zuberhör zündung...aber welche ist es

  • Hi...kann mir jemand sagen was für eine zündung das ist...muss irgendwas aus dem zubehör sein......hab die bilder von meiner werkstatt bekommen der kennt sie nicht ...aber evtl hat die einer von euch schonmal gesehen......ansonnsten :hat jemand ne gebrauchte zündanlage zu verkaufen? Gruss herby

    Dateien

    • IMG_0915.jpg

      (46,41 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0912.jpg

      (44 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0913.jpg

      (28,85 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Wie meint er das ?


    Das ist ne ganz normale von <96, allerdings hat da schon jemand wild Kabel gemischt, von dem Stromdieb am Zündmodul mal ganz zu schweigen. Die Farbe ist doch wurscht.
    wie wäre es mit Rockauto.com oder carsandstripes?


    Linkliste? :dont-know:


    Und gebrauchtes Verbrauchsmaterial einbauen? :wacko:




    Hier einmal CarsandStripes


    Da suchste raus was Du brauchst, dann auf der Hauptseite die Teilenummer aus dem Katalog eingeben



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Die werkstatt hat nach fahrgestellnr ne verteilerkappe und zündkabel bestellt und die passt nicht drauf und jetzt...was tun

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Nicht 96......so wie du sie hast wurde bis einschließlich 95 so verbaut.
    Wenn du also eine für 91ger orderst (welcher deiner ja ist),passt die!
    Egal ob W oder Z Motor....bis 95 gleich!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wenn sie das aber nicht tut ...dann is da evtl ein anderer motor drin oder welche mõglichkeit gäbe es noch?

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Marco ich habe <96 geschrieben :rolleyes:


    Dann zeig doch mal was die geordert haben was nicht passt.

    Dateien

    • Unbenannt.jpg

      (153,24 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Wenn ich das wüsste....bin grad beruflich weg und die werkstatt hat angerufen und nur gesagt das was lt fahrgestellnr geordert wurde nicht passt...daraufhin hat er mir die bilder vom istzustand gemailt ....die teile die er bestellt hatte (welche nicht passten) hat er wieder zurückgeschickt....

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Mit der Zündung ist alles OK. Es ist sicher nicht mehr die Originale von Chevy, aber da wäre Deine Fuhre wahrscheinlich auch die Einzige im Forum.
    Deine Werkstatt ist überfordert mit der Teilebestellung. Vielleicht gab es auch nur eine Fehllieferung. Das ist alles. Die Teile die Du suchst sind handelsüblich und mit einem Fingerschnipp zu besorgen. Die Linkliste und das Konsultieren der üblichen Verdächtigen ist ja bereits angesprochen worden.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Dank euch...war auch mein verdacht hab die teile jetzt selber bei c&s bestellt....ich schreib euch was bei rauskam....

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Alsooo...hat sich aufgelöst....der lieferant meiner werkstatt hat denen das falsche teil geliefert.....c&s hat mir sofort das richtige geschickt ..und siehe da es passt.....ich hoffte ich krieg damit die aussetzer im teillast bereich weg....is aber nicht so.....das hört sich an als ob die drosselklappe einfach runterfällt...sobald ich vom gas geh und dann wieder gas geb is alles wieder gut.....???

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • ohne jetzt alles nochmal lesen zu wollen........ Zündkabel und Zündkerzen wurden schon erneuert?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi peter...ja kabel kerzen finger und kappe.....wie geschrieben es klingt als ob die drossesklappe eifach zufällt und sobald ich vom gas gehe oder gas gebe läuft er wieder ganz normal....das passiert auch nur im teillastbereich...ach ja der bock is zwar total vebastelt und wie ich eben feststellte unterdruckschläuche fehlen aber der fehler ist neu und so wie er ist is er 3000 km fehlerfrei gelaufen

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Eventl. ein schlechtes Kabel oder ein maroder Kontakt. Es gibt Unterbrechung oder Kurzschluss und die Möhre knickt ein. Einen mechanischen Ruck provoziert und die Verbindung steht wieder - es geht weiter.
    Ich bin mal durch so eine Sache beim Motorrad, bei der Fehlersuche in eine völlig falsche Richtung gegangen.


    Spiel doch mal ein wenig. Was passiert wenn er einknickt und Du machst gar nichts? Oder anstelle vom Gas zu gehen, mal Vollgas geben. Und im dunkeln? Flackert das Licht?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Bin in 10 tagen wieder daheim...werds prüfen...danke schonmal....

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup: