Kleinere Problemchen hier und da

  • Servus Schraubergemeinde :)


    Habe hier und da kleinere Probleme mit dem Astro.


    Problem 1: Wenn ich ihn über den Knopf "Unlock" entriegele muss ich manchmal den Knopf mehrmals betätigen bis alle Türen aufgehen. Nervt wenn man draufdrückt an die Hecktür läuft und die nicht aufgeht :D


    Problem 2: Die Innenbeleuchtung also speziell die Kugellampen (so nenn ich das mal) gehen eigentlich nie an.. drück ich wie wild auf die Knöpfe dann gehen sie sporadisch mal an.


    Problem 3: Fensterheber beifahrerseite funktioniert nicht von der beifahrerseite sondern nur von der Fahrerseite, also der Motor hat wohl nix.


    Problem 4: Tempomat ohne Funktion auch nach 5min gedrückt halten des Knopfes nicht.


    Problem 5: Zigarettenanzünder geht nicht. passen da normale Anzünder?


    Problem 6: Getriebe Anzeige ist nicht beleuchtet, ist da ne Lampe dahinter oder ist das original nicht beleuchtet?


    Ne allgemeine Frage, hat der Zahnriemen oder Kette? :D


    Alles nicht so wild, aber vllt. kann mir einer sagen wonach ich gezielt schauen soll oder jemand hatte die Probleme schon, weil würde die Kleinigkeiten schon gerne beheben.



    Die Vorbesitzerin war so offen und hat mir erzählt, dass sie mit dem Fahrzeug geflüchtet ist (Raubüberfall) nachdem sie gefasst wurde wurde das Auto wegen verdacht auf Drogen etc. zerlegt :)
    Vllt. hängt mansches auch damit zusammen weil es fehlen hier und da auch Schrauben, als ich den Wagen gekauft hatte war auch die Türverkleidung lose. Sprich die Beamten haben sich nicht die große Mühe gemacht alles wieder fein säuberlich zusammen zu setzten :) nur mal so am Rande...


    Grüße
    Sebastian

  • Klingt an vielen Stellen nach Kontaktproblemen ... oder eben rausgerupften Strippen :F


    Da ist der Astro also doch eine Gangster Karre ... :S

  • Hi
    Die Unten liegende Nockenwelle wird per Kette angetrieben, soviel dazu ,heißt Zahnriemen entfällt.
    Gruß Tom

  • Geile Vorgeschichte! Aber eine schlechtere Wahl als einenAstro hätte man als Fluchtwagen doch echt nicht finden können. Steht direkt an Platz zwei hinter 'nem rosafarbenen Flugzeugträger :F


    Zu 1: Schulterzuck


    Zu 2: Scheinst keinen Serienmässigen Astro zu haben...die Lämpchen kenne ich nicht


    Zu 3: Richtig!


    Zu 4: Alte Krankheit. Dann musst du den ganzen Schalter wechseln. Habe ich selbst aber nie gemacht.


    Zu 5: Hast du das Handschuhfach (also den ganzen Kasten...ober zwei Schrauben und unten jeweils in der Ecke eine) schon demontiert?
    Sicher fehlt da nur die Steckverbindung.


    Zu 6: Öh...weiss ich gar nicht...


    Und: Er hat 'ne Kette...die ist auch vollkommen unauffällig. Glaube nicht dass in diesem Forum jemals jemand 'ne Steuerkette gewechselt hätte...?!



    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Problem 1:
    Hab ich auch so alle 2-3 Jahre, Verkleidung abmachen, Gestänge reinigen vor allen an den beweglichen stellen,
    gut einfetten oder ölen dann funzt das wieder ordentlich, jedenfalls bei mir.

  • Hallo Benzi!


    Ich kann dir zu fast allen deinen Problemen helfen!!!
    Schreib mir einfach eine pn!


    Ich kann dich gut verstehen, was du durchmachst, aber fast alle deiner Problemchen lassen sich ganz einfach lösen!!!


    Ich glaube ich weiss wovon ich rede, den mein Astro stand 9 Jahre am Waldrand, und hatte die meisten deiner Probleme auch!!!!!


    Habe auch mittlerweile den Motor bei meinem Astro getuscht, weil der Vorbesitzer ein "Meistermechaniker" war!!!


    Gruss Harald

  • Ich kann dir zu fast allen deinen Problemen helfen!!!


    Das ist ja super. Und gibt es einen Grund warum der Rest des Forums an Deinem unendlichen Wissen nicht teilhaben soll?


    Was soll der Quatsch mit PN? Der Sinn eines Forums ist es, Lösungen zu besprechen und für spätere zu dokumentieren. Was meinst Du was wäre wenn das alle so machten? Dann gäbe es hier keinen einzigen Tip für Hilfesuchende. :F


    Kopfschüttelnden Gruß
    Olli

  • Mein lieeeeeeber Mann...das wird echt immer besser hier. Ich krieg bald das KOTZEN.


