Wohin mit CB-Funk?

  • Moin Zusammen.


    Ich würde mir gerne wieder ne CB-Funk Anlage zulegen und diese im Van verbauen.
    Die Frage ist nur wohin damit?!
    Habt Ihr ne Idee oder nen Vorschlag?
    Hat vielleicht Jemand CB-Funk im Astro? Dann würde ich mich über Fotos vom Einbau freuen.
    Ein Guter Einbauort wäre doch bestimmt oben in der Mitte an der Konsole (Weiß nicht wie man das genau nennt :D ).
    Gibt es vielleicht so ne Aufnahmekonsole die man dafür verwenden könnte?


    Gruß,
    Struppi

  • Also zumindest im 92er ist genügend Platz unterm Himmel...ich mach später mal ein Foto von meiner alten Aufnahme vom Schalterpanel in sowas sollte auch CB Funk platz haben..

  • Hab meinen auch da oben. Die Antenne ist gegenüber der Radioantenne am selben Ort.


    [_] -------- [_]


    Astro 1995 AWD ex.Sanität 2"Lift

  • Der Dachhimmel und die Deckenkonsole sind u.U. eine etwas wackelige Konstruktion und nicht zwingend geeignet nennenswertes Gewicht zu tragen. Eventl. musst Du zuvor die Befestigung der Deckenkonsole etwas überarbeiten und den Himmel besser festmachen.
    --> Vorstellung: vorderen Himmel im Hochdach-Astro sanieren

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ja, wegen dem Gewicht muss ich dann wirklich mal schauen.
    Bei mir siehts aber auch anders aus.
    Ich mache nachher mal ein Foto von meinem Himmel.

  • Achja, das waren früher meine Lieblingsfilme: Smokey & the Bandit :rolleyes:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Achja, das waren früher meine Lieblingsfilme: Smokey & the Bandit :rolleyes:


    Das ist heute noch mein Lieblingsfilm. Teil1 :rolleyes:


    [_] -------- [_]


    Astro 1995 AWD ex.Sanität 2"Lift

  • Hier mal nen Foto von meinem Himmel....

    Dateien

    • IMAG0762.jpg

      (1,3 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was hast den für eine Kiste CB Funke, weil so schwer sind die auch nicht wennst nicht gerade eine Jackson hast, aber selbst die habe ich mit 2 schrauben an die Decke gespackselt und nicht vergessen Antenne braucht Blech und Stehewelle einstellen, weil sonst ist a die Kiste bald hin ( Endstufe ) und b kommst nicht weit

  • :F boah.......... BITTE.. lies nur EINMAL durch was du geschrieben hast, bevor du auf "Absenden" klickst...... das is echt fast unlesbar. :S

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Da ist wirklich nicht viel Platz bei dir. Alternativ gäbe es noch sowas. Ist quasi alles im Mikrofon integriert...


    [_] -------- [_]


    Astro 1995 AWD ex.Sanität 2"Lift

  • Hey Bluesea.


    Dat is ja interessant. Hast Du zufällig nen passenden Link zu so einem Gerät?


    Gruß,
    Struppi


    Edit:
    Schon gefunden. Falls es Jemanden interessiert: KLICK


    Ist das Gerät denn in Deutschland zugelassen? Eigentlich nicht, oder?

  • Genau dieses Gerät habe ich auch grade gefunden!! :)


    Danke!! :thumbsup:

  • Du darfst FM, AM SSb Funken in Deutschland, Fm 80 Kanal 4 Watt, AM 40 Kanal ! Watt, SSB glaube ich jetzt auch 40 Kanal 1 Watt.
    Die Antenne braucht Masse auch Gegengewicht genannt, also bitte ins Blech schrauben und nicht ins GFK Dach und man muß die Antenne Abstimmen auf das Funkgerät ( Elektrische Länge Rücklauf) aber du kannst gerne da nach Googeln Stehwelle einstellen. Das du auch Spaß am funken hast. Ich hoffe das das jetzt besser war und man mich verstanden hat

  • Ich hab Dich auch vorher verstanden. Das ist mir auch soweit alles klar.. ;) Bin ja nicht ganz neu im CB-Funk. ;)
    Dachte nur das auf den Geräten noch immer das Postsymbol drauf sein muss. Welche ja wohl auf US-Geräten nicht zu finden sein wird.

  • Mal so für mich als völlig unbedarfter im CB-Funk -- geht denn da noch was? ?( Ich dachte in Zeitalter von Handy und Internet ist das irgendwie tot. Ich hab' CB-Funk nur als Nerd-Spielzeug aus den 70ern in Erinnerung :whistling:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: