewesen...schöner Ekliger weißer Glibber.....ist die Seite,wo auch die Einspritzdüsen undicht waren.
Lade nachher noch ein Foto hoch,und füge es hier ein.Hier noch das Bild...der andere Deckel sa normal aus,aber dieser :F
20160108_065126.JPG -
Dieses hier ist nur ein Test,ob ich das mit den verdrehten Bildern nu endlich im Griff habe...
Juchuuuu...endlich wieder richtig...lag am Verkleinerungsprogramm TinyPic..das hatte ne Macke
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Hier ein paar Bilder für Intressierte,
Die Laufflächen der Hauptlager Kurbelwelle sehen nicht berauschend aus..die muss ich Schleifen lassen.
Die Laufflächen der Pleullager hingegen sehen gut aus.
Das Ritzel an der Nockenwelle hat zwar verschleiß,sieht aber nicht so schlimm aus wie ich nach der Endoskop überprüfung befürchtet hatte,und das von mir als ausgebrochenes Stück interpretierte,entpuppte sich dann doch nur als ein stück Ölkohle was da dran klebte.
Zylinderkopfdichtung war Beifahrerseitig an einer Stelle irgendwie durchgegammelt,direkt neben einem Wasserkanal.
In der Ölwanne war kein Schmand...da war wohl alles ok. Aber das Restliche Wasser,welches aus dem Motorblock gelaufen ist hatte Ölschlieren.
Habe nu vor alle Teile von einem Motorenbauer überprüfen zu lassen,
Der soll mir dann sagen was dringend gemacht werden muss,und was man so lassen kann...dann soll er mir einen Preis machen..danach entscheide ich wie es weiter gehen soll.
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Cool! Ich beneide Dich nicht um die ungewollte Arbeit, aber definitiv um Deine Möglichkeiten
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Die Laufflächen der Hauptlager Kurbelwelle sehen nicht berauschend aus..die muss ich Schleifen lassen.
Lass dir das Schleifen offerieren, bei Rock erhälst du die Welle inkl. Lager für ca. $300.- -
Ja Tony,ich schrieb ja das ich mir erstmal ein angebot machen lasse,und danach weiter entscheiden.
Ich hab da so ein bisschen Glück im Unglück....15 km von mir entfernt ist ein Toyota Händler,der aber auch im eigenen Hause Motoren Revidiert....die machen alles von Welle schleifen bis
über Köpfe aufarbeiten ectr.
Der Geschäftsführer ist ein Freund von einem meiner Nachbarn.....die würden das unter der hand machen..also Inoffiziell quasi.
Morgen fahre ich da mal hin,und rede mit ihm. -
Ich hab da mal ne Frage.
Ist zwar im Moment nicht so Wichtig,aber es Interessiert mich.
Es geht um die Makierungen für den Zündzeitpunkt auf der Steuerkettenabdeckung.
Ich habe die Zündung immer so eingestellt,das die Makierung auf dem Mittleren Zacken war (Dieser einpolige Stecker am Verteiler abgezogen).
Das ganze in der Annahme es wären 0 Grad ?
Hatte heute diese abdeckung mit zum Strahlen und Lackieren..dabei ist mir halt aufgefallen,das dort die Gradzahlen für die Zündung vor OT stehen..da wäre dann der Mittlere Zacken 8 Grad früher.
Ist das nu richtig? Oder hab ich das immer Falsch gemacht...dachte der muss bei abgezogenem Stecker auf 0 Grad??
Das wäre aber ganz Vorne an der Makierung wie auf dem Bild zu sehen.
20160118_175147.JPG -
richtig is die Null-Markierung bei abgestecktem Kabel
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Na super....dann hab ich das immer Falsch gemacht.
vollpfosten ich -
Erklärt vielleicht warum mir dein van recht zügig vorkam :-))
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das liegt daran, dass er immer voll drauflatscht
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Und am der Wassereinspritzung, da ist es kühler bei der Verbrennung :F
Wie sagt Derek so schön, duck und wech -
Wixas...
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Hört sich fast griechisch an, fehlt nur noch nen o