Eins zu Deinen Unterdruckschläuchen - die Bilder sind unbrauchbar. Zumindest bei mir ist nichts weiter zu sehen als die Thumbnails.
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Sorry bekomme es nich anders hin und hab auch keinen hier der sich damit auskennt sorry !!
@ tom habe das von dir gelesen war echt sehr gut gemacht !! hoffe nicht das es bei mir auch so !
LG Sten
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Deine Frage dürfte das ERG Steuergerät betreffen
astro-van.de/index.php?attachment/9405/ sieht etwa so aus
astro-van.de/index.php?attachment/9406/ eine Leitung sollte zum Ventil führen
astro-van.de/index.php?attachment/9407/ Vakuumleitung übersichtHoffe du kannst etwas damit anfangen.
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Sollte reichen......
zum Problem mit den Bildern kannst du HIER ne Anleitung lesen. Achte bitte darauf nicht zu große Bilddateien zu nehmen.
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DANKE Das Hilft echt weiter !
Ihr seid der hammer echt super!Wede es mir durchlesen!! und klar wenn mann weis wie das sich allesnennt kommt man immer weiter !!!!
Werde die schläuche morgen durchgehen und Trotzdem mal zu meiner Gaswerkstatt fahren habe ja och garantie drauf werde euch natürlich berichten!!!
Danke schönen Abend noch an alle!!!
Lg Sten
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Habe mal jetzt versucht die Bilder einzusetzen mal sehen ob es geht !
Auf dem einen Foto mit den Gelben Pfeilen weis jemand was das für ein Teil sein soll mit den Schläuchen?
Gehört das zur gasanlage oder eher zum Kaltlaufregeler?Lg Sten
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Kaltlaufregler? Prrrr
klemme das Ding ab und lass den so drin die Abgaswerte schafft der Astro auch so.... werden eh warm gemessen und da macht der Kaltlaufregler na .... eh nichts mehr.
Kann auch an den netten Kaltlaufverregler liegen .... -
Ich kann's nicht zuordnen. Serie ist es nicht und der Eur02 Kit von Kuratec hatte das Teil auch nicht dabei. (jedenfalls meiner nicht, wenn ich mich recht erinnere) Könnte also von der Gasanlage sein. Irgendjemand wirds wissen
Wenns wirklich zu nem Kaltlaufregler gehört, bin ich ganz Ronnys Meinung....... raus damit
Korrektur:
scheint wohl doch zum Kaltlaufregler zu gehören. Siehe Bild:
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Ja ist vom Kaltlaufregler aber so wie es scheint ist dieser schon abgeklemmt denn ich habe keine Schläuche gefunden wo die dran gehören !
So nun zum gas!War gerade n der Werkstatt leider hat er diese woche keine Zeit hat aber den Einen losen schlauch wieder auf das egr gemacht (neuer der alte war total fertig)!
Er hat ihn ebend mal auf Gas laufen lassen un er denk das die Membranen im Verdampfer durch den Backfire was abbekommen haben !Naja nun muss ich erst einmal auf Benzin weiterfahren zum Glück sind die Preise ja nicht zu hoch!Werde euch weiter berichten !
Danke nochmals lg Sten
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Mir läst es keine Ruhe habe heute selber noch einmal geschaut und siehe da was gefunden !!!
Am Mischer wurde durch den Backfire etwas rausgedrückt (siehe Bild) habe es so weit es gng wieder reingedrückt und was soll ich sagen er läuft wieder auf Gas !!! Und diesmal auch im Standgas!! und alles nur weil so ein Unterdruckschlauch abgegagen ist !!!Muss Trotzdem in die Werkstatt alles Prüfen lassen !!!
Danke nochmal für die Tolle Unterstützung!Lg Sten
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Gestattet mir die Frage eines Gaslosen ... watt'n datt?
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Moin
ist der Mischer der sitzt im Luftfiltergehäuse auf dem TBI!
LG Sten
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Hallo!
Ich könnte Kot... nun schon wieder ein Knall und es ist schon wieder vom Mischer ein einsatz rausgesprungen !
Ich denke nun wirklich das irgendwas an der Zündung nicht i.O ist Werde gleich erst einmal neue Kerzen holen (hab hier geschaut also NGK UR5 bzw was ähnliches für Gas)Werde sie morgen versuchen zu tauschen !
würde auch die Kappe abmachen und nun di frage wie solte Kappe und Finger aussehen wenn sie i.O. sind habe dies auch noch nie gemacht naja bin ja auch Zimmermann!
Montag werde ich ihn so oder so in Die Gaswerkstatt geben zum prüfen!
Mfg und Danke im Vorraus Sten
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Hi
Extra Gaskerzen iss quatsch , nimm die normalen NGK (welche weiss ich im mom ned) und justier den Elektroden abstand auf 0,7mm.
Zu dem rest sag ich weiter nix mehr.
Gruß Tom -
Die UR5 sind in Ordnung. Sind "normale" Kerzen und nicht die "Speziellen" für Gas.
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Zu den Kerzen kann ich mich nur anschließen, ganz normale Standartkerzen von Delco habe ich gefahren.
Zum Rest must du dich doch nicht wundern.
Der Knall kam ja nicht von ungefähr.
Das mit dem Mischereinsatz war nur eine Folge.
Du must natürlich erstmal die Ursache rausfinden und beheben.
Ist manchmal halt einfacher gesagt als getan.( Man hofft ja ich eingeschlossen immer auf Wunderheilung )
Bei der Kappe würde ich nicht lang gucken. Neu machen und fertig, ist nicht teuer. Ich habe es alle 15tkm gewechselt inc. Zündkabel und Kerzen
Und der lief super, im vergleich zu meinem aktuellen. Der läuft auf Gas sehr gut aber auf Sprit jetzt zu mager.
Gruß
Christian -
Hi,
nur mal als Beispiel mein Setup bei Problemen mit GAS/Zündung :
Kerzen : NGK UR5 (oder ACDelco RTS43)
Kappe/Finger neu
Zündkabel neu
Accel-Spule (macht 45-50kV an stelle von 25-27kV der Originalen)bewahrheitet sich immer wieder als die richtige Lösung.
Ergänzen bzw. Komplett Neu und gut ist.
Das ist meine Erfahrung nach über 120tkm unter Gas.
Grüße Jens
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Was fàhrst du denn für eine Zündspile Jens.
Haste da mal einen Link.
Gruß
Christian -
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Super und [font=Chicago, Impact, Compacta, sans-serif]DANKE[/font] für die vielen Ideen und antworten!!
@ Jens wo bekomme ich die Spule her habe momentan keine im Netz gefunden und muss ich sie neu verkabeln oder plug and play?
Zündkerzen habe ich heute nicht bekommen beim Händler des Vertrauens wo bestellt ihr eure Teile ?
MfG und Danke schon einmal
Zündkabel bekomme ich am Donnerstag