KMC XD Felgen möglichkeit zum Eintragen ?!?

  • Hi,


    hab in der Bucht nen Satz Felgen gefunden, die mir gefallen würden. Allerdings ohne ABE.


    Laut KMC passen die Felgen auf den Astro (Internetseite) und laut Verkäufer auch. Hat da jemand zufällig nen DE taugliches ABE oder Gutachten dazu ?
    Ich weiß die Chance ist gering, das einer ein ABE dafür rumliegen hat, aber nen versuch ist es Wert. KMC selbst hab ich auch schon angeschrieben, mach mir aber wenig Hoffnung....


    Bilder zu den Felgen im Anhang.


    mfg


    Danny

    Dateien

    • $_57.JPG

      (368,93 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_57-1.JPG

      (287,31 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_57-2.JPG

      (274,84 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Laut KMC passen die Felgen auf den Astro (Internetseite) und laut Verkäufer auch.

    Was bedeutet:" Laut Verkäufer auch...." ? Man sieht nen Astro, an dem die Aluscheiben montiert sind....... warum sollen die also nicht passen?


    zu der ABE / Gutachten Geschichte schreib ich jetzt mal lieber nix........ :rolleyes:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Das hilft mal wieder sehr weiter... Hauptsache nen dummen Kommtar abgegeben.... (so Peter und jetzt darfst dich im Chat drüber aufregen und auslassen)


    Hab mit dem Verkäufer auch telefoniert, mechanisch passen die, im Amiland reicht ja sowas aus, um Felgen auf ein Auto zu schrauben. In DE sieht es bekanntlich anders aus.
    Wenns nen Gutachten oder gibt, bekomm ich die eingetragen. Nur komplett ohne alles, wird schwierig.


    mfg


    Danny

  • Mein lieber Doktor.......... ich sag immer was ich mir denke und wenn du das im Chat lesen kannst, dann is das auch gewollt und damit wirst wohl klar kommen müssen.


    Woher sollten solche Felgen ein Gutachten haben...... such dir nen Prüfer der nicht den Schwanz einzieht und die eingepressten Traglasten aktzeptiert.


    Mal ne Frage hinterher......... wieviele US und China Teile hast du denn schon gefunden, die an eine Ami Schüssel angebaut werden können UND ne ABE oder ein Teilegutachten haben?? (Ich red' nicht von Tönungsfolie oder sonstigen Kram)


    Das hilft mal wieder sehr weiter... Hauptsache nen dummen Kommtar abgegeben....


    Was soll man denn bei so ner Frage weiterhelfen? Die is genauso dumm wie mein Komentar und über den Schmarren wurde schon xMal geschrieben und diskutiert. Im Endeffekt bleibt's immer dem Prüfer überlassen.............. und sonst niemand.


    jetzt darfst dich im Chat drüber aufregen und auslassen


    .....da geh ich jetzt wieder hin.........da is lustiger.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • mechanisch passen die, im Amiland reicht ja sowas aus, um Felgen auf ein Auto zu schrauben.


    Das ist so nicht korrekt, sie akzeptieren die eingepressten Traglasten (Produktehaftung) PS übrigens die Reifentraglast (Load Range "C" usw ist eine DOT Einheit und wird auf der ganzen Welt als Standart akzeptiert auch in DE heute ist zwar die Bezeichnung anders aber trotzdem sind DOT- un MIL-Bezeichnungen nach wie vor noch ein Standart).
    Nur euer TÜV macht hier ein Theater.
    Mal abgesehen würde ich keine Chinesischen Felgen auf mein Fahrzeug schrauben :whistling:

  • Davon abgesehen wirst Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein und wirst ganz fix noch auf die Suche nach Spurverbreiterungen gehen... :whistling:


    Und zum Thema eintragen: Es ist nun einmal ein leidige (bekanntes) Thema welches unzählige Male behandelt worden ist.
    Du kannst die Eintragung NUR mit DEINEM TÜVer besprechen und das es dafür KEIN Deutsches oder italienisches Gutachten gibt FÜR den Einsatz am Astro sollte ja klar sein.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Und mit etwas suche hier im Forum hättest du auch selber Infos gefunden :thumbsup:
    ohne rumstänkern :thumbdown: gegen einen der sich wirklich oft genug mit seinen Hilfestellungen den A aufreißt.
    und nun :btt
    gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • na aber Hallo, was ist denn hier los ? ?(

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Lieber Peter,
    mach dir da keine Sorgen darum womit ich klar komm, jedoch wirst du auch damit klar kommen müssen, wenn ein Anderer seine Meinung sagt. (Und das soll jetzt keine Beleidigung oder sonst was sein, sieh's einfach sachlich, weil das war das was ich mir gerade Gedacht habe)


    Da die Felgen ja schon mal auf nem Astro verbaut waren, hätte es ja sein können, das irgend Jemand hier nen Prüfbericht oder sonst was dazu hat... ist das wirklich so weit hergeholt ?


    Zu SCOUTII und Dancore,
    Ja unser TÜV ist schrecklich.....


    Der Verkäufer war offen und ehrlich, hat mir gesagt das er zu den Felgen keine Gutachten hat, er hat sie halt drauf gesteckt und ist gefahren. Da ich aber immer das Glück habe mit der Rennleitung zusammen zu stoßen, lasse ich das !
    Nebenbei, hat er noch erwähnt, das es sein könnte, wenn ich ganz einlenke, dass die Reifen angehen könnten. Müsste man halt erst testen. Womit man dann bei den Spurverbreiterungen ist, so wie Dancore es beschrieben hat.


    Zu Admiral
    Da hast du was in den falschen Hals bekommen, siehe Punkt 1, außerdem bin ich davon überzeugt, das es Peter überstehen wird...


    Fazit,


    Lange Rede kurze Sinn, ich lass es mit diesen Felgen. Ist mir hier in DE zuviel Aufwand. Auch andere Felgen sind rund....


    mfg


    Danny