    Wenn ich diese PN Kacke aus dem Forum verbannen könnte, würd' ich's sofort machen............ vieleicht wäre es für manch einen dann "schwieriger" mit jemand Kontakt aufzunehemen.


    und nochwas: Was sollen solche Meldungen wie" Hast PN", oder "schreib PN", in so einem Zusammenhang? Schreib gleich eine PN an den Betreffenden, ohne vorher hier zu verraten was du alles wüsstest (was ich mal bezweifle) und mach hier keinem das Maul wässerig, oder gib öffentlich deine Tips zu jedem Punkt ab und alles is gut.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Genau deswegen die sogenannte PN Sch...!!!
    Weil man von allen nur kritisiert wird, obwohl man helfen möchte!!!!!
    Dem geholfenen steht es ja frei, es dann zu posten, ich für meinen Teil habe schlechte Erfahrungen gesammelt, und habe mein Angebot deshalb auf diese Weise unterbreitet!!!
    Aber na gut, da Peter sowieso bezweifelt dass ich helfen kann, halte ich mich im Hintergrund!!


    TUT MIR LEID DAS ICH EUCH VERÄRGERT HABE!!!!

  • Du kapierst es anscheinend nicht...... aber was soll's.


    ich für meinen Teil habe schlechte Erfahrungen gesammelt,


    Ich hab mir deine 10 Beiträge mal eben durchgelesen....... :dont-know:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Genau deswegen die sogenannte PN Sch...!!!
    Weil man von allen nur kritisiert wird, obwohl man helfen möchte!!!!!
    Dem geholfenen steht es ja frei, es dann zu posten, ich für meinen Teil habe schlechte Erfahrungen gesammelt, und habe mein Angebot deshalb auf diese Weise unterbreitet!!!
    Aber na gut, da Peter sowieso bezweifelt dass ich helfen kann, halte ich mich im Hintergrund!!


    TUT MIR LEID DAS ICH EUCH VERÄRGERT HABE!!!!


    Dann ist ein Forum wohl die falsche Plattform zur Kommunikation für Dich :S

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Genau deswegen die sogenannte PN Sch...!!!
    Weil man von allen nur kritisiert wird, obwohl man helfen möchte!!!!!
    Dem geholfenen steht es ja frei, es dann zu posten, ich für meinen Teil habe schlechte Erfahrungen gesammelt, und habe mein Angebot deshalb auf diese Weise unterbreitet!!!
    Aber na gut, da Peter sowieso bezweifelt dass ich helfen kann, halte ich mich im Hintergrund!!


    TUT MIR LEID DAS ICH EUCH VERÄRGERT HABE!!!!


    Kein Problem, Du hast jetzt die Chance in einem anderem Forum glücklich zu werden.


    Und Tschüss.


    Frei nach MCP : Ende der komunikation.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Jungs, als der zuständige Diplomat unter Euch muss ich sagen - ich denke ihr habt hier alle etwas überreagiert ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Das nächste mal gibt's dann einen Bittbrief an denjenigen der Hilfe per PN anbietet, dass er doch bittebittebitte sein unschätzbares Wissen mit den armen Unwissenden im Forum teilt. Anschließend...wenn er sich herabgelassen hat...... Danksagung und Lobhudelei mit Freibier und Wurstsalat auf Lebenszeit.


    Thomas, im ernst...... so einen Blödsinn machen hier eh schon viel zu viele, aber wenn man dann in nem Posting auch noch hochwichtig darauf hinweist, dass man das über PN regeln will........dann finde ich das den Anderen gegenüber schon ziemlich respektlos.


    Seis drum. Ich hätte ihn deswegen zwar (noch) nicht gelöscht, bin aber auch nicht böse, dass Jens ihn gekickt hat.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Vielen Dank für die Hilfe, ich schau mal alles durch.
    Derek, glaube die Lampen im Dachhimmel vorne sind original, haben so ne Kugelform damit man sie in alle Richtungen verdrehen kann.
    Warum ist das schlecht so einen Astro zu kaufen? Der Preis war super, und er läuft ohne Probleme und dazu steht er noch gut da.
    Die wichtigen Dinge funktionieren ja alle und den Kleinkram bekommt mna sicher auch irgendwie hin.


    Grüße
    Sebastian

  • Die wichtigen Dinge funktionieren ja alle


    Das ist die Hauptsache,

    Derek, glaube die Lampen im Dachhimmel vorne sind original


    Nicht glauben ist Tatsache (war z.B. im LT verbaut).
    zu Nr. 6 wenndu Pech hast ist die Fassung geschmolzen, dann bringst du sie kaum raus (zugänglich ist anderst :cursing: ).


    den Kleinkram bekommt mna sicher auch irgendwie hin.


    Mit der Zeit sicher :rolleyes:

  • ...Warum ist das schlecht so einen Astro zu kaufen? Der Preis war super, und er läuft ohne Probleme und dazu steht er noch gut da...


    Nee, Sebastian...das haste falsch interpretiert.
    Einen Astro zu kaufen ist keine schlechte Wahl...aber 'nen Astro als Fluchtfahrzeug nach einem Raubüberfall zu nutzen spricht für komplette Fehlplanung.
    Ich habe in meinem Leben noch nicht viele Raubüberfälle durchgeführt...aber MEIN Fluchtfahrzeug wäre eher eine durchschnittliche Vertreterrutsche (Passat, A4, Golf;...) ...mit ein paar PS in einem nichtssagenden dunkelblau oder silber.
    Ein Astro ist SO auffällig, dass man schon echt behämmert sein muss um Ihn als Fluchtfahrzeug einzusetzen. :pinch:


    Aber mal zurück zum Thema: Kannst du mal Fotos von den Lampen einsetzen? Und wenn du dabei bist: Vom Astro auch...hihi :thumbsup:


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Wurden ja auch gefasst :D
    Bilder mache ich gerne, sieht gerade nur aus wie Sau :P